Kann man ein iPhone direkt von Apple über eine Apple eigene App bestellen oder geht das nur über die Apple Webseite ?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp Und es gibt ja öfters 10% Cashback auf Apple Guthaben. So kann man sein Apple Guthaben Konto vorher aufladen und somit ein iPhone am Releasetag mit 10% „Rabatt“ kaufen. Das ist in der Regel weit und das günstigste Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@MariokartF
Gut zu wissen , das wusste ich nicht das es so was gibt . Wie kann man davon erfahren ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp
dtp schrieb:
Deshalb finde ich die App auch nur interessant in Verbindung mit dem schnellen Kauf neu erschienener Geräte am Release-Tag.
Genau an das dachte ich auch .

@SavanTorian
SavanTorian schrieb:
Ich habe die App jetzt zum ersten Mal angeschaut. Sehr übersichtlich und mit der Apple ID kannst Du alles kaufen, was es auf der Website auch gibt. Eben auch iPhones. Allerdings nur die 16er Reihe. (16e, 16/Plus, Pro/Max) :D
Okay , werde sie mir auch anschauen .

SavanTorian schrieb:
Der OriginalShop ist aber deutlich teurer, als woanders.
Original Apple Preise eben , weiß ich .

Andere Onlineshops bieten eben günstigere Preise aber da weiß man nicht genau ob die Ware qualitativ und der Händler vertrauenswürdig ist , direkt bei Apple hat man für den Originalpreis schon eine Sicherheit .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Thomas2016 schrieb:
direkt bei Apple hat man für den Originalpreis schon eine Sicherheit .

Das hat man. Allerdings halte ich Händler wie z.B. Saturn, Mediamarkt und Amazon (nicht den Markekplace) oder manchen renommierten PC-Händler durchaus für vertrauenswürdig.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Queeky und Thomas2016
@Thomas2016 Es ist kein direkter Rabatt. Kaufland, Rewe, Penny,Netto, Lidl bieten 10% Cashback beim Kauf von Apple Gift Cards.

Wenn du zum Beispiel bei Kaufland Apple Geschenkkarten für 1000€ kaufst, kriegst du 100€ in der Kaufland App gutgeschrieben und kannst diese beim nächsten Einkauf verrechnen lassen.

Bei netto bekommst du für jede 100€ Geschenkkarte 1000 Payback Punkte. Diese sind 10€ wert. Du kannst damit auch bezahlen oder dir aufs Konto auszahlen lassen.

Thomas2016 schrieb:
Andere Onlineshops bieten eben günstigere Preise aber da weiß man nicht genau ob die Ware qualitativ und der Händler vertrauenswürdig ist , direkt bei Apple hat man für den Originalpreis schon eine Sicherheit .

Solange du kein „Eifone“ bei Aliexpress hast, hast du überall die gleiche Qualität. Die Geräte kommen alle vom gleichen Fließband.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MariokartF schrieb:
Solange du kein „Eifone“ bei Aliexpress hast, hast du überall die gleiche Qualität. Die Geräte kommen alle vom gleichen Fließband.

Es wurden aber auch schon von dubiosen Händlern verschweißte "Neugeräte" verkauft, die eben nicht mehr neu waren. Das waren dann Rückläufer, instandgesetzte Gebrauchtgeräte oder welche die einfach schon zuvor benutzt wurden.

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und Thomas2016
@dtp genau deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen .

Wenn man bei einem seriösen Händler kauft, braucht man da keine Sorgen/Angst haben.

Amazon, Cyberport, Alternate, Notebooksbilliger, Telekom, Vodafone, Mediamarkt, Saturn, EURONICS und viele viele mehr. Und man kann bares Geld sparen.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Queeky und Thomas2016
  • Danke
Selbst schuld. Wenn es schon so einen Code gibt, bittet man den Boten 10 Sekunden zu warten und reißt das Paket schnell auf und prüft den Inhalt.

• Danke
Nix selbst schuld - der Postbote darf ein geöffnetes Paket schlicht und einfach nicht wieder annehmen.
Er muss nicht mal warten, bis du das Paket geöffnet hast. Entweder annehmen oder Annahme verweigern - dazwischen gibts nix

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Hunter24, Obelix65 und eine weitere Person
Habe ich was davon geschrieben, dass man dann die Annahme verweigern soll?

Man hat aber einen Zeugen.

• Danke
Nicht dein Ernst jetzt?
Weil ja der Postbote auch nix anderes zu tun hat, als Zeuge zu spielen. Zumal ihm deine bestellte Ware vollkommen unbekannt ist und du ihm irgendwas vom Pferd erzählen könntest.
Junge hör doch auf hier irgendeine Story zu konstruieren, nur weil dir jemand widersprochen hat.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Hunter24, kurhaus_ und eine weitere Person
basketballer schrieb:
Wenn man bei einem seriösen Händler kauft, braucht man da keine Sorgen/Angst haben.

Amazon, Cyberport, Alternate, Notebooksbilliger, Telekom, Vodafone, Mediamarkt, Saturn, EURONICS und viele viele mehr. Und man kann bares Geld sparen.
Da nehme Amazon mal gleich wieder von der Liste!
Findet sich hier im Forum einiges.

basketballer schrieb:
Selbst schuld. Wenn es schon so einen Code gibt, bittet man den Boten 10 Sekunden zu warten und reißt das Paket schnell auf und prüft den Inhalt.
Der Code nützt Dir z.B. bei Amazon gar nichts, weil der nur für die Übergabe notwendig ist.
Damit sichert sich der Versender/Übergeber ab, das Paket nur an einen Berechtigten zu übergeben.
Ich als Empfänger habe da gar nichts von.
Die Betrüger öffnen das Paket und schließen es wieder, oder wie bei mir, Kleben das komplette Versandlabel auf einen anderen Karton - fertig!
Dann haut auch der Code bei der Übergabe hin.

Zeev schrieb:
Junge hör doch auf hier irgendeine Story zu konstruieren, nur weil dir jemand widersprochen hat.

Ohne Wertung ob das richtig ist oder nicht.

Ich finde so klare Ansagen klasse! Danke dafür! 👍🏻

Der ganze Fred erinnert mich an, „ Wie …. ich meine Frau . . .“ 😂

Einfach ein iPhone kaufen gehen und gut ist!

• Danke
Reaktionen: Queeky und Thomas2016
Zeev schrieb:
Immer mit der Ruhe mein Freund!

Ich brauche hier gar nichts zu konstruieren. Das ist meine Erfahrung die ich geteilt habe. Habe ich schon ein paar mal gemacht. Den Fahrer/ die Fahrerin freundlich gebeten ein paar Sekunden zu warten und schnell den Inhalt gecheckt. Dauert ein paar Sekunden.

• Danke
@basketballer Und dann? Du hast es schon angenommen. Und was soll der Fahrer bezeugen? Der kann doch gar nicht wissen, was du da bekommst.

• Danke
basketballer schrieb:
Ich brauche hier gar nichts zu konstruieren.

Spatzi - du hast behauptet, dass man bei einem seriösen Händler keine Angst/Sorgen haben braucht. Das habe ich versucht zu relativieren, in dem ich einen Link gepostet habe, wo man nachlesen kann, dass es sehr wohl zu Problemen mit "seriösen Händlern" kommen kann.
Warum du dann aber unnötigerweise vollkommen falsch abbiegst und plötzlich irgendwas mit "selbst schuld" (obwohl man ja bei seriösen Händlern angeblich keine Angst haben braucht) faselst, bleibt wohl dein sahniges Geheimnis. Und genau das meine ich mit konstruieren.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Thomas2016
Was für ein Budenzauber hier, meine Güte...
Original bei Apple kaufe ich nur zum Release, aus dem einzigen Grunde, weil es da dann am schnellsten geht.
Ansonsten kaufe ich auch nur im günstigeren Handel, wie z.B. MediaMarkt, Amazon, oder Händlern wie z.B. Clevertronic.de oder asgoodasnew.de. Noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Bei MediaMarkt gibt's das 16 Pro Max mit 256 GB aktuell 8% günstiger, bei Amazon 13% günstiger, Neuware, im Vergleich zu Apples Originalpreis. Sorry, aber da müsste ich ja blöd sein, es original bei Apple zu kaufen, nur des sicheren Gefühls wegen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und eagleheart1003
MariokartF schrieb:
Die Apple Store App ist nicht standardmäßig vorinstalliert. Die muss man manuell aus dem App Store installieren. Ich habe sowohl auf dem 2 Monate alten 16e als auch auf dem 13 Mini, den ich erst vor paar Tagen komplett neu aufgesetzt habe, keine Apple Store App.

Ich persönlich finde es überflüssig sich für eine Bestellung alle X Jahre eine App zu installieren. Ansonsten ist die App ja eigentlich nutzlos und hat keinen Mehrwert.

Auf 4 iPhone 16e war der Store vorknstalliert. Ich lösche den immer da ich ihn nicht unbedingt brauche. Ich meine das der auf dem 13,14 und 15 auch vorinstalliert war aber das kann ich nicht mehr genau sagen

@Queeky
Queeky schrieb:
Original bei Apple kaufe ich nur zum Release, aus dem einzigen Grunde, weil es da dann am schnellsten geht.
Genau das möchte ich auch 👍 .

Obelix65 schrieb:
Da nehme Amazon mal gleich wieder von der Liste!
Findet sich hier im Forum einiges.

Das ist aber Unfug. Amazon ist ein seriöser Händler, Punkt. Nur weil die Ware innerhalb der Lieferkette irgendwo verschwindet, wird dadurch der Händler nicht unseriös.

Nach deiner Logik existieren gar keine seriösen Händler. Es verschwinden genauso Smartphone die bei Apples, Media Markt und sonst wo bestellt werden. Mehr noch, Amazon ist seriöser als andere offizielle Anbieter und sogar Hersteller. Verschwindet ein Gerät, so wird das relativ schnell, problemlos und unkompliziert bei Amazon geklärt.

Verschwindet ein Smartphone welches direkt bei Samsung bestellt wurde zum Beispiel, so kannst der ganzen Sache ein halbes Jahr lang hinterher rennen und auf Ersatz oder Entschädigung hoffen.

Auch bei Apple mussten manche schon klagen und haben zwar ihr Geld bekommen, wurden aber danach für Bestellungen gesperrt.

Gerade bei Umgang mit Problemen trennt sich die Spreu von Weizen und dann erkennt man seriöse Händler.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Thomas2016, Obelix65 und 3 andere