Apple Watch ohne Thread?

E

Einerweniger

Ambitioniertes Mitglied
20
Die neuen IPhones Max und pro Max haben den Funkstandard Thread erhalten. Die ersten Hersteller (Eve und Apple, Alexa in Vorbereitung) stellen schon Produkte her, aber die neuen Watches gehen leer aus? Nur mal angenommen, ich nehme die Ultra 2 und will eine Thread-Steckdose schalten. Dann geht das Signal über die Esim ins Netz oder über Bluetooth zum Phone um den Vorgang abzuschließen. Thread wäre viel stromsparender.
Verstehe Apple nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel stromsparender als Bluetooth LE? Da die Watch aber eh immer per BT, WLAN oder LTE mit dem iPhone verbunden ist, würde eine direkte Verbindung zu den Smart-Home-Geräten nicht weniger Strom verbrauchen, sondern mehr.

Hinzu kommt, dass Siri (zumindest bei den älteren Modellen) eine Online-Verbindung braucht. Und wirklich praktisch ist die Watch doch erst bei der Smart-Home-Steuerung über Siri. Gut, es geht auch über die Touchflächen der Home App, aber Spaß macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MiniLamm
Antworten
5
Aufrufe
254
MiniLamm
M
K
Antworten
2
Aufrufe
296
krns
K
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
93
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten