iMazing als iTunes-Alternative nutzen

A

andrgr

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Kann man mit der Software iMazing auch die Kontakte für das iPhone am PC erstellen/syncen?

Mit meinen Android Devices verwende ich seit Jahren MyPhoneExplorer, ich mag es nicht, meine Kontakte zu Google oder wem auch immer hochzuladen.

Daher meine Frage, ob iMazing auch für die Kontakte geeignet ist, wenn man zwischen iPhone und PC kommunizieren möchte. Falls nein, welche Alternativsoftware gibt es für diesen Zweck?

Vielen Dank.
 
Das Programm klingt tatsächlich interessant; doch warum müssen die per Jahr kassieren?
Reicht denn nicht einmal und gut ist's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Geräte bezogene Lizenzen mit einmaliger Zahlung.
C8E37CAE-B209-4993-96DF-1C3B9EAA8AFB.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Letzte Frage, bevor ich mir diese Software hole.

Ist es auch möglich, in der Software iMazing die Kontakte zu erstellen und danach auf ein jungfräuliches iPhone zu übertragen? Also nicht von iPhone zu Computer, sondern Erstellung am PC und dann Übertragung zum Rechner?

Vielen Dank.
 
Mist, Fettnäpfchen...wie red ich mich da jetzt am besten raus...? :confused:
Also ich probier einfach ma mit Sorry, da ist wohl die Sonntag-Morgen-Meckermaschine angesprungen...:lol:
Nö im Ernst, hab das zwar gelesen aber offenbar falsch wahrgenommen...irgendwie...
Auf jeden Fall danke für den Tip, behalt ich im Auge die Software...
Mir ist jetzt schon ein oder zweimal passiert dass es im Music Store den ein oder anderen Song einfach nicht gibt, auch bei LP's einmal, die ich aber am PC hab; ich möchte das am iPhone, und wenn da noch mehr auftaucht dann werd ich mir die Software auch mal kaufen.
 
Patman75 schrieb:
Mir ist jetzt schon ein oder zweimal passiert dass es im Music Store den ein oder anderen Song einfach nicht gibt, auch bei LP's einmal, die ich aber am PC hab; ich möchte das am iPhone, und wenn da noch mehr auftaucht dann werd ich mir die Software auch mal kaufen.
Hä? Den letzten Absatz verstehe ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst, Teile davon als Opener ausgelagert. Gruß, TheMissingLink
Ich habe soeben die Software in der Trial Version probiert. Ich finde leider keine Option, um Kontakte zu erstellen auf dem PC und diese dann danach an das iPhone zu senden. Funktioniert das doch nicht, oder finde ich die Option einfach nicht?

Falls es nicht funktionieren sollte, welche Alternative habe ich, um vom PC aus Kontakte zu erstellen und diese dann zum iPhone zu schieben?
 
Danke für Eure Antworten. @TheMissingLink Ich habe keine Kontakte bei Google oder sonst irgendwo online abgelegt.

Ich richte die Kontakte bei meinem Android Geräten immer nur über MyPhoneExplorer ein und habe quasi alles offline.

Was ich unter MyPhoneExplorer sehen kann, ist die Möglichkeit als Export per vcf Datei. Wenn es damit funktioniert, dann sollte es ja als Lösung funktionieren, ich werde das morgen probieren.
 
@andrgr ich meinte damit, du sollst die Kontakte auf dem PC anlegen, dann als vcf exportieren, dann vom PC in deinen iCloud-Account hochladen bzw importieren und dann werden die alle bei einem Sync mit dem iPhone automatisch auf`s Phone geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
@andrgr wenn du auch die iCloud nicht nutzen möchtest, dann muss du vor dem importieren der Kontakte die Synchronisation mit der iCloud deaktivieren.
-Einstellungen
-erster Eintrag mit deinem Namen & Apple-ID
-iCloud
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
OK danke Jungs, ich werde das heute alles probieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
Das mit den Kontakten funktioniert nun soweit, vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
68
DOT2010
DOT2010
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
225
MMI
MMI
T
  • Thosch2602
Antworten
0
Aufrufe
216
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten