Vestur - Meldungen von Rettungskräften & öffentlichen Stellen

mattisvalentin

mattisvalentin

Neues Mitglied
3
Wer wirklich sehen will was an Verbrechen in DE verübt wird sollte sich unsere kostenfreie App aufs Handy laden

VESTUR visualisiert für Sie Meldungen von Polizei, Feuerwehr und weiteren öffentlichen Stellen und dies Bundesweit. Somit erfahren Sie jederzeit, was in Ihrer Nähe passiert. Durch den permanenten Austausch mit der Polizei, Feuerwehr, anderen Usern und unabhängigen Beratungsinstitutionen, erhöhen Sie Ihre Sicherheit. Erfahren Sie in Echtzeit, was in Ihrer Nähe passiert. Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen und schützen Sie sich und Ihre Liebsten.

Wir stellen Ihnen dazu zahlreiche Features zur Seite,

• Ratgeber zu sicherheitsrelevanten Themen
• Aktuelle Meldungen der Polizei, Feuerwehr und zahlreichen Sicherheitsbehörden
• Dienststellenübersicht,
• Geprüfte Partnerunternehmen,
• zudem ist VESTUR für Sie komplett kostenfrei und wird es bleiben.

Webseite: die Verbrechensapp | VESTUR | Sicherheit
Sicher ohne Verbrechen app.png


VESTUR können Sie kostenfrei herunterladen:
IOS: ‎Vestur - Die Sicherheitsapp
Android: Vestur - Die Sicherheitsapp - Apps on Google Play

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So weit so schön, aber es gibt noch Regionen, in den nicht alle Reporte angezeigt werden, ich würde Sie bitten, wenn Sie eine Stadt finden, in der die Meldungen nicht oder falsch angezeigt werden, dies uns mitzuteilen. Denn nur so können wir Sonderfälle in unserer KI deklarieren und die Verortung optimieren.
 
@mattisvalentin Oh, ein Eycatcher mit Großbuchstaben im Thread-Titel? Dazu Clickbait?

Da muss ich reinschauen ;) Ich habe könnte schwören, dass die App übrigens mal ein Messenger war... 🤔😉

Die Beschreibung der App habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich lese immer nur "Verbrechen" / "Straftaten"

Die Screenshots im Play Store zeigen aber eher Unfälle.
mattisvalentin schrieb:
Austausch mit der Polizei, Feuerwehr, anderen Usern und unabhängigen Beratungsinstitutionen
Was bedeutet "Austausch abgesehen vom Auswerten der normalen Meldungen? Und welche" unabhängige Beratungsinstitutionen"?

Fragen über Fragen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo und Willkommen im Forum
Großschrift, drei Ausrufezeichen und ein alarmistischer Titel. So geht Aufmerksamkeit. Die zumindest mich eher abschreckt. Und meine Befürchtungen werden nicht enttäuscht.
Ein Blick auf die Internetpräsenz ("Über uns") offenbart ... Irritationen. Sieht man von offensichtlichen Rechtschreibfehlern ab ("Finanzirungs-methoden"), Formulierungen die eher der Praktikant geschrieben hat ("dem Anliegen den Menschen sicherer, zu machen"), ist das Buzzwordbingo schnell ausgefüllt. "Neueste KI", "aktueller Stand der Technik", "Inspiration durch Superheldenfilme..." 😳 ... ernsthaft

Eine kurze Anmerkung zum ersten Satz oben: die (geradezu lächerlich peinlich wirkende) Annahme eine App, eine APP!, würde zeigen was für Verbrechen in Deutschland wirklich verübt werden ist bestenfalls als schlecht formuliert zu bezeichnen.

Wo genau der Sprung vom reinen Informationskonsum, wo um mich herum gerade das Grauen wütet, hin zum bekämpfen des Verbrechens stattfindet hat sich mir auf die Schnelle nicht erschlossen.
Diese und viele andere offene Fragen gepaart mit der eher praktikantenhaft wirkenden Aufmachung machen mich neugierig die App zu testen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: swa00, heinzl, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
holms schrieb:
@mattisvalentin Oh, ein Eycatcher mit Großbuchstaben im Thread-Titel? Dazu Clickbait?
... sowie eine doch sehr sensationshaschende Beschreibung.

Mal abgesehen davon lässt die Polizei gar nicht so viele Infos raus. Hab erst gestern wieder gelesen, dass ein Aufruf zur Identifikation von Verdächtigen im Rahmen eines Verbrechens, was vor fast einem Jahr begangen wurde, kam. Davor wurden keine Info an die Öffentlichkeit gegeben. Ich sage jetzt mal nicht aus welchem Grund, damit das hier nicht in eine politische Diskussion ausartet. Was ich nur damit sagen will: So viele Infos bekommt man von der Polizei überhaupt nicht. Und sicher auch nicht der Entwickler dieser App, auch wenn er damit wirbt.

Das was diese App macht kann man sich auch im Netz holen. Der Vorteil dieser App ist wohl eher darin zu sehen, dass man nicht suchen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und HerrDoctorPhone
mattisvalentin schrieb:
Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen und schützen Sie sich und Ihre Liebsten.
Schreckens Marketing! Schwache Nerven (schreiend mit 3x !!!) ... Verbrechensapp ... Sicherheitsapp?

Mangels GooglePlayS. kann ich die app nicht probieren, bei F-droid sehe ich sie nicht. Infos entnahm ich der hp.

Wie kann ich mir die Verbrechensbekämpfung denn vorstellen? So gemeinsam, "mit uns".

Aha, weit unten auf der hp findet man die Partner, Abonnenten die zahlen. Und das sind Experten, Sicherheitsfirmen etc. Und die, genau, die kosten dann was. Nachtigall, ik hör dir ...

Mein Polizeibericht vor Ort blendet keine Werbung ein, braucht keine app und fängt die Verbrecher ohne mich auf Staatskosten.

Just my 2 cent

PS: Ich war mal kurzzeitig im Vertrieb tätig.
Lektion 1 die ich erhielt:
Es wird jeden Tag ein dummer Kunde geboren, Du musst sie nur finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und HerrDoctorPhone
Holzbock schrieb:
Mein Polizeibericht vor Ort blendet keine Werbung ein, braucht keine app und fängt die Verbrecher ohne mich auf Staatskosten.
Wenn's denn bloß so wäre. Aber, das ist ein anderes Thema. ;)
 
Seit 11:10 Uhr MItglied, erstes posting um 11:13 Uhr.

Rest wurde schon besprochen . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@holms Die Fragen beantworte ich gerne,
ja wir sind zunehmend dazu konditioniert derartiges eher wahrzunehmen.
Das mit dem Messenger habe ich nicht verstanden.

Verkehrsunfälle werden bei der Polizei und Feuerwehr als Verbrechen und Straftaten deklariert wir haben das ebenso übernommen. Unfälle geschehen überproportional zu Morden weshalb auch diese mehr angezeigt werden.

Der ideal weg die App zu nutzen ist, das man eine Meldung sieht und dann sich bei der Polizei/ Behörde sich meldet und Hinweise gibt. Wir haben zudem auch Ankündigungen zu etwa Blitzer-Aktionen, Sicherer Schulweg Aktionen und ähnliches in unserer App, die sonst eher untergehen. Sie können nichts über unsere App melden! Das führt nur zum Missbrauch einer solchen Funktion.

Wir haben unteranderem die Einbruchschutzmesse, Einbruchschutznetz sowie auch VfS Verband für Sicherheitstechnik als Ansprechpartner bereits gelistet. Hierzu werden auch die Beratungsstellend er Einzelnen Behörden in der App angezeigt und um neue Partner ergänzt. Wir haben unsere App seit nun ca. 3 Monaten veröffentlicht und werden nun auch mit der Akquise neuere Partner fortfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich sehe nichts Verwerfliches daran Werbung zu betreiben, oder seine App zu monetarisieren (immerhin steckt da eine Menge Arbeit drin). Und, meine Postings schildern meine persönliche Meinung. Bin eher der Typ, der sich nicht für alles eine App installiert.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit der App. Ist sicherlich eine lobenswerte Sache. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattisvalentin
Der Grundgedanke ist nicht schlecht, erinnert mich an Bad-Neighbor aus Amerika, da gibts auch Seiten mit Vorstrafen (Haben schon etliche Verwandte gefunden die Straffällig waren)

Da wird der Bürger (Wie der Bürger-Reporter bei der BILD) mal wieder misbraucht umd zum "Denunzianten" gemacht.
Ist das die neue Erziehung in Deutschland? DDR-IM und Gender gerecht???
Welch ein Schwachsinn..

VG
PS: habs mir mal heruntergeladen und habs auch wieder deinstalliert, ist nichts Neues, und zum Handlanger von einer APP werde ich mich nicht machen.

-
 
@copy&paste Ja Rechtschreibung ist nicht mein Steckenpferd. Manche Begriffe muss man eben Zielgruppen spezifisch formulieren, oft muss man erklären was KI bedeutet oder was ein parser macht. Deshalb ist das vielleicht etwas reißerisch formuliert.

Eine APP deshalb damit man einen leichten unterschwelligen Zugang zu Polizeimeldungen hat. Bis heute entnehmen Viele solche Informationen Ihrer Tageszeitung. Wir haben nun eine Plattform geschaffen die sich darauf beschränkt Sicherheitsinformationen darzustellen und das ist etwas das viele nicht tun. Wenn ich weiß was so passiert kann ich auch Maßnahmen treffen oder eben nicht.
 
mattisvalentin schrieb:
dazu konditioniert derartiges eher wahrzunehmen.
Ich will nicht konditioniert werden, vielleicht sensibilisiert, aber darauf ist die APP nicht aus, die will doch nur die niedrigen Instinkte befriedigen und mich als Bürger einspannen.
Nein danke ;)
 
chk142 schrieb:
... sowie eine doch sehr sensationshaschende Beschreibung.

Mal abgesehen davon lässt die Polizei gar nicht so viele Infos raus. Hab erst gestern wieder gelesen, dass ein Aufruf zur Identifikation von Verdächtigen im Rahmen eines Verbrechens, was vor fast einem Jahr begangen wurde, kam. Davor wurden keine Info an die Öffentlichkeit gegeben. Ich sage jetzt mal nicht aus welchem Grund, damit das hier nicht in eine politische Diskussion ausartet. Was ich nur damit sagen will: So viele Infos bekommt man von der Polizei überhaupt nicht. Und sicher auch nicht der Entwickler dieser App, auch wenn er damit wirbt.

Das was diese App macht kann man sich auch im Netz holen. Der Vorteil dieser App ist wohl eher darin zu sehen, dass man nicht suchen braucht.
@chk142 Wir bekommen alle Informationen die die Behörden veröffentlichen, dann wenn Sie diese veröffentlichen.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Da wird der Bürger (Wie der Bürger-Reporter bei der BILD) mal wieder misbraucht umd zum "Denunzianten" gemacht.
Ich habe die App jetzt nicht installiert, aber so wie ich das aus der Beschreibung interpretiere geht es doch lediglich darum, dass man Hinweise geben kann, oder sehe ich das falsch? Was hat das mit Denunziantentum zu tun?

Oder meinst du die von dir genannten Bad-Neighbour App? Da kann ich nur sagen, die Amis haben eine andere Mentalität, was sowas angeht. Und, zum Teil kann ich sie sogar verstehen. Wenn jemand hier für zweifachen Mord gerade mal 10 Jahre abbrummen muss, dann denke ich mir meinen Teil. Bei den Amerikanern haben die Täter nicht den Schutz, auch der Persönlichkeit, den sie hier genießen. Hierzulande wird die Identität der Täter verschleiert, oft die Herkunft, das Gesicht wird verpixelt etc. Leider erfahren die Opfer nicht den gleichen Schutz durch die Justiz. Wenn ich mir vorstelle, dass hier jemand meine Mutter ermorden könnte, und ich damit rechnen muss, dass der Täter nach 8 bis 10 Jahren wieder auf freien Fuß kommt, und weiter morden kann, dann wird mir ehrlich gesagt ein wenig anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal hereingeschaut.
In meiner Gegend gibts im Umkreis von 6 bis 8 Km keine Verbrechen, egal obs ne Falschfahrt war oder Mord.
Somit eigentlich ist die App auf mithilfe der Bürger mit angewiesen.
Danke, da mache ich leider nicht mit, ebenso wie bei der BILD, ich lade keine Unfallvideos oder irgendein Z-Promi Bild hoch :p

Bin hier raus, hab mein Schäflein gesagt, und bye.

VG
 
@HerrDoctorPhone Wie gesagt, habe die App nicht ausprobiert, aber, aus der Beschreibung, auch von der Webseite, sieht es mir eher so aus, als wäre der Sinn der App primär in der Information zu sehen, weniger in der Teilnahme. Kommt doch eh selten genug vor, dass man aktiv etwas zu Ermittlungen beisteuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mattisvalentin
@Holzbock
Das Marketing ist leider dem geschuldet das wir dort hin konditioniert werden. F-droid muss ich mal schauen ob wir die da seperat einreichen müssen oder ob der Store sich die Apk selber zieht.

Im wesentlichen gehts bei der Verbrechensbekämpfung darum das man sich mit dem Thema auseinandersetzt viele wissen gar nicht was so passiert in Ihrer Umgebung. Weiter möchten wir den Usern Beratungsstellen anzeigen wie auch qualifizierte Unternehmen, wenn diese derartige Beratung benötigen. darüber hinaus haben wir viele Ratgeber zu den unterschiedlichsten Themen die wir nach und nach veröffentlichen.

Ja wir müssen die Entwicklung ja irgendwie finanzieren, deshalb haben wir zwei Nutzer/ Privatpersonen wie Sie und Unternehmen die aus der Branche stammen. Diese werden von uns ja empfohlen und zahlen dafür schließlich Geld und haben ein Tool um Mit Vestur beim Kunden zu beraten.

Mein Polizeibericht, oder Polizeibericht sagt mir leider nichts. Wir wollten einfach einen leichten Zugang zu den Informationen schaffen deshalb haben wir die "Tageszeitung" mit den Geschehnissen digitalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Observer
Ja was soll ich dazu sagen, ich habe das Forum gefunden weil ich über unsere App informieren/ diskutieren wollte. Sorry das ich das Angebot erst heute wahrgenommen habe als ich es in Anspruch nehmen will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Wie gesagt die einzige Neuereung die wir bieten ist das wir uns die Mühe machen und die Meldungen auf einer Karte darstellen. Ansonsten bekommen Sie in VESTUR 1 zu 1 die Polizeimeldungen wie in Ihrer Tageszeitung, Presse App und ähnlichem. Sie können in unserer App keine Meldungen machen. Wir beschränken uns da auf das reine anzeigen von offiziellen Meldungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Ich will nicht konditioniert werden, vielleicht sensibilisiert, aber darauf ist die APP nicht aus, die will doch nur die niedrigen Instinkte befriedigen und mich als Bürger einspannen.
Nein danke ;)
Das konditionieren bezieht sich auf den reißerischen Header und die drei !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Sie können mit VESTUR nichts melden. Sie sehen nur die veröffentlichten Behörden Meldungen, wenn Sie Hinweise geben wollten, müssten Sie sich direkt an die Behörden wenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Wir haben noch einige Probleme in Berlin, und großen Teilen von Bayern. Wie mehrfach gesagt können Sie in unserer App keine Meldungen vornehmen, Sie sehen einzig die Meldungen von den Behörden. Heißt wenn ein Einbruch passiert ist sehen Sie das bei uns in der App, sobald die Polizei dazu Ihre Meldung veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
mattisvalentin schrieb:
Mein Polizeibericht, oder Polizeibericht sagt mir leider nichts. Wir wollten einfach einen leichten Zugang zu den Informationen schaffen deshalb haben wir die "Tageszeitung" mit den Geschehnissen digitalisiert.
Der Polizeibericht kommt direkt von der Polizei: www.polizei.bayern.de/...entspr. Region.../polizei.rss
Hier als RSS im Newsreader des Browsers neben anderen feeds der örtlichen Medien.
RSS ist von gestern, OK, aber kurz und knapp und ohne Werbung.

"Kunden beraten", genau. Wie aquiriert man Kunden ;-)

xing Auszug, letzter Eintrag!!!
Berufserfahrung von Valentin Mattis

  • Bis heute , seit Sep. 2018
    Founder

    Vestur
    Sie wollten schon immer wissen wie sicher Ihre Umgebung ist? VESTUR ist eine App die Ihnen alle Delikte direkt und bequem auf einer Karte anzeigt KI gestützt analysiert.
  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2018 - Jan. 2019
    Studentischer Mitarbeiter

    VESTUR
  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2017 - Mai 2018
    Stellvertretender Geschäftsführer

    Sicherheitstechnik Schneider und Mattis OHG
 

Ähnliche Themen

MrSalsaBln
Antworten
5
Aufrufe
381
DOT2010
DOT2010
S-I-R
Antworten
1
Aufrufe
571
orgshooter
orgshooter
olqmin
Antworten
0
Aufrufe
575
olqmin
olqmin
Zurück
Oben Unten