Apple MacBook M1 (Air & Pro) - Diskussion - Fragen & Antworten!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apple MacBook M1 (Air & Pro) - Diskussion - Fragen & Antworten! im Apple Allgemein im Bereich Apple Forum.
Darek La.

Darek La.

Experte
So,

ich habe mich kürzlich dazu entschieden auf MacOS (11.0) zu wechseln statt mit einem Chromebook durchzustarten. Hier haben wir jetzt Platz für Diskussionen rund um das MacBook Air M1. Wer hat noch diesen Schritt gewagt?
 
der spirit

der spirit

Experte
Ich habe noch mein 2012er MacBook Air mit 11" und es wäre mal wieder Zeit zu wechseln.
Entweder auf das Air mit demM1 oder ich warte bis ins nächste Jahr wenn die zweite Generation des M-Chips genutzt wird.
Auf Intel möchte ich im Moment ungerne setzen.
Und ein iPad als Notebook Ersatz funktioniert bei mir auch nicht so recht.
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es mir gerne kaufen, bin ich aber noch am Abwarten, da ich auf die Windows Unterstützung seitens des Prozessors warte. MacOs ist ein tolles System an sich, aber für manche Dinge brauche ich Windows. Außerdem habe ich auch iPad Pro mit Tastatur und Stift und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich die lange Akkulaufzeit des neuen Airs genießen würde, da ich mittlerweile fast alles mit dem iPad mache.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Bevor ich hier nen neuen Thread zum M1 MacBook Pro aufmache, kapere ich mal diesen hier und vielleicht spendiert man dem Threadtitel auch noch das Pro. Anderenfalls gerne ausgliedern und verschieben.

Ich bin Neuling / Umsteiger und jetzt seit 1 Woche mit MacOS unterwegs.

Bis auf das ich mit dem markieren von Texten per Tastatur noch nicht 100%ig klar komme, ist der Umstieg auf MacOS bis dato gar nicht so schlimm - im Gegenteil.

Momentan habe ich 2 Fragen, auf die hier jemand vielleicht eine Antwort hat.

1.
Das Pro hat ja die Touchbar, somit werden einem die FN Tasten mit einem langen Druck auf die FN/Weltkugel Taste angezeigt. Aber leider passiert nichts, wenn ich dann bspw. F4 zum Suchen oder F5 zum aktualisieren nutzen will. Mit Klick auf F11 wird mein Fenster ausgeblendet. Auch wenn ich via Remote mit einem Windows Rechner verbunden bin, funktionieren die F Tasten überhaupt nicht. Auch ein umschalten der Funktion unter den Systemeinstellungen/Tastatur "Die Tasten F1, F2, usw als Standard Funktionen auf externen Tastaturen verwenden" bringt keine Abhilfe.

2.
Was ich noch suche ist eine App, die mir am besten über die Menüleiste aufruf- bzw. anzeigbar anzeigt, wie hoch der Akkuverbrauch war, währenddessen das Display an war. Also das für Android typische DOT/SOT.
Also sowas wie:
80% Verbrauch während einer Screen on time von 12 Stunden.
Kennt da jemand was?

Danke.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Apple MacBook M1 (Air & Pro) - Diskussion - Fragen & Antworten! Antworten Datum
5
45
6