Apple Iphone WLan Zeit begrenzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
442
Hallo zusammen, meine Tochter hat seit einiger Zeit ein Iphone 12 was auch soweit okay ist. Ich nutze aber Android und dadurch sind meine Kontrollmöglichkeiten leider sehr begrenzt. Wir haben zu Hause eine Fritzbox 7530 aber ich schaffe es nicht die WLan Zeit dauerhaft zu begrenzen. Das Iphone wird als solches gar nicht in der Liste angezeigt sondern meistens nur die IP Adresse die sich aber mit jedem neuen einloggen ins WLan wieder ändert. Zumindest ist das meine Beobachtung. Wie kann das Phone fest zuweisen damit es abends zuverlässig vom WLan getrennt wird? Danke für ein paar Tipps.

Im Iphone die MAC Randomisierung ausschalten und das IPhone nochmal mit der Fritzbox verbinden.

Danach in der Fritzbox alle anderen Registrierungen löschen und die Funktion "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" einschalten.

Dann können Geräte mit unbekannten MAC-Adressen sich nicht mehr mit der Fritzbox verbinden, auch wenn sie das Kennwort gespeichert haben.

• Danke
Reaktionen: der von da
BB1 schrieb:
m Iphone die MAC Randomisierung ausschalten und das IPhone nochmal mit der Fritzbox verbinden.
Wo finde ich die Einstellung im Iphone ? Hab noch nie ens besessen.
BB1 schrieb:
Dann können Geräte mit unbekannten MAC-Adressen sich nicht mehr mit der Fritzbox verbinden, auch wenn sie das Kennwort gespeichert haben.
Und wie können sich Freunde dann mit meinem WLan verbinden? Komplett abschotten will ich das WLan ja auch nicht?

@der von da
Du kannst in der FritzBox einen Gast-Zugang aktivieren:

FritzBox Gastzugang.jpg

• Danke
Reaktionen: der von da und SavanTorian
So hab jetzt das Mac Random ausgeschaltet. Hoffe das blickt sie nicht so schnell. Das ist schon mal ne echte Hilfe, vielen Dank.
Aber um den Gastzugang nutzen zu können, muss ich das WLAN mit der oben erwähnten sperre für neue Geräte doch aufheben oder nicht? Jetzt kommt ja erstmal gar kein neuer rein oder vertu ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren ;)
Ich weiß auch nicht alles.