Apple iPhone 16 Reihe meistverkaufte Smartphones in Q1 2025

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
12.993
Apple dominiert auch im 1. Quartal 2025 die weltweiten Verkaufszahlen von Smartphones - auch mit eingeschränkter Ki.

Das 60 Hz Apple iPhone 16 sichert sich wie schon in Q4 2024 den ersten Platz vor dem iPhone 16 Pro Max und Pro.

Auf Platz vier folgt ebenso ein iPhone, das Standard iPhone 15.

Fünf iPhones in den Top 10 stehen vier Galaxys und einem Redmi Gegenüber, bei Samsung bleibt die A-Reihe beliebter als die S-Reihe.

IMG_3786.jpeg

iPhone 16: Meistverkauftes Smartphone der Welt in Q1 - Apfelpage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Hier geht es um Absätze pro Modell, dass Samsung über alle Modelle vorne ist ist doch naheliegend da sie ein deutlich größeres Portfolio als Apple haben.

Das sind zwei verschiedene Märkte 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue und MariokartF
Wenn von Absatz pro Modell die Rede ist, dann sollte man nicht sagen, dass die Marke Apple die Verkaufszahlen dominiert. Das ist irreführend.
Im ersten Moment dachte ich auch, Apple insgesamt wäre führend am Markt.
Man sollte das ganze schon gesamt betrachten, und nicht auf einzelne Modelle.

Äh das Bild und den Titel des Threads habt ihr schon gesehen bzw gelesen?

Da ist nicht die Rede vom Hersteller Smartphone Markt. Dann müsste der Titel lauten zB „Apple Nummer 1 im globalen Smartphone Markt“ und nicht wie hier iPhone 16 meistverkaufte

Und im Bild wären dann nur Hersteller aufgelistet und nicht einzelne Smartphone Modelle der jeweiligen Hersteller.

Und die Aussage „Apple dominiert die Verkaufscharts“ ist ebenso vollkommen richtig, denn wenn ein Hersteller global fünf Modelle in den Top10, davon zudem die Top 4 stellt, ist die Aussage ebenso berechtigt bzw. zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und MariokartF
Naja, wen wunderts?
Du hast die Amis, die Japaner, die Frauen und die Unternehmen welche die Apple Smartphones kaufen.
Macht schonmal einen großen Teil aus.
Ob sich die preissensiblen Inder jedes Jahr ein neues Phone kaufen darf bezweifelt werden.

@der spirit Die Inder sorgen dir den Samsung A06 Absatz, aber sicherlich werden dort auch eine Menge iPhones verkauft. Nicht jeder Inder ist arm.

@MariokartF
Ich habe nicht gesagt, dass Indien arm ist. Der Markt dort ist preissensibel.
Ich bin ebenfalls preissensibel aber alles andere als arm.

MMI schrieb:
Und die Aussage „Apple dominiert die Verkaufscharts“ ist ebenso vollkommen richtig,
Nein. Insgesamt dominiert Samsung die Charts mit 1% - 3‰ Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hatte Samsung zwei Galaxy S Geräte in der top 10 und jetzt nur noch das Ultra, welches sich sogar schlechter verkauft. Das freut mich sehr! Haben die sich verdient, da das S25 Ultra so gut wie keine Upgrade ist.

der spirit schrieb:
Du hast die Amis, die Japaner, die Frauen und die Unternehmen welche die Apple Smartphones kaufen.
Apple hat sich das verdient. Es funktioniert, ist in keinem Punkt wirklich schwach und selbst Jahre später bekommst du noch gut Geld dafür.

Du bekommst heute noch rund 200€ für ein iPhone 12 aus 2020, genau wie für ein S22 Ultra mit doppelt so viel Speicher aus 2022.

Die Grundfunktionen sind alle gegeben, super Mikrofon, starke Lautsprecher, sehr gute Kamera, kommst über den Tag mit dem Akku und Updates verspäten sich nicht um ein halbes Jahr.

Dieses Jahr habe ich das Magic7 Pro direkt abgegeben. Wenn es klingelt oder ich darauf tippe, dann denke ich an ein Tamagotchi. Beim.Mikrofon ist es teilweise schlechter als ein Poco für unter 200€. Beim Xiaomi 15 Ultra ist die Kamera nur bei Bildern ultra, bei Videos weit hinter jedem mir bekannten Gerät und auch wie beim Honor Vibration wie ein Toaster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Nein. Insgesamt dominiert Samsung die Charts mit 1% - 3‰ Vorsprung.
Samsung würde lieber ein Galaxy S25 oder gar Ultra verkaufen als ein A55.

Die müssen 2-3 Galaxy A verkaufen, um an den Gewinn von Apple zu kommen, mit einem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Nein tut er nicht. Sie geht’s um die Verkaufschart der Smartphone Modelle Modelle Modelle Modelle. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

@MariokartF
Das weiß ich. Aber die Zeile "Apple dominiert die Verkaufscharts“ bedeutet eindeutig etwas anderes, nämlich die gesamte Firma. Da steht nichts von" Apple-Modellen".

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Natürlich dominiert Apple den Markt bei den einzelnen Smartphone Modellen Charts, um dies hier nun mal im Thema geht. Die Dominanz von Apple bezieht sich genau auf diese Charts der einzelnen Smartphone Modelle und nichts anderes.

@MariokartF
Aber eben nicht Apple insgesamt , sondern nur bestimmte Modelle..

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht um absolute Dominanz, sondern unter einzelnen Smartphone Modellen. Aber wir drehen uns im Kreis. Eigentlich ist das Thema mehr als verständlich.

@MariokartF
Das stimmt. Der Satz "Apple dominiert die Verkaufscharts“ ist eindeutig falsch.

@Regentanz oben ist ein Bild von den Charts. Welche Hersteller in dieser Liste dominiert, kann jeder sehen und lesen, der dazu fähig ist…

• Danke
Reaktionen: Apfelkram
Das iPhone 16, dass kann doch gar nicht, hat doch nur ein 60Hz Display.
Das erträgt doch keiner das Geruckel, kaum zu gebrauchen, das 90er Jahre Display.😎

……….. Ironie aus!……..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das zweite Quartal wird viel interessanter sein. Dann kann man nämlich sehen, wie das unbrauchbare iPhone 16e sich verkauft.

@MariokartF
Willst du sagen, die von mir verlinkten Statistiken sind falsch?
Na gut. So wird's wohl sein.

Zuletzt bearbeitet: