Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread): Eure Empfehlung!

ich habe vorhin mein Alpine Loop in Orange von Amazon erhalten
Klick
Ist vom Band selbst her überhaupt kein Unterschied zu dem originalen Alpine Loop in grün, welches bei meiner Ultra dabei war.
Lediglich die Enden sind hier aus Kunststoff statt aus Titan.
Der Haken hat übrigens genau die gleiche Farbe wie beim Original bzw. des Gehäuses der Ultra.
Das Band ist insgesamt etwas kürzer als das originale, welches ich in Größe L habe, reicht aber locker aus, wie man sehen (HGU 18,5-19 cm)
Also ich bin sehr zufrieden damit 👍😊


8A775BF0-C298-4297-AC15-2F400E3EE258.jpegEC204EA4-5587-4435-A9A0-B12FC84C788A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TheMissingLink, mr bo und eine weitere Person

Anhänge

  • IMG_5171.JPEG
    IMG_5171.JPEG
    1,6 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_5172.JPEG
    IMG_5172.JPEG
    1,6 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TheMissingLink
Ich will hier auch noch mal meine Erfahrung posten zu meinen nicht originalen Armbändern für die Applewatch Ultra.

Heute habe ich miene bestellten Armbänder für die Ultra bekommen, direkt aus China....einfach mal getestet da Amazon und Bluestein wahrscheinlich keine anderen Bezugsquellen haben.

Preis für das Trail Loop: unter 5€
Preis für die beiden Alpiner Loops: je unter 5€
jeweils mit Versand.

Die Qualität und Haptik der Bänder ist sensationell gut. Das Material beim Trail Loop ist fantastisch und steht dem original Trail Loop blau grau, liegt hier auch, in nichts nach. (erster Eindruck)
Die Qualität der beiden Alpin Loops ist besser als die des Bandes von Amazon (ca. 25€). Auch die Konnektoren sind vom Material wertiger und näher am Original. Die Schnalle fühlt sich nicht nach billigen Blech an, die Konnektoren sind nicht aus Plastik.

Alles in allen so gut, das ich die Bestellung bei Apple für das 49 mm Trail Loop Schwarz/Grau - M/L wahrscheinlich stornieren werde, auch wenn ich neugierig bin, was am original besser sein soll für einen Aufpreis von 95€!

Die Längen der Bänder entsprechen der Größe M/L, die Breite ist identisch mit dem original. Es sind aktuell keine Wünsche offen.
Verkauf und Versand von AliExpress, Zoll war frei bzw. schon abgerechnet. Lieferdauer ungefähr 14 Tage

Zu den Bildern, das grüne Loop stammt von Amazon, das Trail Loop blau grau sowie das Ocean Armband sind originale zur Apple Watch Ultra.
 

Anhänge

  • IMG_4998.jpg
    IMG_4998.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_4999.jpg
    IMG_4999.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_5001.jpg
    IMG_5001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_5003.jpg
    IMG_5003.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_5004.jpg
    IMG_5004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_5006.jpg
    IMG_5006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ms303
Ich bekomme nach ner Zeit Ausschlag vom Original Apple Armband. Trage die Uhr nur im Alltag und nicht beim schlafen. Ich nutze daher einfach n günstiges mit Klett von eBay. Optimal
 
Ich hab mir das Bluestein Titan Milanaise und das Titan Gliederarmband bestellt. Letzteres sollte eigentlich schon seit 2 Wochen da sein, ist heute aber auch endlich gekommen.

Beide Armbänder sind absolut fett! 😳😁 Das Milanaise Armband haben sie in der Titanversion 2mm breiter gemacht, also 24 statt 22mm. Sieht sehr gut aus, qualitativ kaum vom Original zu unterscheiden, allenfalls sieht man bei SEHR genauem Hinsehen, dass die Halterungen in den Schlitzen der Uhr nicht ganz 100%ig bündig mit dem Gehäuse sind. Aber das ist wirklich kaum zu sehen und zudem bei anderen Drittanbieter-Milanaise-Bändern teilw. deutlich schlimmer. Wird durch die Tatsache, dass das breitere Band ERHEBLICH besser zur Ultra passt, mehr als wettgemacht.

IMG_0613.jpg IMG_0614.jpg

Das Gliederarmband ist ebenfalls super verarbeitet. Hier stimmen sogar die Spaltmaße an den Halterungen perfekt. Besser sieht das Original auch nicht aus. Das hatte ich mir mal bestellt, fand aber, dass der farbliche Unterschied zur Ultra dann doch zu auffällig war. Hätte Bluestein nicht deren Titan-Gliederarmband announced, hätte ich das Original vielleicht trotzdem behalten.

IMG_0659(1).jpg IMG_0661.jpg

Anders als in manchen Videos zu sehen, habe ich bei beiden Bändern keinerlei Probleme mit dem Einführen der Halterung. Beim Gliederarmband sollte man das Band vor der Montage in zwei Teile trennen (liegt auch ein entsprechender Hinweis bei), damit es besser "flutscht". Allerdings ist das beim Originalband auch nicht anders.

Mit den Preisen hatte ich offenbar Glück. Das Milanaise hatte ich für 25,- vorbestellt, das Gliederarmband für 100,-. Inzw. sind beide Bänder teurer geworden. Der Preis insbes. für das Gliederarmband geht m.E. aber weiterhin in Ordnung, weil es schlicht und ergreifend keine Alternative gibt. Schon vor den Titanbändern gab es ECHTE Kopien des Gliederarmbands (wo man die Glieder werkzeuglos entfernen/montieren kann) ja auch schon nur von Bluestein und irgendeiner anderen Bude. Beide waren zumindest in der Stahlversion und für die großen Watches schon seit längerer Zeit nicht mehr lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Camp David und HD2 User
Hallo liebe Apple Watch Enthusiasten!

ich möchte diesen Thread noch mal ein wenig pushen!

In diesem Sammel-Thread möchten wir über Apple Watch Armbänder sprechen und Erfahrungen sowie Empfehlungen austauschen. Die Vielfalt an Armbandoptionen ist beeindruckend, und wir wissen, dass jeder von euch einige Favoriten hat.

Welche Armbänder habt ihr für eure Apple Watch? Welche sind eure täglichen Begleiter, und für welche Anlässe wählt ihr bestimmte Armbänder aus? Gibt es Armbandmaterialien oder -farben, die ihr besonders bevorzugt?

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion über Apple Watch Armbänder und darauf, voneinander zu lernen. Zeigt gerne auch Bilder eurer Lieblingskombinationen!

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe diesen hier auf Amazon gekauft, vor dem Kauf habe ich die Rezensionen auf Amazon gelesen. Die waren alle durchweg positiv. Ich habe schon einige Armbänder aus Edelstahl gekauft und sie alle waren von der Qualität her Mist. Das Problem war immer, wenn ich meine Hand anwinkele und so leichten Druck auf die Butterflyschließe ausübe, dann öffnet sie sich, was absolut nervig ist. Bei dieser hier passiert das zum Glück nicht.
Es ist ein Edelstahl Armband, dass aber in der Farbe meiner Ultra 2 gehalten ist und super harmoniert. Ich mag den Edelstahl Armband, weil es etwas Gewicht mitbringt, es ist nicht zu schwer, doch man spürt, dass man da was trägt.
Ich komme von der Edelstahl Apple Watch 7 und mag das Eigengewicht der Edelstahl Watches sehr, die aus Aluminium fühlen sich wie Spielzeug an.

KADES Kompatibel mit Apple Watch Ultra 2/Ultra Armband 49mm 45mm 44mm 42mm, Herren Damen Edelstahl Gliederarmband für iWatch Ultra 2/Ultra Series 9 8 7 SE Series 6 5 4 3 2 1 49mm 45mm 44mm 42mm,Titan: Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Anhänge

  • Kades AW Ultra Armband Edelstahl 3.jpeg
    Kades AW Ultra Armband Edelstahl 3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Kades AW Ultra Armband Edelstahl 1.jpeg
    Kades AW Ultra Armband Edelstahl 1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • Kades AW Ultra Armband Edelstahl 2.jpeg
    Kades AW Ultra Armband Edelstahl 2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und B3nder
Ich werd am Montag meine U2 bekommen, jetzt ne Frage an euch, welches Armband könnt ihr empfehlen fürs Schwimmen?

Will da ungern das originale Textilarmband von Apple nutzen.
Habt ihr da vielleicht ne nette Idee? :)
 
Hab ein geflochtenes Sportloop.Mach ich beim Sport und Schwimmen dran.
 
@GSXDriver das von Apple selbst? oder welches?
 
Ja das von Apple.War zuerst etwas eng,hab dann aber angefangen Sport zu machen und jetzt ist es sehr angenehm zu tragen.
 

Anhänge

  • IMG_0809.jpeg
    IMG_0809.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: MiniLamm
B3nder schrieb:
Bluestein hat dann doch auch mal endlich geliefert :)

YouTube
Kannst du einen Link zu Bluestein setzen? Ich finde den nicht bei Bluestein, ist die Qualität gut, wieviel hast du gezahlt?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Band aus Silikon wie die Sportbands der normalen Apple Watches.
Mein Edelstahl Armband ist wirklich hübsch, aber für den Sport doch nicht so geeignet, weil es hin und herrutscht.
Ich suche ein Armband, dass bündig an der Ultra 2 abschließt und schweißresistent ist.
 
Hab gedacht Bluestein hat eine Alpine Band Kopie?
Hab direkt den Bluestein FKM Sportband in Blau bestellt, mal gucken wie der ist.
Eigentlich wollte ich den hier von Bandwerk holen. Ein Silikon Leder Gemisch.
Hab aber die Sorge, das Leder wird irgendwann beim Sport ranzig.
Deswegen mal den Bluestein Flourelastomer Kautschuk Band bestellt in Blau.
Werde euch auf jedenfall mal mit Fotos beehren, wenn die da sind.
 
Also beim Sport hab ich immer die gelochten Nike-Bänder dran. Die sind genial (auch im Alltag).

Hab die mittlerweile in drei Farben und so oft wie die, trage ich kein anderes Band…
 
So hab einen 15 Euro Armband mit Klettverschluss gekauft und der sitzt schön stramm, was mir auf einmal sehr gefällt. Die Uhr hält den Selben Tag lang an der selben Stelle. Also mir gefällt das schon sehr. Ich kann aber nicht sagen, ob der Klettverschluss in einem Jahr noch sauber hält. Aber bei 15 Euro ist das zu verschmerzen.
Hitze Klettverschluss Armband
Werde mir davon einen zweiten holen.

Dann ist heute auch der Blaue Sport FKM Armband aus Flourelastomerkautschuck von Bluestein eingetroffen. Ich bin aber noch von dem Billig Klettverschluss Armband geflasht. Werde jetzt erstmal nur den nutzen. Weil der hält den ganzen Arbeitstag die Uhr in der Selben Position. Schon ein bisschen zu fest, aber gefällt mir irgendwie.
 

Anhänge

  • IMG_1683.jpeg
    IMG_1683.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_1681.jpeg
    IMG_1681.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1680.jpeg
    IMG_1680.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1679.jpeg
    IMG_1679.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1678.jpeg
    IMG_1678.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1676.jpeg
    IMG_1676.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1684.jpeg
    IMG_1684.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1685.jpeg
    IMG_1685.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1686.jpeg
    IMG_1686.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1687.jpeg
    IMG_1687.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_1688.jpeg
    IMG_1688.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Ich habe seit mehr als 1 Jahr ein geflochtenes Sololoop von Apple. Das Armband ist sehr angenehm zu tragen. Und es lässt sich auch in der Waschmaschine waschen und sieht danach immer noch aus wie am ersten Tag. War anfangs wegen dem Preis (99€) etwas unsicher. Nach 1 Jahr kann ich aber sagen, dass das Band seinen Preis wert ist.
41 mm Black Unity Geflochtenes Solo Loop - Größe 1

Grüße vom Bodensee
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei Apfelband ein Alpin Loop in Polarstern für meine Ultra 2 geholt, nachdem mir das originale oliv der Ultra 2 gut gefällt.

Hab bislang keinen Unterschied zum Original Apple festgestellt. Gefällt mir sehr gut. Hat auch nur 35 Euro anstatt 99 Euro gekostet. Aktuell gibt es zudem noch -20% Rabatt. Überlege mir, auch noch das orange zu holen. Mal schauen.
 
So nachdem ich mir eine relativ billige Kopie des orangen Ocean Armband mir geholt habe (24,95 €) und ich weniger begeistert war (Farbeintensität des Orange, Verarbeitung, glänzende Glieder statt Matte aus Titanium wie beim Original) habe ich es getan und mir das Original Apple Ocean Armband für „im Angebot“ 92 Euro geholt 😂

Ich habe es zwar erst einen Tag getragen, aber ja, man merkt einen Unterschied - optisch wie im Komfort.

IMG_2510.jpeg

IMG_2511.jpeg



Dazu sei zudem gesagt, ich habe bei meiner Ultra 2 das Original olivgrüne Alpine Loop gehabt. Mittlerweile habe ich wie oben erwähnt auch zwei Alpine Loop Armbänder von günstigeren Anbietern in weiß und in orange-schwarz. Auch hier merkt man mittlerweile wenn auch kleinen Qualitätsunterschied. Die Schlaufen bzw. diejenigen die ich als häufigste benutze sind schon etwas ausgeleiert - beim Original Apple Alpine Loop nicht -, mit den Kopie Bändern ist der Tragekomfort in Verbindung mit der Haut nicht der gleiche wie beim Apple Original - ich habe zwar keinen Ausschlag oder so bekommen, aber meine Haut fühlt sich dort wo das Band lag anders an.

Keine Frage, der Preis der Originalen ist immer noch viel zu teuer, aber man merkt schon Unterschiede zu den Nachmachern und dazu sei gesagt, habe ich bei keinen Billig China Shops die Nachmachbänder bestellt, sondern schon bei bekannten deutschen großen Händler welche sich auf Apple Watch Bänder und iPhone Hüllen spezialisiert haben.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
1
Aufrufe
399
dtp
D
M
  • MiniLamm
Antworten
5
Aufrufe
245
MiniLamm
M
B
Antworten
12
Aufrufe
1.382
dtp
D
Zurück
Oben Unten