(Silvester-) Countdown App

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bller

App-Anbieter (Werbung)
0
Hallo liebe Android Community,

auch ich möchte in den folgenden Zeilen meine App vorstellen:

Es ist eine Digitaluhr, welche dabei auch die Millisekunden darstellt.
Bei einem Klick lässt sich eine Uhrzeit wählen (bis 23 Stunden und 59 Minuten später in der Zukunft) und die aktuelle Zeitdifferenz als Countdown starten.
So kann man bei meiner App einen Countdown für die nächste volle Stunde, bis 12:00 Uhr Mittag, Mitternacht oder einer selbst definierten Zeit wählen.
Um den Ablauf der Zeit nicht zu verpassen, kann man sich im nächsten Schritt mit Status Bar Notifications in einem vordefinierten Abstand (1 min, 5 min, 15 min und 1 Stunde) vor Ablauf des Countdowns erinnern lassen.
Damit das insgesamt nicht so langweilig ausschaut verändert man die Hintergrundfarbe mit dem Beschleunigungssensor des Handys
Die App ist in Deutsch bzw. Englisch, je nach Systemsprache und unterstützt die Anzeige der Uhrzeit in Am/Pm und im 24 Stunden System.
Meine Motivation dabei war es für die anstehende Silvesterfeier einen schönen Countdown mit genauer Uhrzeit bereitzustellen, dennoch lässt sich die App für alle möglichen Countdowns verwenden z.B. beim reinfeiern in den nächsten Geburtstag.
Die App ist kostenlos und enthält nur ein winziges Werbebanner, mir geht es also hier nicht um Kohle zu scheffeln, sondern um die Erfahrung generell.
Es ist auch meine erste App, die ich der Öffentlichkeit zugänglich mache, bin also noch am lernen.
Deshalb würde ich mich hier über einige Downloads freuen und wünsche mir etwas Feedback, vor allem in Bezug auf Abstürze. (Wäre nett dann zu erfahren mit welchem Gerät und welcher Android Version und was vorher gemacht wurde).

Vielen Dank für eurer Interesse :D
bller

Hier der Link zum Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.countdown.countdownapp

PS. Ich weiß, ich sollte das Design im Play Store überarbeiten (zumindest die Desktop Variante)