Apple Watch erinnert eine Stunde zu früh

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24

Hunter24

Stamm-User
940
Hi!
Seit einigen Wochen nutze ich eine Apple Watch Series 10. Anfangs mit dem iPhone 16 Pro, inzwischen mit dem 16 Pro Max.

Ich nutze eine App, die mich jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an etwas erinnert.
Mit dem 16 Pro und der Watch funktionierte das tadellos.
Seit ich die Uhr jedoch mit dem Pro Max gekoppelt habe, kommt die Erinnerung auf der Uhr immer genau eine Stunde zu früh.
Auf dem Pro Max selbst wird zur richtigen Uhrzeit erinnert, nur auf der Watch kommt es zu früh.

Jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Drittanbieter App?

@MMI Ja.

Mal die App vor/nach dem Wechsel resetet bzw. neu drauf gemacht?

Darf man fragen warum du „nur“ für Erinnerungen eine Drittanbieter App nutzt, statt iOS /watchOS eigene Bordmittel wie Erinnerungen?

@MMI Weil die App in frei wählbaren Intervallen mehrfach erinnert, sie auch bei Stummschaltung lauthals erinnert (wenn man das möchte) und sie unabhängig vom Klingelton lauter erinnert. Das bietet bisher keine andere App.

Reset habe ich durchgeführt, neu installiert bisher nicht, da es relativ viel Arbeit ist, alles wieder einzupflegen.

Ich verstehe nur nicht, warum die App auf dem iPhone tadellos funktioniert und nur auf der Watch eine Stunde zu früh dran ist. Das ergibt doch keinen Sinn, zumal „iPhone spiegeln“ eigestellt ist.

Ist es eine reine watchOS-App oder werden die Einstellungen vom iPhone auf die Watch gespiegelt? Evtl. ist ja ansonsten die Sommerzeit in der App auf der Watch nicht aktiviert.

@dtp
Hunter24 schrieb:
Das ergibt doch keinen Sinn, zumal „iPhone spiegeln“ eigestellt ist.
Die App wird nur vom iPhone auf der Watch gespiegelt.

@Professor-Berni Aber dann müsste die Watch doch auch die falsche Uhrzeit anzeigen.

Jein. Nicht jede App hält sich an die Systemdaten.

@Professor-Berni Ok! Ich habe jetzt mal gesucht, kann aber keine Zeiteinstellung in der Watch App finden. Wo versteckt sich die?

Das Problem kann auf eine fehlerhafte Zeitzonensynchronisierung zwischen iPhone und Apple Watch zurückzuführen sein. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte dieselbe Zeitzone verwenden und die automatische Zeiteinstellung aktiviert ist. Ein Neustart beider Geräte oder eine erneute Kopplung Ihrer Apple Watch kann ebenfalls hilfreich sein.