RecordCards - Die Karteikarten-App

B

b00n12

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich würde hier gerne etwas für meine neue App RecordCards werben.

Zu Beginn: ich weiß es gibt bereits viele Karteikarten-Apps für Android, aber bei näherem hinschauen war ich immer sehr unzufrieden mit dem Design, der Bedienung oder der Tatsache das ich ein Benutzeraccount anlegen muss um die App zu benutzen.
Ich habe es also selbst in die Hand genommen und eine App nach meinen Vorstellungen gebaut.

RecordCards funktioniert nicht wie der klassische Karteikasten, es gibt kein Fächersystem. Ihr entscheidet ob ihr eine Karteikarte wisst oder nicht und RecordCards fragt euch automatisch immer die Karteikarten ab mit denen ihr am wenigsten anfangen könnt.

Die App ist auch nicht darauf ausgelegt das man sich aktiv zum lernen mit ihr auf's Sofa setzt (kann man aber natürlich machen, funktioniert auch ganz gut ;D). Es ging mir mehr darum, dass man die Zeit in der man sonst nichts zu tun hat, also Bahn fahren oder Wartezeiten, sinnvoll nutzt um seine Karteikarten zu wiederholen.

Zusätzlich zur Lernfunktion bietet die App einen "Store" in dem man seine Karteikästen veröffentlichen und die Karteikästen anderer Benutzer herunterladen kann, also ein Geben und Nehmen ;). Leider hält sich die Nutzung dieses Features bisher in Grenzen :confused2:

Wäre cool wenn sich der ein oder andere RecordCards anschaut, und vlt. im Play Store einen Kommentar mit 5 Sternchen hinterlässt. Wenn euch Dinge auffallen, die stören oder ihr Bugs findet, wäre es cool ihr teilt mir das per Mail mit. Auch für Featurewünsche und sonstige Ideen bin ich offen :)

Zum Schluss noch der Link zur App
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jan.recordcarder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
600
CircumStrontium
CircumStrontium
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
193
koje71
koje71
instantapps
  • instantapps
Antworten
0
Aufrufe
85
instantapps
instantapps
Zurück
Oben Unten