Vestur - Meldungen von Rettungskräften & öffentlichen Stellen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mattisvalentin
Dann wärst Du der?
Oder ist die Namensgleichheit Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mensch Jungs, nehmt ihr jeden neuen Entwickler hier dermaßen unter die Lupe? Ist ja wie bei der Stasi hier. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Jakob2199 und thomaspan
Er könnte das eher als kostenlose Werbung "verbuchen"😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl und thomaspan
Der will uns vom Zeitung-Lesen abbringen.
Ich bin empört!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, mattisvalentin und Observer
Observer schrieb:
Er könnte das eher als kostenlose Werbung "verbuchen"😉.
Ich muss zugeben, dass ich es aus gesellschaftlicher Sicht interessant finde, dass gerade Leuten, die eine vermeintlich gute Sache tun, besondere Skepsis entgegen gebracht wird. Da sieht man es auch mal wieder, wie weit es die Linksaußen Medien getrieben haben, dass es schon soweit gekommen ist. Jeder Anbieter einer App, die vor Blitzern warnt (sprich, davor, bei einem Verkehrsvergehen erwischt zu werden), würde nicht annähernd so viel Skepsis und Ablehnung ernten.

Leider der Status Quo, den ich auch sonst immer in unserer Gesellschaft beobachte. Die Staatsdiener sind die Spielverderber, und diejenigen, vor denen man sich besonders in acht nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chk142

die vermeintlich gute Sache muss erst noch belegt werden, oder meinst Du den Zivilcourage Preis? Dieses Engagement zeichnet den Valentin aus, hat aber nix mit der app zu tun.

Kritisch war ich schon immer, und hinterfragt wurde alles, besonders wenn es kostenlose "gute Sachen" waren.

Der Einstiegsauftritt war schon provozierend, aus meiner Sicht. Die Reaktionen sah man!

Dem Wirtschafts Mathematiker Valentin gestehe ich die Rechtschreibschwäche ebenso wie die unelegante Vertriebs- und Marketingstrategie zu.

Unzweifelhaft ist aber die xing historie, so etwas veraltet nicht. Er war stellv. Geschäftsführer der Sicherheitstechnik Schneider und Mattis OHG. Die Thematik ist stimmig! Wo kriege ich Kunden für meine Produkte her? In der app durch "Firmen" Abonnenten erweitert. Gut gedacht, hier nicht unbedingt clever rübergebracht.

Linked Inn mag aktueller sein, ist aber nur für zahlende oder Registrierte lesbar. Ändert aber nichts am Fakt. Die app finaziert sich und Vestur durch Kundenberatung, nicht umsonst oder kostenlos.

Und wenn hier jemand polarisiert mit "Linksaußen Medien", spielverderbenden Staatsdienern und Status Quo ... da bin ich dann raus.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
So, ab nun bekommen wir aber Tantiemen, Abgaben, Diäten, o. vglb. für diesen Raum/Platz hier😋😉

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Holzbock schrieb:
Linked Inn mag aktueller sein, ist aber nur für zahlende oder Registrierte lesbar.
Funktioniert im Inkognito?

@hagex ne das bin, habe gestern den Preis im Gemeinderat vor der Sitzung erhalten. Aber mein Politisches und Soziales Engagement stehen nicht zur Diskussion

In einem Forum wird so manches diskutiert, fast wie im Parlament oder, eine paar Stufen kleiner, im Stadtrat😉.

Andere Frage, wie viele DL sind bisher verzeichnet? Wie ist die Resonanz? Gibt es Verbesserungsvorschläge, die Euch erreichen?

@chk142 Ich habe damit kein Problem solange es nicht unter die Gürtelline geht. Ich will ja unser Vorhaben vorstellen und dazu gehört auch irgendwo unsere Intention dazu. Wenn Ihnen etwas ausfällt nehme ich das gerne mit ins nächste Meeting dann schaue ich das wir nachbessern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Holzbock "Dem Wirtschafts Mathematiker Valentin gestehe ich die Rechtschreibschwäche ebenso wie die unelegante Vertriebs- und Marketingstrategie zu. " das triff ziemlich genau den Punkt. Ganz Grundsätzlich kam die Idee mit der App als wir selbst noch Alarmanlagen vertrieben haben und wir beim Kunden zb. die Crimemap Crimemap: Polizeibericht, Brände und Unfälle in Stuttgart verwendet haben. Wichtig ist meiner Meinung nach das man sich mit Sicherheit auseinandersetzt und das machen erstaunlich wenig. Wir haben so auch kaum eine Vorstellung wie komplex die Thematik ist und was unsere Behörden tagtäglich leisten. Unsere App, wie auch die Unternehmeng haben noch einige Bugs aber wir arbeiten daran.

Observer schrieb:
In einem Forum wird so manches diskutiert, fast wie im Parlament oder, eine paar Stufen kleiner, im Stadtrat😉.

Andere Frage, wie viele DL sind bisher verzeichnet? Wie ist die Resonanz? Gibt es Verbesserungsvorschläge, die Euch erreichen?
Komunaalpolitik ist eine manchmal echt eine undankbare Arbeit aber manchmal kann man auch was ändern/verbessern. Bisher kam viel zur Präsentation ^^ aber heute kamen auch, Verortungsfehler, einige Bugs mit UI aufm Iphone SE, UX mit der Navigation in der App, ich bin dabei das Feedback der letzten Wochen zu organisieren.

@Holzbock das mit LinkedIn habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen. Stimmt man kann nur Leute sehen mit denen man selbst eine Verbindung über andere Kontakte hat. Ich werde die Tage mal mein Xing Profil auffrischen, dort sollte es auch noch eine Gruppe rund um die VESTUR- App geben.

Zuletzt bearbeitet:
@mattisvalentin, entschuldige bitte die dumme Frage. Was ist das im Zitat von mir Hervorgehobene?

mattisvalentin schrieb:
Eine APP deshalb(,) damit man einen leichten unterschwelligen Zugang zu Polizeimeldungen hat.

Ist das mehr als das?

mattisvalentin schrieb:
Eine APP deshalb (,) damit man einen leichten unterschwelligen Zugang zu Polizeimeldungen hat.

Ich frage nicht, weil mich deine App interessiert (das tun die meisten Apps nicht), sondern nur für mein subjektives Verständnis. Danke!

@mattisvalentin: Gelernt ist gelernt: das politische Antworten😁👍

Auf klare Fragen nach > wie viele DL sind bisher verzeichnet? Wie ist die Resonanz? Gibt es Verbesserungsvorschläge, die Euch erreichen?
kann es nur
a) eine Zahl geben, z.B.: 4.389
b) einen Hinweis zur Stärke geben, z.B.: gering oder mittel oder sehr gut
c) zwei Antworten geben, z.B.: ja oder nein.

Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan Das unterschwellige bezieht sich darauf das viele Ressentiments haben von Kriminalität, Polizei, Türstehern und und... zu sprechen. Ich habe oft mitbekommen wie etwa Organisierte Kriminalität als Bezirks Problem behandelt wurde und einfach nicht behandelt. Viele haben angst an eine Firma heran zu treten und die kostenlose Beratung in Anspruch zu nehmen. Viele wissen nichts von den Errichter Firmen. Viel zu viele haben Angst an die Polizei heran zu treten und etwas zu fragen, etwas zu berichten. Das zieht sich bei diesem extrem großen Thema durch. Und hier wollen wir etwas bieten das dem ein oder anderen vielleicht hilft.

Sei mir bitte nicht böse, aber du parkst im wesentlichen polizeilich registrierte + veröffentliche Verkehrsunfälle und ähnlichen Kleinkram in deine App, deklarierst sie wieder einmal in #35 als Mord und Totschlag, organisiertes Verbrechen, gar Mafia.

Sorry, aber :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und HerrDoctorPhone
@Observer Sorry, wir haben aktuell 22 Partnerfirmen. Die meisten aus der Region um Stuttgart. Zum einen funktioniert die Region ausgezeichnet, haben wir natürlich forciert. Zu anderen ist man in der Region auch gut vernetzt und wird schnell weiter empfohlen. Bei der Kaltakquise liegen wir bei ca.5% zusagen von Unternehmen. Resonanz aus meiner Sicht bei Unternehmen mittel, bei Nutzern weniger. Wir machen auch keine Werbung soweit. ( wie die Klassiker FB ads und Google ads etc.) Zu dem Thema Unternehmen ist auch noch zu erwähnen das wir bisher noch nicht die Unternehmen anzeigen die dem Nutzer am nächsten sind. Aktuell ist das random das wird bis ende Juni aber implementiert. Dann können wir auch anfangen Geld zu verlangen von den Unternehmen. Die Intentionen dieser ist ganz unterschiedlich einige sind schon sehr lange dabei weil Sie einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen (no joke, probs to them) Andere wollen eben eine Sicherheitsspezifische Plattform zum werden und wiederum andere suchen ein Tool um im Kundengespräch eine Übersichtskarte zu Verbrechen zeigen zu können. Ich werde gerne in Zukunft das eine oder andere Update auch hier teilen.

@thomaspan wie gesagt das wird alles unter Straftaten behandelt und wir haben das schlicht übernommen. Ordnungswidrigkeiten finden Sie aus Übersichtlichkeitsgründen nicht ;) . Mich persönlich jucken Verkehrsunfälle auch am wenigsten ich habe die eigentlich immer bei den Filtern deaktiviert .

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das der Titel geändert wurde!

mattisvalentin schrieb:
.... ;-)

Mal grundsätzlich zu Diskussionen wie dieser hier und "gesunde Skepsis".
Vorgestern las ich einen Artikel der sehr treffend die Situation beschreibt.
Man landet u.U. sehr schnell in einer anderen extremen Ecke, oder wird dort hingeschoben.
Also, Obacht geben ;-)

Wissenschaftler als Gegner von Corona-Massnahmen – Der Grat zwischen gesunder wissenschaftlicher Skepsis und Unterstützung der absurden Querdenker-Bewegung...

Quelle: Wissenschaftler als Gegner von Corona-Massnahmen – Der Grat zwischen gesunder wissenschaftlicher Skepsis und Unterstützung der absurden Querdenker-Bewegung » Beobachtungen der Wissenschaft » SciLogs - Wissenschaftsblogs

mattisvalentin schrieb:

Es bedankt sich derjenige, der den Titel wissentlich und gewollt genau so (alles in Großbuchstaben, reisserische Wrote und drei Ausrufezeichen) gestaltet hatte??🧐

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und holms
Zurück
Oben Unten