APP-Aufträge

H

HiWil

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anlaufstelle, wo man APP-Aufträge bekommen kann?

Ich würde gerne die ein oder andere (kleinere) APP programmieren, als Privat-Mann; das ist nur mein Hobby und ich will damit auch nicht das große Geld verdienen.

Oder hat hier vielleicht jemand ne App-Idee, kann selbst aber nicht programmieren?

Grüße!
HiWil
 
Hallo HiWil,

eine Anlaufstelle wäre diese hier - über die Qualität der Auftraggeber kann ich nicht urteilen.
Anfragen zur Programmierung von Apps
Jede Anfrage Deinerseits muss dort bezahlt werden.

Ansonsten würde ich Dir anraten - eigene Projekte zu verwirklichen , denn ein Auftrag
setzt normalerweise gute Grundkenntnisse und ausreichend Praxiserfahrung voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ideen hätte ich schon:

Ein Fahrtenbuch das automatisch läuft (startet durch BT, WLan, NFC, Strom in verschiedenen Zusammenspiel)
Sucht Adressen in der Nähe aus dem Adressbuch um Start bzw. Endpunkt zu ermitteln.
Entfernung über GPS ermitteln und den ganzen Datensatz in die Cloud schieben.

------------

Eine Erinnerungsapp die abhängig vom Ort erinnert.
ZB. wenn man in der Nähe vom Supermarkt vorbeifährt das man erinnert wird das man noch einkaufen wollte.
Oder wenn man die Wohnung verläßt (WLan) das man zB. noch in den Keller wollte.
Durchaus wäre eine Datenbank mit diversen Geschäften interessant und könnte man als Abo verlaufen.

Kann keinen Auftrag vergeben, aber Ideen hab ich immer wieder.
 
Die Idee mit dem Fahrtenbuch ist interessant. Allerdings tummeln sich auf dem Markt schon etliche. Die Schwierigkeit wird jedoch sein, die App vom Finanzamt genehmigen zu lassen, so dass diese auch anerkannt wird.
 
Hi

Ich weiß nicht wie gut deine Kenntnisse sind, aber ich suche schon lange eine App.
Es gibt wohl eine die aber nicht mehr supportet wird und nicht mehr funktioniert.

Funktion der App SoundAusgabe steuern.

Bsp.
Im Auto Handy ist verbunden mit der FSE.
Ebenso ist die Medien Freigabe aktiviert so das man Musik per BT hören kann.
Ich höre aber Radio.
Jetzt möchte ich eine Whattsapp Sprachnachricht abhören.
Jetzt muss man entweder BT an Handy deaktivieren oder im Autoradio umstellen.
In der App soll man also einstellen können Whatsapp nie per BT abspielen.

Alternative eine App die gut HPF umsetzt.
So wie bei der Blitzer. De App.
Das 2. Scheint nicht so leicht zu sein,da es ein paar Apps gibt aber keine gut funktioniert.
 
Ich hätte auch eine Idee für eine App.

Für eine Freiwillige Feuerwehr ein App programmieren, wo der Gruppenführer seine Leute anpinnt und die sich in einer App direkt zurück melden können wann sie die Feuerwache erreichen.
 
Der Thread-Starter ist seit der Erstellung nicht mehr gesehen worden... ;) ... Leider!?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade.

Kennt sonst jemand der eine einfache APP für eine freiwillige Feuerwehr machen kann? Es müssten nur ein Notruf gesendet werden und die Mitglieder melden sich in der APP ob sie und wann sie zum Gerätehaus kommen.
 
"Nur" ist nicht ganz so trivial.

Um eine Push Message an eine Gruppe abzusetzen, benötigst du auch noch einen Server.

"Nur" bezieht sich also nicht nur auf die Programmierung der App, sondern auch auf die Logistik und deren differenzierten Programmiersprachen und Plattformen
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
125
koje71
koje71
WRPSoft
  • WRPSoft
Antworten
0
Aufrufe
239
WRPSoft
WRPSoft
L
Kostenlos Sudoku App
  • LRApps
Antworten
10
Aufrufe
527
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten