Apple Watch Series 11, Ultra 3 und neue SE vorgestellt

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir gestern Abend auch meine erste AW vorbestellt, die AW 11 in 42 mm.

• Danke
Reaktionen: mr bo
mr bo schrieb:
Irgendwie schon nice, die Blutdruckfunktion auch bei den älteren Modellen zu bekommen, aber wo ist der Grund zu wechseln und Apple Geld in den Rachen werfen zu wollen??!
Also bei mir auf der Watch 8 finde ich nix mit Blutdruckfunktion. Der Schlafindex ist jetzt da - aber mehr nicht.
Kannst du das nochmal checken?
danke

Habs selbst gerade gelesen. Das ist schon cool. Sowas passiert selten, aber ich denke Apple will sich hier einen guten Ruf in Bezug auf Gesundheitsfunktionen aufbauen.

Bei mir wird es die AWU3 in schwarz. Ich habe derzeit keine Watch und Garmin passt vom Preis-/Leistungsverhältnis für die Fenix 8 Pro nicht für mich. Obwohl mir diese optisch deutlich besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Glumbi
Mit der Ultra komme ich leider nach wie vor optisch so gar nicht klar. Das Gehäuse spricht mich einfach nicht an. Wenn es sie wenigstens in Hochglanz gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
@Cappolino

Habe mir die Fenix 8 Pro auch angeschaut. Optisch viel mehr mein Fall als jede Apple Watch. Hatte schon mal eine Fenix 6 mit Solar und an sich schöne Uhren aber einfach nicht so gut und innovativ zu bedienen wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Cappolino
@dtp Ja, die Uhr ist für mich auch ein Kompromiss.
Die Akkulaufzeit und das größere Display nehme ich gerne mit. Auch das robuste Material ggü. der Basis AW 11 find ich gut.
Und die Titan Version der 11'er ist preislich einfach zu dicht an der Ultra.

@Glumbi
Ja, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mal eine Epix. Da war das schon nervig. Wobei die noch kein Touch Display hatte. Aber auch das Abo der Garmin Fenix 8 Pro für LTE und Sat stört mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Cappolino schrieb:
Und die Titan Version der 11'er ist preislich einfach zu dicht an der Ultra.

Das war auch so ein wenig mein Bauchschmerz beim Bestellen der AWS11 in Titan Natur. Letztlich nur 50,- € Unterschied. Da hätte Apple der Series 11 auch ruhig den Satelliten-Notruf spendieren dürfen. Dann wäre die geringe Preisspanne aus meiner Sicht besser vertretbar. Aber gut, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, denn die Series 11 in Titan Natur gefällt mir optisch einfach um Längen besser als die Ultra 3.

Was mich zudem nervt, ist, dass Apple es immer noch nicht geschafft hat, die Apple Watches mit passiven NFC-Tags oder zumindest den AirTags steuern zu lassen. Das fände ich so cool, wenn ich beim Nachhausekommen vom Joggen oder Einkaufen einfach die Watch an ein an der Wand klebendes NFC-Tag halten bräuchte, damit sich Haus- und Wohnungstür öffnen. Dass es im Prinzip geht, zeigt Apple ja mit einigen Motorschlossantrieben und Autoherstellern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dtp schrieb:
Mit der Ultra komme ich leider nach wie vor optisch so gar nicht klar. Das Gehäuse spricht mich einfach nicht an. Wenn es sie wenigstens in Hochglanz gäbe.
in etwa so ;)

1757579680231.png

• Danke
Reaktionen: dtp und Cappolino
Mal ne Frage so am Rande, hat jemand die Apple Watch Hermès Series 11 bestellt oder überlegt?

Ich habe die Ultra 3 Hermès bestellt. Das wird meine erste Hermès-Uhr...

• Danke
Reaktionen: mr bo
Bin schwer am überlegen mit der 11er als Hermes Version weil ich die Watchfaces echt mag.
Wobei mir bei der aktuellen noch nicht genau bekannt ist, was alles drauf ist.
Bislang keine Infos gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz
Um nicht zu sagen, das muss man wirklich wollen für das zusätzliche "H".
Aber ok, ich habe kein Thema damit. Jedem das Seine!

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Ich finde es cool, wie sehr die SE 3 aufgewertet wurde. Ist ja kaum noch ein Unterschied zur 10er. Hatte aus dem Grund überlegt, von der 2 auf die 3 zu wechseln. Aber dann wurde mir bewußt, daß ich mit den ganzen vermeintlichen Vorteilen der 10er der SE 2 gegenüber fast gar nichts anfangen kann (das hatte ich gemerkt, als ich die 10er letztes Jahr hatte). Also bleib ich bei meiner jetzigen.
Einziges Argument für die SE 3 im Moment: Die 2er wird vielleicht nur zwei Jahre unterstützt; wenn also bis zum Erscheinen einer SE 4 (sofern sie kommt) wieder drei Jahre vergehen, müsste ich die SE 3 dann doch spätestens übernächstes Jahr kaufen.
Naja, das mal nur so nebenbei, damit in diesem Thread auch mal was zur SE steht :1f60e:

P.S.: Angeblich kann die SE 3 ja sogar was, was die 10er nicht kann: Die Drehgeste; sagt zumindest die Apple-Website.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Cappolino
Windrunner schrieb:
P.S.: Angeblich kann die SE 3 ja sogar was, was die 10er nicht kann: Die Drehgeste; sagt zumindest die Apple-Website.

Das werden die Series 9, 10 und Ultra 2 auch können. Ist ziemlich sicher ein Fehler in den Feature-Tabellen.

Ich bin mittlerweile auch ziemlich davon überzeugt, dass die Ultra 3 und die Series 11 gar keine längeren Akkulaufzeiten als die Ultra 2 und die Series 10 haben. Apple hat da einfach nur das Schlaftracking mit reingenommen, was sie bei den Vorgängern noch nicht getan haben. Wenn man die Akkulaufzeiten im Stromsparmodus ansieht, dann verstärkt sich das auch noch, denn die sind bei der Ultra 2 und der Ultra 3 mit 72 Stunden identisch und bei der Sereis 11 ggü. der Series 10 nur zwei Stunden mehr (38 statt 36 Stunden). Sie hätten also eigentlich auch für die Ultra 2 und die Series 10 die 42 bzw. 24 Stunden Akkulaufzeit angeben können. Da waren sie nur einfach noch etwas vorsichtiger als jetzt. Dürfte also reines Marketing ohne technische Veränderungen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn. Apple Watch Ultra 3 in Schwarz direkt bei Apple bestellt. Kommt aber wohl erst Ende September.
Bin gespannt. Ist meine Premiere.

• Danke
@dodendorf
Premiere für Applewatch oder Ultra?

Aber egal, so oder so eine gute Entscheidung.
Hab mir die 11er in Schiefer bestellt, aber meine Ultra 2 behalte ich 🤭

@mr bo

Premiere für die Apple Watch ;)