Kann man ein iPhone direkt von Apple über eine Apple eigene App bestellen oder geht das nur über die Apple Webseite ?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
160
Hallo ,

Ich habe eine praktische Frage die ich mir schon seit einiger Zeit Stelle :

Ich möchte mich demnächst nach ein neues iPhone umschauen das ich direkt bei Apple bestellen möchte und ich interessiere mich ob es die Möglichkeit gibt auf einem iPhone den Apple Store in einer Apple eigenen App aufzurufen oder geht dies nur über die Apple Webseite mit dem Onlineshop unter folgendem Link :

iPhone kaufen

Eine App wäre für mich deutlich praktischer statt der Webseite über den Webbrowser .

Ich bedanke mich für die Infos .

Grüße von Tom

Kannst du.
Nennst sich Apple Store.

Ist ne App auf allen Apple Geräten.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@MMI Danke , nicht das es mir aufgefallen wäre . Ist das nur auf neuen iPhones der Fall oder ab einer bestimmten iOS Version ?

Müsste eigentlich auf allen neueren iOS Geräten laufen:

‎Apple Store

• Danke
@MMI habe auf dem Link geschaut , sowohl in DE aus auch FR ist verfügbar , und da steht das es braucht iOS Version 17.0 oder höher .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI auf meinem iPhone SE 3 ( 2022 ) die noch auf iOS 17.4.1 läuft , ist die App nicht drauf installiert ( habe allerdings zusätzlich noch keine Apps drauf installiert , als was schon drauf war )

Vielleicht muss ich die App selbst vom App Store aus installieren , von der Version her sollte es gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Die App hatte ich aber auch damals schon auf meinem iPhone 13 Pro Max mit iOS 15 und 14 Pro Max mit iOS 16 drauf.

• Danke
@MMI war ab Werk installiert oder musstest nachträglich installieren ?

Die ist eigentlich immer standardmäßig drauf, auch meinem iPad Pro M1.

• Danke
@MMI Auf keinem meiner iPhones die bis jetzt hatte : 6S mit iOS 12 , 7 mit iOS 17 und der SE3 mit jetzt iOS 17.4.1 habe die App drauf gesehen .

Schaue mal ob sie vom App Store laden kann .

MMI schrieb:
Die ist eigentlich immer standardmäßig drauf, auch meinem iPad Pro M1.

Ich bin mir da nicht so sicher. Die App Store App ist immer drauf, aber die Apple Store App auch? Aber egal. Sollte sich immer problemlos über den App Store nachinstallieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dtp ist bei mir nicht drauf .

Habe den Apple Support kontaktiert . Sollte sich problemlos nachinstallieren lassen . Mache das wenn mein iPhone zur Hand habe .

@MMI Gibt es eine Möglichkeit sich in sein Apple Account über eine App anzumelden ?

Über die Apple Seite ist das über diese Seite möglich : Apple Account

@MMI ist es möglich in der App Apple Store , das Land zu ändern in dem man bestellen will ( in meinem Fall wäre das Statt Apple Deutschland , Apple France )

Ich Frage das weil ich eine deutsche Sim Karte habe , und mit dieser meint das Internet das ich in DE wäre und zeigt mir deutsche Seiten usw. an Selbst auf der Französische Appe Seite zeigt mir an das ich in Deutschland wäre und zur deutschen Seite gehen sollte .

Darum Frage ich ob ich das in der App ändern kann , weil ich möchte die FR Seite haben und da bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen in der App ganz unten kannst du es ändern.

• Danke
@MMI Top 👍

Die Apple Store App ist nicht standardmäßig vorinstalliert. Die muss man manuell aus dem App Store installieren. Ich habe sowohl auf dem 2 Monate alten 16e als auch auf dem 13 Mini, den ich erst vor paar Tagen komplett neu aufgesetzt habe, keine Apple Store App.

Ich persönlich finde es überflüssig sich für eine Bestellung alle X Jahre eine App zu installieren. Ansonsten ist die App ja eigentlich nutzlos und hat keinen Mehrwert.

• Danke
@MariokartF ich finde die App praktischer als den Webbrowser , das ist alles .

Zuletzt hatte im Webbrowser auf meinem Android Phone Probleme mit der Anmeldung in meinem Apple Konto , dort wurde ich immer wieder abgemeldet und musste mich andauernd erneut anmelden ( mit Eingabe von Sicherheitscode über SMS ) .

MariokartF schrieb:
Ich persönlich finde es überflüssig sich für eine Bestellung alle X Jahre eine App zu installieren.

Die frisst ja kein Brot. Ich nutze sie gerne zum schnellen Bestellen eines neuen Apple-Geräts am Release-Tag. Insb. für das iPhone und die Apple Watch. Habe da dann natürlich auch meine Bezahl- und Kontaktdaten hinterlegt, damit es besonders schnell geht. Häufig ist man mit der Apple Store App auch schneller wieder mit dem Online-Store nach dessen Freischaltung verbunden als über einen Browser. Aber ansonsten geht auch alles genau so gut über die Webseite.

Thomas2016 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sich in sein Apple Account über eine App anzumelden ?

Keine dedizierte App, aber man kann sich unter "Einstellungen" und dann weiter mit einem Klick auf den eigenen Account die wichtigsten Informationen holen. Ansonsten gibt es halt die diversen Einzel-Apps, wie Kalender, Kontakte, Wo Ist?, etc.

Willst du die Übersicht der Webseite haben, musst du auch die Webseite über einen Browser nutzen. Das geht dann auch von jedem beliebigen Rechner aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dtp
dtp schrieb:
Die frisst ja kein Brot. Ich nutze sie gerne zum schnellen Bestellen eines neuen Apple-Geräts am Release-Tag. Insb. für das iPhone und die Apple Watch.
Sehe es genauso .

dtp schrieb:
Habe da dann natürlich auch meine Bezahl- und Kontaktdaten hinterlegt
Kann man in der Apple Store App auch eine Apple Geschenkkarte hinterlegen , oder muss man das über den App Store machen , beim Apple Support haben mir gesagt das man das über den App Store macht .

dtp schrieb:
Keine dedizierte App, aber man kann sich unter "Einstellungen" und dann weiter mit einem Klick auf den eigenen Account die wichtigsten Informationen holen.
Okay , habe die Rubrik gesehen .

dtp schrieb:
Ansonsten gibt es halt die diversen Einzel-Apps, wie Kalender, Kontakte, Wo Ist?, etc.
Kenne die Einzelapps gut , hatte ja schon mehrere iPhones .

dtp schrieb:
Willst du die Übersicht der Webseite haben, musst du auch die Webseite über einen Browser nutzen. Das geht dann auch von jedem beliebigen Rechner aus.
Habe das schon gemacht nur auf Android mit dem Firefox Focus Browser ( in DE heißt er anders ) wurde immer wieder abgemeldet und musste mich erneut anmelden ( mit eingabe von SMS Code ) das nervte schon . Hoffe das es auf iOS durch Safari besser geht .

Thomas2016 schrieb:
Kann man in der Apple Store App auch eine Apple Geschenkkarte hinterlegen , oder muss man das über den App Store machen , beim Apple Support haben mir gesagt das man das über den App Store macht .

Ja über den App Store, kannst dann das Guthaben aber überall im Apple Kosmos einsetzen.

Ich habe die App jetzt zum ersten Mal angeschaut. Sehr übersichtlich und mit der Apple ID kannst Du alles kaufen, was es auf der Website auch gibt. Eben auch iPhones. Allerdings nur die 16er Reihe. (16e, 16/Plus, Pro/Max) :D
Der OriginalShop ist aber deutlich teurer, als woanders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SavanTorian schrieb:
Der OriginalShop ist aber deutlich teurer, als woanders.

Deshalb finde ich die App auch nur interessant in Verbindung mit dem schnellen Kauf neu erschienener Geräte am Release-Tag. Ansonsten kaufe ich nie darüber.

Auch Corporate Benefits funktioniert meines Wissens nach nicht über die Apple Store App.

Zuletzt bearbeitet: