Apple iPhone 18 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es so kommen würde, würde ich sofort zuschlagen. Ich bin ja weiterhin begeistert vom Air, aber diese Verbesserungen würden das Phone deutlich verbessern.
In meiner Übersicht (vorletzter Post) sind aber beim Air 2 und Air 3 weiterhin nur eine Kamera angegeben. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich möglich ist, innerhalb eines Jahres die Miniatuisierung so voranzubringen, dass eine zweite Linse Platz findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
18:9 oder noch besser 16:9 wären ein Traum. Hab ein günstiges Gaming-Handheld gekauft und liebe 16:9. Endlich wieder eine Vollausnutzung je YouTube Videos und Co..

Aber leider so wahrscheinlich wie mein anderer Traum, im Lotto gewonnen zu haben.

Warum muss es als Zweitcam immer ne UWW Cam sein?
Warum keine Telezoom?

Wenn man sich auch hier im Forum so umschaut in den Kamerathreads, kommt nach der Hauptcam zu 85-90% immer Telezoom Bilder vor.

Verstehe nicht warum die Hersteller immer auf UWW setzen. Eine in meinen Augen unnütze Zusatzcam, kann man als letztes noch verbauen als Zugabe sozusagen.

Und der Standard 0815 User da draußen wird auch kaum großartig UWW nutzen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Aber damit wäre ein Air 2 auch für mich wieder raus.

• Danke
Reaktionen: Manahatu, eagleheart1003 und SaBrue
@MMI
Weil den Herstellern nix Neues mehr einfällt 🤷‍♂️

Das verstehe ich jetzt aber nicht bezogen auf meine Frage.

Hab mich gefragt warum immer die 2. Cam unbedingt ne UWW Cam sein muss und keine Telezoom.

Die Antwort ergibt aber keinen Sinn oder habe ich die falsch verstanden? 🤔

Ich denke, es ist vermutlich günstiger und Telezoom ist im Zweifelsfall auch digital per Software möglich.

jojoxyz schrieb:
Telezoom ist im Zweifelsfall auch digital per Software möglich
Ein optischer Zoom kann niemals durch Software ersetzt werden!

• Danke
Reaktionen: MMI
@Professor-Berni
Zur Zeit sicher nicht. Aber niemals? Da bin ich mir nicht so sicher.

Du kannst keine Pixel herzaubern. Und genau das bräuchte man, um per Software einen Telezoom bereitzustellen.
Da meine Glaskugel aber nicht aus der Wartung zurückkommen will, kann ich leider nicht sagen, was in hundert Jahren möglich sein wird. ;)

In 100 Jahren wird das Gesehene direkt übertragen oder aus den Erinnerungen extrahiert. Wie in Blackmirror :D

Die iPhone 18 Reihe könnte eine Erweiterung der Satelittenanbindung bekommen und die neue Technologie "5G Non-Terrestrial Networks" unterstützen.
Konkret sind hier folgende Neuerung laut Gurman im Gespräch:

- Apple Maps soll künftig auch rein über Satellitenanbindung funktionieren können
- Es soll auch ein Fotoversand über Satelliten möglich sein
- Auch in Gebäuden soll die Satelittentelefonie künftig funktionieren
- Drittanbieter sollen per neu entwickelter API, Zugang zur Satelittentechnologie bei den iPhones bekommen