[APP] Better Keyguard (MIUI style misuse prevention)

C

Chillmann

Stammgast
204
Hi,

ich stelle hier meine App "Better Keyguard" vor.
Inspiriert durch MIUI habe ich zunächst ein Tasker-Profil erstellt und später als App exportiert. (Bin kein Programmierer)

Sie ist gedacht für Leute, welche gänzlich auf einen Lockscreen/PIN/Muster etc. verzichten bzw. verzichten wollen.
Um versehentliches Anschalten des Displays und den damit verbundenen Akkuverbrauch zu verhindern, aktiviert die App den Proximity-Sensor jedesmal wenn das Display eingeschaltet wird. Ist der Sensor in diesem Moment verdeckt (weil das Handy in der Hosentasche steckt), werden Display und Sensor sofort wieder ausgeschaltet. Ist der Sensor nicht verdeckt, geht er nach einer Sekunde wieder aus und das Display bleibt an.
Es hat sich gezeigt, dass bei vielen Roms, der Proxy-Sensor nicht im Lockscreen bzw. mit Display-Sperre funktioniert. Desweiteren erlaubt nicht jede Rom den Lockscreen und die Display-Sperre komplett zu deaktivieren. Daher habe ich die Option "Try to disable built in Keyuard" eingebaut.

UI



Hier der Link zu meinem XDA-Thread
Better Keyguard auf XDA


Falls Jemand mit echten Programmier-Skills die Idee aufgreifen und eine "sauber programmierte" App erstellen möchte, würde ich das sehr begrüßen!


Anbei noch die App und das ihr zugrunde liegende Tasker-Profil


Gruß

Chillmann
 

Anhänge

  • Better_keyguard_1.4.prj.xml.txt
    30,3 KB · Aufrufe: 310
  • Better_keyguard_1.4.apk
    963 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze66 und ljmarkus
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
183
koje71
koje71
instantapps
  • instantapps
Antworten
0
Aufrufe
76
instantapps
instantapps
WRPSoft
  • WRPSoft
Antworten
0
Aufrufe
286
WRPSoft
WRPSoft
Zurück
Oben Unten