Kostenlos Notify me - Benachrichtigungs-App

Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
9
Hallo,

da ich bei bestimmten Dingen ausgesprochen vergesslich bin, habe ich eine App benötigt, die mich über eine Android-Benachrichtigung erinnert. Ich weiß es gibt schon einige solcher Apps im PlayStore, jedoch fehlt bei jeder irgendein Feature, welches ich gerne haben möchte. Deshalb habe ich mir selbst meine App geschrieben. Damit ihr die auch nutzen könnt, habe ich sie gerade veröffentlicht: Notify me - Benachrichtigung – Android-Apps auf Google Play
Wichtig war mir, das Material Design umzusetzen; ich hoffe das ist mir gelungen. Außerdem sollen die vielen Konfigurationsmöglichkeiten dazu dienen, die Benachrichtigung zuordnen zu können ohne Titel und Beschreibung komplett durchlesen zu müssen. Hier sind mal die wichtigsten Features:

- Titel und Beschreibung der Benachrichtigung setzen
- Icon und Farbe ändern
- Bestimmte App öffnen wenn man auf die Benachrichtigung klickt
- Benachrichtigung mit einem Alarm versehen (auch täglich und wöchentlich wiederholbar)
- Zwischen Light/Dark Theme wechseln (ich bin ja ein großer Freund von Dark Themes :) )
- Es können 3 von 5 möglichen Action Buttons an die Benachrichtigung hinzugefügt werden (In den Einstellungen änderbar)
- Material Design
- Heads-Up Benachrichtigungen (ab Android Lollipop)
- Permanente Benachrichtung zum schnellen Hinzufügen einer neuen Benachrichtigung optional
- Komplett kostenlos und werbefrei

Hier mal zwei Beispiel-Benachrichtigungen (und der optionale permanente Schnellzugriff) und das Fenster, wie man eine neue Benachrichtigung erstellen kann (einmal im Light und einmal im Dark Theme)
screenshot_deutsch6-1488018156136.png
screenshot_deutsch2-1488018162356.png
screenshot_deutsch5-1488018169250.png


Die Screenshots wirken etwas unscharf, ich musste sie etwas verkleinern sonst wären sie etwas zu groß gewesen.:?

Würde mich freuen, wenn ihr die App mal testet. Verbesserungsvorschläge immer her damit, vielleicht fallen euch ja noch ein paar interessante Features ein.
 
  • Danke
Reaktionen: keen, Madinat, Klabautermann2345 und 2 andere
Falls jemand mit Android 4.1.x die App getestet und nach dem Absturz wieder deinstalliert hat: Der Absturz beim Hinzufügen einer Benachrichtigung ist jetzt behoben, über ein erneutes Testen würde ich mich freuen. Leider ist der Fehler nur bei Android 4.1.x wegen eines Android Bugs aufgetreten, sodass ich ihn vorher nicht bemerkt habe.
Außerdem wird in den nächsten Updates noch eine erweiterte Alarm-Einstellung verfügbar sein.
 
Kann die App auch per Benachrichtigungs LED an Termine oder Aufgaben erinnern?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn eine erstellte Benachrichtigung angezeigt wird (z.B. auch durch den möglichen Alarm) leuchtet auch die LED. Die Farbe der LED zu ändern soll in zukünftigen Updates möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Ich habe soeben ein Update freigeschaltet, da die Alarm-Funktionalitäten doch mehr nachgefragt wurde als ich erwartet hatte. Wenn man zum Beispiel jeden zweiten Montag eine Benachrichtigung haben möchte kann man einfach den ersten Montag wählen, an dem die Benchrichtigung erscheinen soll, dann "täglich wiederholen" auswählen und statt "Immer" nimmt man "Alle 14" (heißt: Die Benachrichtigung erscheint an dem Montag und von da an alle 14 Tage). Außerdem kann man jetzt auch monatlich wiederholen lassen. Und falls hier jemand sein Handy auf Griechisch hat, kann er die App nun auch auf Griechisch nutzen ;)

Version 1.0.16: Erweiterte Alarm-Einstellungen (Intervall setzen und monatlich wiederholend möglich)
- Griechisch hinzugefügt
 
Mit dem neuesten Update ist es nun möglich den Sound individuell für jede Benachrichtigung, sowie auch den Standard in den Einstellungen, anzupassen. Einfach auf die Note neben der Beschreibung klicken.

Version 1.1.2: - Du kannst nun den Ton der Benachrichtigung ändern

Nach dem nächsten Update (ein aktualisiertes Icon und Fehlerbehebungen) werde ich versuchen die Einstellungsmöglichkeit hinzuzufügen, dass die LED in der gleichen Farbe blinkt, wie die gewählte Hintergrundfarbe.
 
Die App ist wirklich Super.
Einfach, ohne unnötige erschlagende Optionen, und sie erinnert zuverlässig [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Kilaapps
Danke. Das "zuverlässig" freut mich besonders, da es schwierig ist dies ausgiebig zu testen.
 
@Skyliner: Bzgl. der LED. Ich hab aktuell ein Beta-Update. Falls du Beta-Tester bist könntest du die Funktionalität schonmal testen. Dummerweise kann ich es nicht, da ich kein Gerät habe, welches das Ändern der LED-Farbe unterstützt.
In den Einstellungen kann man wählen, dass die LED in der gleichen Farbe leuchten soll, wie die gewählte Hintergrundfarbe. Das geht aber leider nur ab Android Lollipop und wie gesagt nicht alle Geräte untersützten diese Funktion (da sie keine mehrfarbige LED haben).

Würde mich freuen, wenn jemand, der hier Beta-Tester ist und ein passendes Gerät hat, eben Rückmeldung geben kann ob die neue Funktion funktionert. Damit die LED leuchtet muss ein Alarm gesetzt werden.
 
Für alle die keine Beta-Tester sind. Das Update zum Ändern der LED-Farbe ist nun für alle verfügbar. Ich weiß, dass die Farbenauswahl nicht wirklich optimal ist. Ich werde versuchen, dies in den nächsten Updates zu verbessern.

Version 1.2.5: - Du kannst nun in den Einstellungen wählen, ob die LED in der gewählten Hintergrundfarbe leuchten soll (nur für Android >= Lollipop und nicht jedes Gerät unterstützt diese Einstellung)
 
Falls ihr eine weitere Sprache, neben deutsch/englisch/griechisch/spanisch "fließend" sprechen bzw. schreiben könnt, dürft ihr gerne unter Github/Notify-me eine Übersetzung hinzufügen. Würde mich sehr freuen. Fehler dürft ihr natürlich auch gerne korrigieren ;)
Falls es Fragen dazu gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen.
 
So die neue angekündigte Farb-Auswahl ist online. Ist jetzt nach dem typischen Google Design. Außerdem kann die "Schlummern" Dauer jetzt auch über die Tastatur eingegeben werden, falls man es über die Seekbar nicht so genau hinbekommt.

Version 1.2.14: - Neue Farb-Auswahl
- "Schlummern"-Dauer jetzt auch als Text-Eingabe möglich (Einstellungen)
 
Die App wird immer besser :thumbsup:
Nutze die viel und gerne :thumbsup:
 
Mir ist da spontan etwas eingefallen und vielleicht ist es möglich, das umzusetzen:
die Geburtstage und Jahrestage aus der Kontaktapp in Notify me als Optionsmöglichkeit zu impotieren, um diese Eintragungen bei Bedarf aus den Kontakten zu übernehmen.
 
@Skyliner Danke, das freut mich.

@MB526 Das ist bestimmt möglich. Ich bin nur selbst kein Freund von den Berechtigungen, die man benötigt um auf personenbezogene Daten zuzugreifen. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall notwendig ist, kann ich mir aber vorstellen. Ich werde es mir aber auf jeden Fall notieren und genauer anschauen.
 
Ich habe zwei neue Updates veröffentlicht. Es gibt jetzt die Möglichkeit Benachrichtigungen, die einen Alarm haben, schon vor dem Alarm in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Der Alarm ist dann im Prinzip nur noch dazu da, an die existierende Benachrichtigung zu erinnern.

Version 1.2.19: - Du kannst in den Einstellungen nun wählen, ob Benachrichtigungen bereits vor ihrem Alarm angezeigt werden sollen
Version 1.2.16: - Entferne Benachrichtigungen sind nun anders sortiert. Zuletzt entferne Benachrichtigungen sind oben
 
Bislang gut, stürzt jetzt aber unter Oreo 8.0 beta beim S8+ ständig ab ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kilaapps
Wahrscheinlich ist die App noch nicht auf Oreo 8.0 bzw. sogar 8.1 ausgelegt.
Vielleicht meldet sich der Entwickler hier nochmal, ich würde Notify me auch gerne wieder auf dem Pixel 2 nutzen.
Habe es noch nicht auf dem Pixel 2 installiert, vielleicht läuft sie darauf sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilaapps
Hallo, ich musste mich aus Zeitgründen aktuell etwas aus der Entwicklung zurückziehen. Ich hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit dafür. Mit der neuen Android Version wurde einiges in dem Bereich umgestellt, deswegen ist das Update umgefallen. Ich habe mit der 1.3.1 wieder etwas geändert. Funktioniert es jetzt wieder? Leider habe ich kein Oreo Gerät zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr Lust ein neues Update im Beta-Modus zu testen, in dem die Oreo Unterstützung komplett integriert ist? Mit den Notification Channels ist da ja leider sehr viel verändert worden.
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
125
koje71
koje71
WRPSoft
  • WRPSoft
Antworten
0
Aufrufe
240
WRPSoft
WRPSoft
L
Kostenlos Sudoku App
  • LRApps
Antworten
10
Aufrufe
527
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten