Google Gemini auf iPhone/iOS mit neuer Kamera- und Bildschirmfreigabe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
12.994
Mit dem neusten Gemini Update für iPhone und iPad gibt es nun auch für Apple User die Möglichkeit, bei Gemini Live die Kamera für Anfragen an Gemini zu nutzen, auch die Bildschirmfreigabe mit Live-Erkennung von Objekten auf diesem erhält mit dem Update Einzug in die App.

Gut möglich das wir den nächsten Schritt bei der iOS Gemini Integration in paar Wochen bei der WDDC sehen werden, denn nach wie vor steht im Raum, dass Gemini vollständigen Einzug als Sprachassistenten in iOS bekommt und Siri auf Wunsch vollständig ersetzen soll.

Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe

• Danke
Reaktionen: ses und Pheine96
Ist das nicht ein riesiger Win für Apple? Nachdem ihr Siri 2.0 ein Reinfall war und jetzt sozusagen eine Integration von Gemini sich anbahnt, ist das doch für sowohl Google als auch Apple ein guter Move, oder?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Deshalb zahlt Google auch eine Menge Geld, damit genau das passiert, was besseres kann auch Google nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Pheine96
@MMI

Ich bin ja am überlegen aufs Pixel zu switchen. Die KI Sachen standen so halb auf der Pro - seite. Wenn ich das so lese, sollte man KI Features nicht in eine Kaufentscheidung einbeziehen.. Es könnte also sein, dass das iPhone in Sachen Google KI dasselbe kann wie die Pixel?

Pheine96 schrieb:
@MMI

Es könnte also sein, dass das iPhone in Sachen Google KI dasselbe kann wie die Pixel?

Zu 95% kann das iPhone die Google Ki.
Jedoch brauchst du ein Google One Abo für die meisten Funktionen und du musst halt bei bestimmten Dingen eine App öffnen, wohingegen es bei Google bzw. Pixels nativ in Android drin ist.

Ich selbst nutze ja die Google Ki neben Apple Intelligence, es ergänzt sich meiner Meinung sehr gut, man kann also zwei Welten nutzen.
Bei den Google Ki Features auf iPhones hast du halt auch alle wichtigen Funktionen wie Gemini Live, Gemini Advanced, magischer Radierer, Magic Editor, Circle to Search, Lens, Übersetzter etc.

Mit iOS 19/26 könnte ja dann wie erwähnt der nächste Step kommen und bestimmte Google Ki Funktionen auch nativ integriert werden ohne je eine App zu starten.

Man kann also das iPhone theoretisch zum iGoogle Phone machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue