Schlagworte:
  1. LSN-Studios, 16.03.2019 #1
    LSN-Studios

LSN-Studios Threadstarter Neues Mitglied

Moin!

Die SOS Notruf App - Notfall Hilfe - Kostenlos ist eine App welche im Notfall schnelle und sichere Hilfe anbieten soll. Eine genauere Beschreibung mit alle Funktionen etc. finden Ihr unten.
    Es gibt auch noch eine Premium Version der App mit deutlich mehr Funktionen, welche ich in einem anderen Beitrag vorstellen werde.

Zum Download ohne PlayStore.

Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, so zögert nicht uns/mich zu kontaktieren.
    Am besten via E-Mail.
    Ich freue mich über Rückmeldungen.
    Screenshots:
    Nicht wundern wegen "No address available". Dies erscheint, da ich mein GPS deaktivert hatte.

. Screenshot_20190316-113549.jpg Screenshot_20190316-113555.jpg Screenshot_20190316-113606.jpg Screenshot_20190316-113613.jpg Screenshot_20190316-113630.jpg

Beschreibung aus dem PlayStore:

Sie wissen eine Notrufnummer nicht?
    Sei es von der Pannenhilfe oder von einem Giftnotruf.
    Die App versorgt Sie mit so ziemlich vielen Notrufnummern, somit hat man immer eine Nummer zur Hand, wenn es mal einen Vorfall geben sollte.
    In der Hoffnung das es dazu nie kommt, doch wenn erstmal der Ernstfall eintritt, so lieber alle Nummern auf einen Blick sehen und ggf. schnell einen Notruf absetzen, oder?

Was kann die App?

1.
    Sie erhalten eine Liste mit den verschiedensten Notrufnummern.
    Unterteilt in den Kategorien (Allgemein, Giftnotruf, Karten Sperre, Pannennotdienst*, Rechtshilfe*, Handy sperren*).
    Zusätzlich können Sie nun auch Ihren Hausarzt hinterlegen und ihn mittels App anrufen.*

2.
    Zudem erhalten Sie eine Übersicht für den Ernstfall.
    Beispielsweise die Stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung.
    Mit Bild und Text.

SPEZIAL Feature:
    Sie können einen Takt im Ernstfall für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung abspielen lassen.

3.
    Drücken Sie den Notruf Knopf um die wichtigsten Notrufnummern angezeigt zu bekommen, um so schnell einen Notruf absetzen zu können.

4.
    Sie sehen immer im oberen Teil des Displays Ihren Standort (mit Hausnummer) - sofern verfügbar.
    Somit können Sie bei einem Notruf direkt sagen, wo Sie sich derzeit befinden.

5.
    Wenn Sie sich innerhalb der App befinden, so geht der Bildschirm NICHT aus.
    Somit können Sie zu jeder Zeit schnell einen Notruf absetzen oder sich die Anleitung für beispielsweise die Stabile Seitenlange ansehen.

6.*
    Sie können Ihre Informationen (Impfungen, Allergien, usw.) hinterlegen.

* In der Premium Version (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.LS_Studios.Notfall_App_Premium)

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    vonharold und Madinat haben sich bedankt.
  2. LSN-Studios, 17.03.2019 #2
    LSN-Studios

LSN-Studios Threadstarter Neues Mitglied

Die App kann nun auch ohne PlayStore heruntergeladen werden. Hier der Link.

vonharold bedankt sich.
Die Seite wird geladen...