icloud sichern kopieren

E

e5h6432

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,


Ich benutze seit zwei Jahren ein iPhone SE 15.7.6 MP822DN/A und jetzt möchte ich auf Android wechseln. Mein Problem jetzt ist das ich die gesamten Apple und Cloud und Safari Lesezeichen Daten auf meinen PC Windows 11 oder Ubuntu übertragen sichern kopieren möchte und als Lösung nur eine Idee habe entweder mir ein alten Macbook bei eBay zu kaufen mich einzuloggen und die Daten auf dem Macbook zu sicher und dann später auf meinen PC und oder Android Google Account zu übertragen.


Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Eine ohne mir unnötige Hardware anschaffen zu müssen?


Würde mich sehr über eine Hilfe Tipps Antworten freuen.


Lg
 
Sollte (?) doch alles über iCloud.com möglich sein, dort hast du Zugriff auf fast alles was du vom iPhone in die iCloud gesichert hast, außer Lesezeichen.

Ansonsten gibt’s Apps wie iMazing für Windows, in der kostenlosen Version sind aber leider Beschränkungen. Aber ein Versuch ist es wert.

Ansonsten einen Freund mit Mac besuchen und ihn anbetteln, dass du dich dort mit deinem Apple Account anmelden darfst um „schnell mal“ dein Zeug zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du keinen Mac.
Es gibt icloud für Windows als Programm: Get iCloud from the Microsoft Store
Damit kannst du relativ einfach die Daten, die in der iCloud liegen, auf den PC bekommen.
Ansonsten lassen sich Kontakte und Kalender auch über den Browser unter icloud.com exportieren und dann im Google-Account wieder importieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
241
Rigoberto2
R
S
Antworten
0
Aufrufe
215
Sebass
S
F
Antworten
4
Aufrufe
420
Frida74
F
Zurück
Oben Unten