1. ChatNick, 06.06.2016 #1
    ChatNick

    ChatNick Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

    ich möchte euch hier die neue Chat-App „ChatBoard“ vorstellen. Mit ChatBoard kannst Du Dich mit Nutzern unterhalten, die in deiner Nähe sind oder in deiner Organisation.
    Die App ist kostenlos und enthält In-App-Käufe für einen Premium-Account. Bis zum 28.06.16 bekommt aber jeder neuer Nutzer einen kostenlosen Gutschein-Code für den Premium-Account.

    Link:
    ChatBoard – Android-Apps auf Google Play

    Und so funktioniert ChatBoard:

    Position:
    Über den Standortdienst wird deine Position bestimmt, und Du kannst die offenen PublicChats innerhalb eines Radius von 1 Kilometer sehen.
    Wer möchte kann auch seine Position für andere sichtbar machen (bis zu 60 Minuten).

    PublicChats:
    Hier kannst Du Dich in Echtzeit mit Nutzern austauschen, die sich in deiner Nähe befinden oder Mitglied deiner Organisation sind. Du kannst eigene PublicChats erstellen, die sich selbständig wieder löschen (max. 8 Stunden).
    Sende Kommentare, Bilder oder kleine Videos.

    PrivatChat:
    Etwas mehr Privatsphäre? Mit dem Premium Account lade direkt aus dem PublicChat zum PrivatChat ein.

    Dein Profil:
    Wenn Du möchtest, kannst Du im Profil ein Profilfoto, dein Geschlecht und dein Alter festlegen, Diese Daten können andere Nutzer, wenn Sie dein Profil im Chat aufrufen, einsehen.

    Kontakte:
    Aus den Chat kannst du über das Profil des Nutzers eine Kontaktanfrage senden und den Nutzer in deiner Kontaktliste aufnehmen.
    Nutzern aus deinen Kontakten kannst Du eine Einladung zum PrivatChat senden.

    Downloads:
    Bilder und Videos, die Du in den Chats ansehen möchtest, musst Du erst downloaden. In den Downloads sind diese dann abgespeichert und können auch hier gelöscht werden.

    Organisation:
    Größere Organisationen, wie Universitäten, Firmen oder Vereine können einen Organisationscode erhalten. Als Mitglied einer Organisation kannst Du Chats für die Organisation einsehen und erstellen.

    ChatNick:
    ChatNick ist unser Maskottchen und übermittelt Nachrichten als kleines Video von Dir. Sei anders, sag´s mit ChatNick.

    Bis zum 28.06.16 haben wir eine Markteinführungsaktion mit einem Gewinnspiel. Jeder Nutzer, der ChatBoard installiert und sich registriert nimmt automatisch am Gewinnspiel teil und bekommt zudem einen kostenlosen Code für ein Premium-Account.

    Lieben Grüße
    ChatNick

    www.chatboard.org

    b2.jpg b3.jpg b4.jpg b5.jpg b6.jpg b7.jpg
     
    funkenwerner bedankt sich.
  2. funkenwerner, 12.06.2016 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Lexikon

    ist das eine Eigenständige Chatapp? wenn ja wie soll das gehen? da muss der was in der Nähe ist ja diese auch inst. haben oder?
     
  3. ChatNick, 12.06.2016 #3
    ChatNick

    ChatNick Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Hallo funkenwerner,

    vielen Dank für ihr Interesse. Ja, es handelt sich um eine eigenständige App. Man kann sich natürlich nur mit Nutzer unterhalten, die die App auch installiert haben. Die Verbreitung ist unsere größte Herausforderung, da gerade in der Markteinführung, die Anzahl der Nutzer natürlich noch begrenzt sind. Wir versuchen hier mit der Möglichkeit von "deutschlandweiten" Chats entgegenzuwirken. Eine weitere Option: mit einem "Organisations-Code" könnte man auch einen Chat für seine Organisation (Uni, Firma, Verein...) erstellen. Dieses kann man kostenlos von uns bekommen.

    Weitere Fragen beantworte ich gerne.
     
    funkenwerner bedankt sich.
  4. funkenwerner, 12.06.2016 #4
    funkenwerner

    funkenwerner Lexikon

    danke...

    Deutschlandweit ? lol, ihr müsste schon etwas weiter denken, viele User hier sind nicht nur aus D ;)
    ich sitze zB in Wien :)

    wie sieht das bei der App mit dem Akku aus, und wie oft pusht diese App ins Netz? Denn viele beschäftigen sich hier auch mit dem Einschränken von Wakeups ;)

    und wie ist die Art der Verschlüsselung? Abhörsicher?

    und hier darf man per DU schreiben, ist dir sicher keiner böse :)


    .
     
    ChatNick bedankt sich.
  5. ChatNick, 12.06.2016 #5
    ChatNick

    ChatNick Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Oh, Wien, so schön. Ich hoffe das Wetter ist gerade besser als hier.:thumbsup:

    Mit Deutschlandweit stimmt schon. Wir wollen aber bewusst zu Anfang nicht zu international denken, weil die App doch sehr standortbezogen ist. Bisher gibt es die App deswegen nur in Deutschland. Und seit heute auch in Österreich ;-)

    Die App postet alle 15 Sekunden, holt hier aber nur neue Daten. Den Standortdienst starten wir nur beim Öffnen der App, denn der würde richtig Akku kosten.
    Die komplette Verschlüsselung der Daten ist vorbereitet und kommt komplett zum nächsten Release. Wir nutzen HTTPS und einen Authentifizierungs-Schlüssel.

    Vielen Dank nochmals für dein Interesse. Wir stehen gerade erst am Anfang und hoffen, zukünftig vielen Nutzer begeistern zu können, damit die Reise weitergeht.
     
    funkenwerner bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RE.X Der Rückerstattungs-Express. Geld zurück bei Bahnverspätung per App App-Vorstellungen Mittwoch um 08:39 Uhr
Kostenlos Die neue Notfall-ID Notfallpass App für die wichtigsten Notalldaten App-Vorstellungen Dienstag um 14:29 Uhr
Kostenlos App - Mathe für Einsteiger App-Vorstellungen 12.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] VR Prüfen App-Vorstellungen 11.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] Flashing Call App-Vorstellungen 07.08.2019
Kostenlos [APP][FREE][4.2+] NFC Prüfen App-Vorstellungen 01.08.2019
Kostenlos StoreLog -Ausgabenübersicht App-Vorstellungen 09.07.2019
Kostenlos GreenWorld | Klimawandel stoppen App-Vorstellungen 07.07.2019
Kostenlos Spacey Fish App-Vorstellungen 02.07.2019
Kostenlos Hunde-Quiz-App zur Vermittlung von Tierheimhunden App-Vorstellungen 16.06.2019
Du betrachtest das Thema "ChatBoard: die App für standortweite und organisationsweite Chats" im Forum "App-Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.