Kostenlos Schlichte Prospekte App

A

AndyLa

Neues Mitglied
19
Hallo, nun stelle ich euch auch meine App vor 😊

Bei meiner App handelt es sich um eine ganz einfache und schlichte App. Mit der App hat man die Prospekte der Discounter, SupermĂ€rkte & Co. auf einen Blick und kann sie bequem nach Belieben durchblĂ€ttern. Es werden keinerlei Berechtigungen fĂŒr die Nutzung vorausgesetzt. Um die App nutzen zu können, benötigt man nur ein Android-GerĂ€t und eine Internet-Verbindung.

Es gibt zwar schon ein paar Prospekte Apps, allerdings waren sie fĂŒr mich zu umfangreich und wollten meistens Berechtigungen von mir haben, die nicht sein mĂŒssen. Also habe ich kurzerhand eine eigene App erstellt. Dies ist erst meine zweite App, die ich mithilfe von Hilfeseiten zusammengebastelt habe. Bitte erwartet keine Hightech-App 😂 Viele Tipps habe ich hier als stiller Mitleser erhalten, nur dies hat die App-Erstellung als Laie ermöglicht. Vielen Dank dafĂŒr â˜ș

Im Google Play Store erhÀltlich: Prospekte App im Google Play Store Prospekte App Infos

P.S.: Bei meiner Installation wurden mir nur 0,99 MB angezeigt, somit ist die App vor allem fĂŒr GerĂ€te mit wenig Speicher geeignet 🙂

Viele GrĂŒĂŸe!
 

AnhÀnge

  • prospekte-app-screenshot.png
    prospekte-app-screenshot.png
    309,7 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Dustman, Ragnarson und 8 andere
Danke fĂŒr die App und das hier keine Tracker eingebaut wurden.
 
GefÀllt mir sehr gut.
Kann die noch so verÀndert werden, dass welche ab-/auswÀhlbar sind?
Sind ja nicht alle verfĂŒgbar/gewĂŒnscht und das Laden wĂ€re evtl. schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis
Einfach, praktisch gut. Danke Dir
 
Welche GeschÀfte sind in der App vertreten?
 
Hab die App mal installiert. Sieht soweit ganz gut aus. Allerdings ist die Ladezeit ziemlich lange. Alleine das Öffnen der App dauert wenigstens eine halbe Minute :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy1990
@sweetNougat sind eher 5-10Sekunden
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Paddy1990 schrieb:
Welche GeschÀfte sind in der App vertreten?
Zu viele um sie hier aufzulisten, aber leider nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy1990
@Dr.No Schön fĂŒr dich. Und wegen dir habe ich jetzt mal auf die Uhr geguckt. Grade waren es ĂŒber eine Minute. Beim zweiten Mal öffnen gleich danach 45 Sekunden.
 
@sweetNougat Kauf dir ein vernĂŒnftiges Smartphone, aber schieb es nicht auf die App. Wegen deinem Post hab ich jetzt mal die Stoppuhr betĂ€tigt.

6,16Sek.
 

AnhÀnge

  • IMG_20200322_202340.jpg
    IMG_20200322_202340.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone funktioniert tadellos.
 
Erstmal vielen Dank fĂŒr die tolle App.
Habe wegen der Ladezeiten Mal die App auf dem redmi note 8 pro und dem Galaxy M30s getestet.
Beim Redmi note 8 pro dauerte der erste Start der App so ca.40 Sekunden,aber danach bei jedem weiteren Mal nur knapp 5 bis 6 Sekunden.
Beim M30s dauerte auch der erste App Start nur um die 6 Sekunden und jedes weitere Mal dann ebenfalls so 6 Sekunden.
 
Na ja, bei meinem bq dauert es wirklich ewig. Gerade wieder. Bei keiner anderen App die ich installiert habe ist das so.
 
@AndyLa
Prinzipell finde ich die App toll, danke dafĂŒr.
Einfach, praktisch, klein, so muss das sein.
Nur fĂ€nde ich es extrem nĂŒtzlich, wenn man bestimmte MĂ€rkte an- oder abwĂ€hlen könnte. Einige gibt es in manchen Bereichen schlicht nicht und so könnte man die App noch etwas entschlacken.

Was mich persönlich aber wirklich stört, oder besser gesagt extrem anstrengend ist, ist das hin und her springen beim blÀttern.
Könnte man das nicht so lösen, dass beim BlÀttern immer eine Seite aufgerufen wird und die jeweilige Seite nicht nach links und rechts springt?
Wie geschrieben, ich finde das furchtbar anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndyLa teilst du uns bitte mit, ob oder wieweit unsere Anregungen umgesetzt werden (können)?
Nutze die App inzwischen regelmĂ€ĂŸig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen, tut mir leid fĂŒr die spĂ€te Antwort. Ich hatte die App schon wieder abgeschrieben. Denn im Google Play Store wimmelt es nur so von Prospekte-Apps, daher nahm ich an, das jede weitere App ĂŒberflĂŒssig ist. So habe ich die App zuletzt nur noch fĂŒr mich und Bekannte weiter am Laufen gehalten. Nun lese ich hier ĂŒberwiegend gute RĂŒckmeldungen, das freut mich 😊 Das Problem mit dem hin und her springen beim BlĂ€ttern fand ich auch sehr störend und sollte seit einiger Zeit nicht mehr so sein. Das ab- und abwĂ€hlen von GeschĂ€ften versuche ich umzusetzen. Auch die Ladezeit versuche ich noch weiter zu verbessern.

Viele GrĂŒĂŸe und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi, Sylvia, Dustman und 5 andere
@AndyLa toll, das es weitergehen soll.
Die Ladezeit finde ich ĂŒbrigens nicht störend.
 
Eben beim stöbern auf die App gestoßen.
Ich finde sie sehr gelungen und das man Prospekte nicht an- und abwĂ€hlen kann aufgrund der guten Übersicht auch nicht weiter schlimm. Die fĂŒr mich interessanten Prospekte befinden sich zufĂ€llig aber auch eh direkt im oberen Bereich. Bei mir startet sie sekundenschnell.

Von mir also ein dickes Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass es bei mir jetzt schon öfter vorgekommen ist, dass der "aktuell werdende" Prospekt nicht verfĂŒgbar ist.
Im Moment ist es bei mir bei Aldi SĂŒd so, dass mir der Prospekt vom 06.07 und vom 27.7 angezeigt wird, aber nicht der morgen beginnende.
Das war vorletzte Woche bei Lidl der Fall.
 
Hallo,
wÀre es denn auch möglich die APP als *.apk hier reinzustellen?
Nicht jeder hat ein "intimes" VerhÀltnis zu Tante Google.
WĂ€re wirklich Klasse!
MfG
tarzan5806
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
@tarzan5806 Wo so etwas empfiehlt sich ein Alternativ-Shop wie z.B. Aurora, gibt es bei F-Droid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

M-works
Antworten
4
Aufrufe
588
holms
holms
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
183
koje71
koje71
instantapps
  • instantapps
Antworten
0
Aufrufe
76
instantapps
instantapps
ZurĂŒck
Oben Unten