Kostenlos Always On/Off - Bedingtes Always On Display (nur für Samsung)

finnq

finnq

Ehrenmitglied
3.674
Hallo liebe Android Community,

ich habe mich über die eingeschränkten Möglichkeiten des Always On Displays auf meinem Samsung Galaxy S8 gestört. Always On/Off erlaubt euch, das Always On Display automatisch bei bestimmten Ereignissen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. So kann das Always On Display beispielsweise immer dann aktiviert werden, wenn eine neue Benachrichtigung vorhanden ist. Verschwindet die Benachrichtigung, wird auch das Always On Display wieder deaktiviert.

Diese App benötigt keinen ROOT-Zugriff.

Google Play Store:
Always On/Off - Samsung Always On Display – Android-Apps auf Google Play

Mit Always On/Off kannst Du die Always On Funktion auf Samsung Geräten automatisch bedingungsgesteuert aktivieren und deaktivieren.


FEATURES:

Aktiviere das Always On Display automatisch, wenn Dein Gerät geladen wird. Dabei kannst Du festlegen, welche Lademodi berücksichtigt werden sollen (Ladgerät, USB, Kabellos). Wenn Dein Gerät nicht mehr geladen wird, deaktiviert Always On/Off das Always On Display automatisch.

[PRO*] Aktiviere das Always On Display automatisch, wenn Benachrichtigungen vorhanden sind. Du kannst festlegen, welche Apps dabei berücksichtigt werden sollen. Wird die Benachrichtigung gelesen oder entfernt, wird das Always On Display automatisch deaktiviert.

Aktiviere das Always On Display automatisch, wenn Du mit einem WLAN Netzwerk verbunden bist. Welche Netzwerke berücksichtigt werden, legst Du ganz einfach selbst fest. Befindest Du Dich außerhalb der Reichweite der Netzwerke, wird das Always On Display automatisch deaktiviert.



Wenn Du Probleme mit Always On/Off hast, kontaktiere mich bitte per E-Mail. Du erhältst meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

* Die PRO Version kann durch einen In-App Kauf freigeschaltet werden. Der Kaufpreis kann selbst festgelegt werden. Es gibt keine Unterschiede im Funktionsumfang.

Berechtigungen:
• WLAN-Verbindungsinformationen - AOD bei WLAN Verbindung
• Ruhezustand deaktivieren - Always On/Off deaktiviert den Ruhezustand nicht. Diese Berechtigung ist ausschließlich erforderlich, um das Gerät kurzzeitig aufzuwecken, damit das Always On Display aktiviert wird.
• Systemeinstellungen ändern - AOD aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Pio, maik005 und 8 andere
@finnq Gute Idee, danke. :thumbup:

Bisher hab ich sowas über Tasker (mit einer speziellen Version des Plugins "SecureTask") realisiert., um z.B. bei Flugmodus das AoD automatisch zu deaktivieren

Wie wäre es mit einer Tasker-Unterstützung - als Plugin bei den Tasks (gerne als Pro-Feature)? ;)
 
Installiert, getestet (Oreo-Beta) und für gut befunden!

Habe bisher ohne AOD gearbeitet, und auch wenn es nun nach eingegangener Nachricht eigentlich "nur"die Funktion der LED ergänzt - man sieht es viel besser, als wenn nur die LED blinkt. :thumbup:

Wenn die App nicht unter den Stromverbrauchern auftaucht, dann darf sie bleiben. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Schöne Verbesserung, ich habe AOD auch immer wieder mal an, weil es mir gut gefällt, aber es braucht einfach zu viel Akku. Die Idee, es nur zu zeigen, wenn Nachrichten vorhanden sind oder wenn das S8+ sowieso geladen wird gefällt mir gut. Scheint auch bis jetzt soweit zu funktionieren.:thumbup:
Ich hoffe, die ursprünglichen Einstellungen beim AOD (z.B. nur zu bestimmten Zeiten, Abschalten wenn in der Tasche) sind dominant und übersteuern die gewählten Einstellungen in der App? Also wenn eingestellt nur zwischen 8:00 und 23:00, dann auch nur während diesen Zeiten aufgrund irgendwelcher Bedingungen in der App?
 
cad schrieb:
Wie wäre es mit einer Tasker-Unterstützung - als Plugin bei den Tasks (gerne als Pro-Feature)? ;)
Hallo cad, danke für das Feedback. Ich werde mir eine Tasker Unterstützung mal anschauen. Das aber erst nächstes Jahr :).

Taba schrieb:
Wenn die App nicht unter den Stromverbrauchern auftaucht, dann darf sie bleiben. :smile:
Das sollte sie definitiv nicht. Und falls doch, freue ich mich natürlich über Bugmeldungen :).

Bogeyof schrieb:
Ich hoffe, die ursprünglichen Einstellungen beim AOD (z.B. nur zu bestimmten Zeiten, Abschalten wenn in der Tasche) sind dominant und übersteuern die gewählten Einstellungen in der App? Also wenn eingestellt nur zwischen 8:00 und 23:00, dann auch nur während diesen Zeiten aufgrund irgendwelcher Bedingungen in der App?
Korrekt, die Ruhezeiten und das Abschalten in der Tasche gelten auch weiterhin.

Frohe Weihnachten![/user]
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ripper1999, Bogeyof und eine weitere Person
finnq schrieb:
Ich werde mir eine Tasker Unterstützung mal anschauen. Das aber erst nächstes Jahr :).
Wow, nächste Woche schon? Das ist ja toll... :biggrin::biggrin:
 
Kann jemand bestätigen, dass die App den Bildschirm weckt, obwohl das in den Einstellungen deaktiviert wurde?

Ist mir nun schon mehrfach passiert...
 
Nein, habe ich nicht.

Bei welchen Benachrichtigungen wird dein Bildschirm geweckt?
 
Aktuell scheinbar bei allen...
Ziehe meinen Verdacht, dass es an dieser App liegt auch erstmal wieder zurück, denn nach testweiser Deinstallation hat es sich nicht geändert.
(Bin auf Oreo-Beta)
 
@Taba Nach Deinstallation mal einen Neustart des Gerätes gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@cad
Nach Neustart UND Firmware-Update ist das "Fehlverhalten" weg. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo und guten Abend,
Einstellungen unten als Screenshot in der Pro Version , leider zeigt der bei mir keine Reaktion, LED blinkt bei eingehender WhatsApp aber kein Always On Screen.
Neustart brachte kein Erfolg.
Idee?

Gruß,
Christian
41e1fda35ec9b4ca07ff966132b461cc.jpg

Nachtrag:

Schalte ich den Bildschirm einmal ein, dann wieder aus und schaue mir die Nachricht nicht an, funktioniert es?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@boggo22
Welches Handy hast du? Nach dem Emfpang der Nachricht dauert es bei meinem S8 ein paar Sekunden bis das AOD erscheint.
 
Ist ein S8+ mit der offiziellen Software.
Was mich wundert :
- Nachricht kommt, LED blinkt, Bildschirm bleibt schwarz, auch nach 20 Sekunden noch.

- schalte ich den Bildschirm kurz ein, ohne die Benachrichtigung zu löschen und danach den Bildschirm wieder aus, AOD ist an!

Ich nutze den Lightflow Manager für die LED Steuerung, habe den aber auch schon ausgeschaltet! Keine Veränderung!

Bin ein bisschen ratlos,
Gruß
Christian
 
Problem gelöst, konnte das Seitenlicht als Übeltäter identifizieren!
Ausgeschaltet und alles funktioniert, was nicht geht ist, Seitenlicht bei ausgeschaltetem Display und Anzeige des AOD!

Gruß,
Christian
 
@boggo22 Danke für den Hinweis! Ich werde mal schauen, was Samsung da wieder gemacht hat.
 
Wenn schon nachgesehen wird, hätte ich auch noch einen "Fehler". Ich habe mehrere Trigger, es soll an gehen wenn WLAN an, Nachricht vorhanden und wenn am Strom.
Wenn WLAN frisch erkannt wird, klappt es. Wenn aber dann Nachrichten kommen und ich diese lese/lösche, dann geht das Always ON aus obwohl WLAN ja immer noch an ist. Hier dürfte ein kleiner Fehler in der Abfrage Logik vorhanden sein...
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Super App!
Beim anheben aktivieren wäre noch cool und Double tap to wake!

Spitze!
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
WOW, genau so was habe ich gesucht! Scheint bisher gut zu funktionieren, habe direkt die kostenpflichtige Version erworben.
Gehört ab sofort zu meinen absoluten Must have Apps auf dem S8.
Top Arbeit Hendrik!
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Könnte bitte jemand den folgenden Fehler bestätigen oder zurückweisen, den ich schon einmal beschrieben habe:
Ich habe mehrere Trigger, AOD soll an gehen wenn WLAN an, Nachricht vorhanden ist und wenn das S8+ am Strom hängt.
Wenn WLAN frisch erkannt wird, klappt es. Wenn aber dann Nachrichten kommen und ich diese lese und lösche, dann geht das Always ON aus obwohl WLAN ja immer noch an ist. Hier dürfte ein kleiner Fehler in der Abfrage Logik vorhanden sein...
 

Ähnliche Themen

W
  • WXXL
Antworten
0
Aufrufe
314
WXXL
W
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
268
Skyica
Skyica
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
487
CircumStrontium
CircumStrontium
Zurück
Oben Unten