Kostenlos Tap, Tap - Doppelklick auf die Rückseite

@bananensaft Sehr interessant, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr interessante App und läuft auch prima.
Wenn jetzt der Akku Verbrauch stimmt ist es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja, da musste ich auch direkt an Dich denken, da Du ja gerne Tasker nutzt.
Wird bestimmt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Wie funktioniert denn das technisch gesehen bzw. was sind die Vorrausetzungen?

Hört sich für mich eher nach Spielerei an, was ist der Vorteil wenn ich doch vorne ein Display zum Bedienen habe? Lasse mich mit einem Killerfeature aber gerne überzeugen. 😜
 
@JustDroidIt Technisch über das im Gerät integrierte Gyroskop. Durch das Taptap auf der harten Rückseite gibt es minimale Bewegungen.

Sinn machen solche Bedienvarianten - je nach Bedarf
- für die Durchführung einer Aktion im Hintergrund, wenn man die aktuelle App im Display nicht verlassen möchte
- für ein temporär überlagerndes Fenster einer anderen App, ohne die aktuell verwendete App zu verlassen
- für gewünschte Aktionen bei ausgeschaltetem Display

Ist ja ähnlich bei Gesten-Apps oder den Schnelleinstellungen. Durch das Taptap hat man eine weitere bequeme Möglichkeit, irgendwas nach Wunsch auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
Finde es zum Beispiel für Screenshots sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Oder ein Menüfenster mit diversen Apps und Verknüpfungen.

Oder ein bestimmtes Widget mal eben über der gerade verwendeten App anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Coole Sache

Ich nutze es, um das Display vom Pixel 3XL, per Doppelklick auf die Rückseite auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo, Version 0.2 ist raus.
KieronQuinn/TapTap
oder
[APP][ALPHA 0.2] Tap, Tap - Double tap on back of device gesture from Android 11 port

Changelog:
- Added Tasker integration for both the Event type as a plugin (thanks joaomgcd) and launching specific tasks (needs permission, the app will walk you through that) - these are under the Advanced category - these got butchered by code merges. Event type is under Utilities for the time being, will be fixed tomorrow.
- Added music control actions: Play/pause, skip back and forward (thanks timfedo)
- Improved MD2 style UI (thanks gcantoni)
- Fixed camera launching capture UI rather than normal UI (you may see a picker now, if you do and don't want that, change the Action to launch app > your favourite camera app)
- Prevent a non-configurable Gate from being added when it's already in the list
- Added Gate for when the screen is on
- Added volume up, down, toggle mute and volume panel Actions
- Added wake device Action
- Fixed crash on Android 7 and maybe 8 hopefully
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmm, direkte Aktionen ("launching specific tasks") für Tasker finde ich nicht.... 🤔

Nur das Event Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und SvenAusPirna
Ganz schön viele Neuerungen👍.
Kann man eigentlich mehrere Aktionen für die Rückseite gleichzeitig einstellen?
Dürfte wahrscheinlich nicht gehen, konnte es zumindest nicht finden.
 
@Jorge64 In der App so erklärt:

What are Actions?

Actions are tasks that are run when you tap the back of your device twice. Actions are run in the order of the list - top to bottom. If an action is able to run successfully, no further actions will be run. However, if an action is unavailable (eg. if the assistant for a Launch assistant action is already running), the next action below it will be run, and so on until one is run successfully.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.
 
Unter Android 11 sorgt Version 0.2 für einen kompletten Absturz bzw zur Unbedienbarkeit des Touchscreens (zumindest bei meinem Gerät) wenn die neue über die alte Version installiert wird.

Erst Version 0.1 deinstallieren und danach 0.2 installieren, dann Funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@SvenAusPirna Am besten mal dem Entwickler melden...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Der Entwickler ist Quinny898 bzw 899 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna Quinny899.

Oder schreib vielleicht in den xda-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hallo, Version 0.3 ist da.

Changelog:
- Actually moved Tasker to advanced, and the Task option should now be available. Sorry about that in alpha 0.2.
- More MD2 style UI changes (thanks Giorgio Cantoni)
- Switched links to Chrome Custom Tabs, except XDA link when the XDA app is installed (thanks Giorgio Cantoni)
- Translations for Simplified Chinese (thanks hjthjthjt), Russian (thanks Fedor Shatokhin), Brazilian Portuguese (thanks Rodrigo Souza), Chinese (Taiwan) (thanks Kevin Kung) and Ukrainian (Petro Bilyi)
- Added an action for launching a "legacy" launcher shortcut, such as Google Maps directions
- Added the CALL_PHONE permission as a COMPLETELY OPTIONAL permission, purely to support the ability for an absolute mad person to map the gesture to the "Direct Dial" launcher shortcut, which needs that permission. You must grant this manually if you absolutely definitely want to do that, the app will NEVER ask for that permission normally.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, Jorge64 und datt-bo

Ähnliche Themen

CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
583
CircumStrontium
CircumStrontium
Conena
Antworten
16
Aufrufe
501
Espressojunkie
Espressojunkie
MrSalsaBln
Antworten
5
Aufrufe
372
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten