Gerüchte und Diskussionen zum iPhone 19/20 (Jubiläums iPhone)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgh

orgh

Dauer-User
1.060

Lg

• Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, eagleheart1003 und eine weitere Person
Sieht verdammt schick aus.
Wenn das wirklich so kommt, wird das ein Day-One Kauf werden, koste es was es wolle 😁

Übrigens, zwar handelt es sich dabei um die iPhone 19 Reihe, Apple könnte diese laut Mark Gurman aber auch als iPhone 20 Serie rausbringen, weil exakt 10 Jahre nach dem X, also 20 oder aber auch als XX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ses
Wenn es so kommt, das sieht wirklich klasse aus :1f60d:
Nehme ich :biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
Was da wohl ein neues Display Glas kostet :1f605:

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie in der Vergangenheit besser aufgehoben mit Ecken und Kanten :) ich finde die Optik okay aber ich würde mir das Gerät nicht mehr kaufen so denke ich

Ein kleines Sneak-Preview Video auf Basis der aktuellen Gerüchte zum Jubiläums iPhone:

Wenn das so kommt, wird es ein Day-One Kauf und in der Tat ein X v2.0.
Frage ist halt nur, ob die Konkurrenz in zwei Jahren nicht auch schon bei so einem Design sein wird, insbesondere da jetzt ja schon bekannt ist, was Apple mit dem 19/20 plant.

• Danke
Reaktionen: M--G und xflr-7
Sieht echt super aus. Wenn Apple das Gerät so bringt, könnte ich auch schwach werden und mal wieder ein IPhone nutzen.

Ich habe das Video zwar nur kurz durchgescrollt und nicht in voller Länge gesehen, aber aktuell hoffe ich, dass das IPhone in Zukunft nicht so aussehen wird.
Funktionell sehe ich keine Vorteile mit diesem über den Rand gebogenem Screen. Die Edge-Displays von Samsung habe ich noch in "grausamer" Erinnerung. Es führte zu Fehleingaben und schlechterem Handling.
Zudem ist ein Case dann quasi nicht mehr nutzbar und wenn das Phone mal runterfällt, wird es bestimmt Schäden abbekommen.
Aber bis dahin wird ja noch einige Zeit vergehen. Mal schauen, was am Ende wirklich kommt. Die Jubiläums-Apple Watch letztes Jahr war auch schon "krass neu und anders"... :1f602:

• Danke
Reaktionen: Zeev
Gräuslich... :1f632: (jm2c)

• Danke
Reaktionen: basketballer
jojoxyz schrieb:
Die Edge-Displays von Samsung habe ich noch in "grausamer" Erinnerung.

Die Edge Displays haben sich aber weiterentwickelt siehe OnePlus, Oppo und Co.

Es gibt eine Handflächenerkennung gegen Fehleingaben und die Übergänge zum Rahmen hin würden minimiert.

Was dann in zwei Jahren noch möglich ist, wird man dann noch sehen.

Schrecklich......wie soll man das noch anfassen 🧐 Gerade jetzt wo man einen Großteil der Edge Displays ausgemerzt hat.

Ich hoffe doch, dass das nur die "feuchten" Träume eines Apple Fan sind (kann ja nichts anderes sein, zum aktuellen Zeitpunkt) und bleiben.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
Das gesamte Video sieht aus wie von einer (möchtegern) KI erstellt.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Pandybaer
Zumindest scheint es von einer KI übersetzt worden zu sein. So hört es sich zumindest an.
Wenn das iPhone wirklich so kommt, wie am Anfang angedeutet, wird es von mir nicht in Betracht gezogen werden.
Die Bedienbarkeit scheint mir nicht gegeben.

Ihr vergesst bei der Bedienbarkeit bis dahin, dass Siri dann so schlau ist und alles was auf dem iPhone geschehen soll, per Sprachbefehle umsetzt:

KI-Sprachsteuerung soll iPhone-Nutzung revolutionieren

Wer braucht da noch Hände zum Bedienen eines Smartphones? 🙈😁
Da kann auch alles aus Glas ruhig sein.

By the way Ironie off, falls das wer oben mit Siri nicht verstanden hat 😉

Aber früher oder später kommt AR hinzu, dann haben wir in der Tat so erste Designs wie in dem Video, was dann zudem der erste echte Next-Step bei der Smartphone Innovation sein wird, bis dann irgendwann in 203x es hin zu AR-Glass Pads ala Expanse Style geht.

Das wird die nächste echte Evolution sein, nicht 200 MP Sensoren, nicht 100+ Watt Laden, nicht 8.000 mAh Akkus. Das ist alles nur Feinschliff, nicht mehr.

Vielleicht gelingt es Apple in der Tat mit dem iPhone XX, einen sehr frühen Grundstein da zu legen, so wie beim X damals auch.

Wir nähern uns aber den Glass Pads ohne Knöpfe und Touch Bedienung stetig immer mehr.

Fehlt nur noch gescheites AR, die Vision Pro hat es im Ansatz, aber halt im Headset. Ohne das und direkt in einem Display integriert auf Smartphone Niveau dauert noch.

Google hatte einen guten Weg eingeschlagen mit der AR Brille und Bedienung, hat ihn dann ja wieder verworfen, nach der Vision Pro aber AR wieder aufgenommen.

Spaß beiseite, aber die Telekom bringt jetzt schon ein Handy, dass per KI bedienbar sein soll:
„Unser” KI-Phone bringt „KI für alle“
Telekom und Perplexity: KI Phone für 149 Euro auf dem Markt
Was es taugt wird man sehen. Aber immerhin wagen sie diesen Schritt, damit auf den Markt zu gehen. Und dann denke man 2, 3 Jahre weiter, die das ganze reift.
Gerade für ältere Menschen könnte das eine deutliche Erleichterung im Umgang mit Handys sein, wenn sie nicht mehr mit Apps hantieren müssen, sondern einfach nur noch sprechen.