Firby App: Kirby CMS Admin Panel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firby App: Kirby CMS Admin Panel im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
F

FabianSchenk

App-Anbieter (kostenlos)
Firby App

Mit der Firby App kannst du Webseiteninhalte über das Smartphone erstellen und bearbeiten und Mediadaten hochladen. Die App ist dabei nur für Webseitenbetreiber und Webentwickler gedacht welche auf das Kirby CMS als Content Management System setzen.


Kirby CMS

Zuerst eine kurze Vorstellung des für die App benötigten Content Management System.
Das Kirby-CMS ist ein dateibasiertes Management-System, welches sich immer größerer Beliebtheit erfreut und eine hervorragende Alternative zum großen Konkurrenten WordPress.
Kirby zeichnet sich vor allem durch seine sehr einfache Bedienung, eine breite Community, aktive Entwickler und eine hervorragende Dokumentation aus.

Link: https://getkirby.com/


Firby App - Installation

Um die App benutzen zu können muss vorab ein PlugIn (GitHub - fabianschenk86/firby-app) auf den Server geladen werden. Das PlugIn dient als API Schnittstelle und ist die Anbindung der App zu dem Backend der Kirby Webseite. Nach dem Download der App und dem Upload der firby.php Datei auf den Server müssen nun einmalig die Anmeldedaten (Benutzername, Passwort, Webseite) eingegeben werden und schon können die Inhalte der Webseite wie auch im Backend der Webseite über das Smartphone verwaltet werden.

Firby App - Features

Neben den selben Funktionen die auch das Backend der Kirby Webseite bietet, verfügt die App über einige Erweiterungen und Vorteile.

  • Es können mehrere Webseiten mit nur einer App verwaltet werden.
  • Ein integrierter Image-Editor gibt die Möglichkeit die hochgeladenen Bilder nachträglich zu bearbeiten. (Farbfilter wie bei Instagram, Bild rotieren, Bildgröße ändern).
  • Über eine Integrierte Funktion können (wann und wo man möchte) Push Nachrichten auf das Smartphone gesendet werden. (Zum Beispiel wenn sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, eine Email verschickt wurde, Daten runtergeladen wurden oder wenn ein Share Button gedrückt wurde.
  • weitere Erweiterungen wie u.a ein Texteditor mit einem Markdown to Html - Html to Markdown Konverter und eine Funktion zum verwalten von Kommentaren sind geplant.
Firby Links:
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Firby App: Kirby CMS Admin Panel Antworten Datum
1
0
0