Netzbetreiber manuell auswählen und APN-Kontrolle

B

bullybu

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich wohne in einem ländlichen Gebiet wo D1 gut geht, daher bin ich mit meinem Smarttarif bei Penny Mobil D1. Nun war ich heute bei Bekannten, noch ländlicher wohnen wo gar kein Netz verfügbar ist, teilweise sogar ein französiches Netz Orange angezeigt. Irgendwie war dann bei meinen Einstellungen > weitere Einstellungen > mobile Netzwerke bei Mobilen Daten das Häckchen weg, das ich dann wieder zuhause gesetzt habe. Netzmodus war auch weg, wo ich wieder WDCMA/GSM gesetzt habe. Nun hab ich bei Netzbetreiber bevorzugtes Netz suchen, plötzlich E Plus stehen, was ich vermutlich versehentlich aktiviert habe, wenn ich E Plus anklicke kommt dann Registrierung auf E Plus. Vorher stand nix. Dann kommt die Meldung Achtung "Kein Netz ausgewähltes Netz (E Plus) nicht verfügbar.Ihre Sim Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu. Wie bekomme ich das wieder weg?? Ich mach jetzt schon 2 Wochen damit rum, daß ich nur mit Headset oder Lautsprecher telefonieren kann, weil sonst kein Freiton, bekomme dieses nicht in den Griff, nun das!!
Bitte wenn jemand ne Idee hat, dann bitte mitteilen.
Danke Tanja:confused2::confused2:
 
Hallo Tanja, ich denke dein Thema ist besser hier als im Geräteforum aufgehoben. Hier bekommst du vermutlich auch mehr Antworten zu diesem Problem

Ich weiß zwar nicht was du schon versucht hast aber was ich mal versuchen würde ist unter Einstellungen (Drahtlos&Netzwerke) -- Mobilfunknetze -- Zugangspunkte (APNs) mal zu schauen welche APNs da angeboten sind und welche gerade aktiviert ist. Wenn der nicht auf Telekom bzw. Penny Mobil steht, dann wähl den mal aus.
Desweiteren unter Mobilfunkanbieter "nach allen verfügbaren Netzwerken suchen" und dort dann Telekom auswählen und das erst mal so fest stehen lassen. Falls du danach irgendwann doch wieder Verbindungsprobleme hast, dann wieder zurückwechseln auf "automatisch auswählen".
 
Hallo, Danke für die Info, aber alles schon probiert. Aber Problem gelöst, und bei meinen anderen Problem ist die Hörmuschel kaputt.
Danke
 
Wie hast du das Problem denn gelöst? Wäre vllt interessiert für andere Nutzer, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo, sorry kann ich leider nicht so genau sagen, war am Samstag auf Geburtstag und mein Schwager hat da an meinem Handy ein paar Sachen ausprobiert und geändert, weiß aber nicht was. Er hat auch mein Hörmuschelproblem erkannt.
Sorry
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten