Maximale Ladeleistung des iPhone SE3?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo ,

Ich habe seit einigen Wochen ein gebrauchtes iPhone SE 3 von 2022 die ich erstmal verwenden möchte als Hauptphone statt meines Nokia 6.2 von 2019 , bis ich ein ganz neues habe , sollte schon besser sein , oder ?

In den Einstellungen steht bei Batteriezustand : Maximale Kapazität : 80 % , ist das noch gut ?

Jetzt Frage ich mich über das Ladegerät , welches könnte infrage kommen die die maximale mögliche Ladeleistung erreicht und welche ist die maximale mögliche Ladeleistung die das iPhone SE3 erreichen kann ?

Habe etwas gelesen von 20 W .

Ich bedanke mich für antworten .

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Frage 1: ja, von der Leistung und der Haptik her, ist das SE3 besser, als das Nokia 6.2. Allerdings könnte das Display schlechter sein, wegen der Auflösung.

Frage 2: 80% ist untere Verschleißgrenze. Der Akku hat damit eigentlich sein Leben gelebt und sollte demnächst getauscht werden. Ab 80 Prozent nimmt der Verschleiß rapide zu. Da das SE3 mit neuem Akku eh schon keine allzu guten Laufzeiten hatte, könnte das eventuell problematisch werden, damit über den Tag zu kommen. Je nachdem, was du mit dem Handy machst.

Frage 3: Apple unterstützt den PD/PPS Ladestandard, beim SE3 mit maximal 20 Watt. Wenn du also bei Amazon zum Beispiel einfach mal "Ladegerät PD PPS" eingibst, solltest du fündig werden.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Thomas2016
@Ragnarson

Erstmal danke für die Antwort .
Ragnarson schrieb:
Frage 1: ja, von der Leistung und der Haptik her, ist das SE3 besser, als das Nokia 6.2. Allerdings könnte das Display schlechter sein, wegen der Auflösung.
Okay , sollte schon gehen .

Ragnarson schrieb:
Frage 2: 80% ist untere Verschleißgrenze. Der Akku hat damit eigentlich sein Leben gelebt und sollte demnächst getauscht werden. Ab 80 Prozent nimmt der Verschleiß rapide zu. Da das SE3 mit neuem Akku eh schon keine allzu guten Laufzeiten hatte, könnte das eventuell problematisch werden, damit über den Tag zu kommen.
Oh , mein Vater hat das Phone von einer bekannte bekommen , die Tochter hat es verwendet . Es war neu und hat es fast 3. Jahre benutzt .

Sollte der Akku besser/schlechter sein als der mittlerweile mehr als 5. Jahre alte Akku meines Nokia 6.2 ?

Habe auch noch 2. ältere iPhone , ein 6S Akku steht bei 73 % und da steht schon Akku sollte getauscht werden , bei dem ist der Akku sicher futsch , er hält kaum noch den Strom , außerdem habe noch ein iPhone 7 , Akku steht bei 74 % aber da steht noch nicht das der Akku getauscht werden sollte .

Ragnarson schrieb:
Je nachdem, was du mit dem Handy machst.
Vielleicht höchstens paar Nachrichten ( Tagesschau ) lesen , Sportschau , Radio Hören .

Sollte dafür reichen ?

Ragnarson schrieb:
Frage 3: Apple unterstützt den PD/PPS Ladestandard, beim SE3 mit maximal 20 Watt. Wenn du also bei Amazon zum Beispiel einfach mal "Ladegerät PD PPS" eingibst, solltest du fündig werden.
Okay , schaue mal , lohnt es sich noch ein neues Ladegerät zu kaufen ?

Der Thomas wieder;)

Lass die Akkus tauschen, wenn du die Geräte magst und gerne nutzt. Alles unter 84% Akkukapazität ist verschlissen und wird nicht besser.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Zumal das SE3 auch mit 100% Akku schon eine besch****** Akkulaufzeit hat.

Laden kann das SE3 zwar mit 20 Watt offiziell, die liegen aber nur sehr kurz im Peak an. In der Regel lädt es zwischen 10 bis 15 Watt, ehe ab 80-90% ein Einbruch auf ca 5-7 Watt erfolgt.

• Danke
@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Der Thomas wieder;)

Lass die Akkus tauschen, wenn du die Geräte magst und gerne nutzt. Alles unter 84% Akkukapazität ist verschlissen und wird nicht besser.
Eigentlich dachte es nur als übergangslösung .

Gerne würde was neues haben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI
MMI schrieb:
Laden kann das SE3 zwar mit 20 Watt offiziell, die liegen aber nur sehr kurz im Peak an. In der Regel lädt es zwischen 10 bis 15 Watt, ehe ab 80-90% ein Einbruch auf ca 5-7 Watt erfolgt.
Okay danke für die Info 👍 da Frage mich ob Sinn macht in ein Ladegerät zu investieren ?

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 Du musst doch wissen, ob du unbedingt schneller laden willst.

In Anbetracht der Tatsache, dass der PD Standard aber auch von zahlreichen anderen Geräten unterstützt wird, kannst du das eventuell neue Ladegerät ja auch später sinnvoll einsetzen.

• Danke
Ansonsten auch bei Action oder Lidl schauen. Mit deren Ladegeräten kannst auch schnell laden und wenn eine Aktion ist oder Restbestände da sind, bekommst ein sehr solides Ladegerät mit 20 oder 30 Watt Leistung für unter 10,-.

• Danke
Habe gestern dieses hier gekauft. Noch ist's reduziert, also greif zu:

Screenshot_20250410-082019.png

• Danke
@Thomas2016 Alle paar Tage sehe ich einen neuen Thread von dir, in dem du überlegst ein Smartphone zu kaufen. Wenn man deine History überfliegt, dann dauert es schon mindestens 10 Monate.

- Wie lange sollten die Überbrückungszeit dauern?

- Das iPhone SE 3 hast du doch schon angeblich seit fast 2 Monaten. Wieso überlegt man 2 Monate, ob man ein Gerät als Übergangsgerät benutzt?

Woher ich soll jemand wissen, ob dein gebrauchte iPhone akkumäßig länger durchhält als dein gebrauchte Nokia? Du hast doch die beiden Geräte in der Hand. Schon mal auf die Idee gekommen einfach mal bei dezu benutzen ?

Wozu brauchst du ein Ladegerät. Benutze doch einfach das Ladegerät deines alten Smartphones. Ultra langsames Laden bist du doch von deinem Nokia mit 10 W doch gewohnt

20 W Ladegerät kriegst du bei Action für 4,99€. Ob sich das für dich lohnt, kann doch keiner wissen.

Man kann natürlich nicht alles wissen und nicht alles können. Aber Sachen, die du ständig fragst, sind mit 2 Sekunden googeln herauszufinden oder können nur von dir persönlich und niemanden sonst beantwortet werden. Die einfachsten und Alltagsentscheidungen im Leben solltest du schon selbst übernehmen können.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, Obelix65 und eagleheart1003
@Ragnarson
Ragnarson schrieb:
Habe gestern dieses hier gekauft. Noch ist's reduziert, also greif zu:

Anhang anzeigen 1318137
Habe es auch bei Amazon FR gesehen , berichte ob es gut ist , ( mein Amazon Konto ist bei Amazon FR und das Guthaben die drauf geladen habe ist beschränkt auf FR darum muss dort bestellen . )

@MariokartF
MariokartF schrieb:
@Thomas2016 Alle paar Tage sehe ich einen neuen Thread von dir, in dem du überlegst ein Smartphone zu kaufen. Wenn man deine History überfliegt, dann dauert es schon mindestens 10 Monate.
Schaust meine Posts Historie ? Habe sie selbst nicht geschaut .
Ja schaue schon seit letzten Sommer nach ein neues Phone , habe mich aber noch nicht entschieden im Bezug auf Kriterien wie Preis/Leistung/Qualität .

Und so verwende erstmal meins weiter .

Vielleicht soll weiter sparen und was teuereres kaufen ?

MariokartF schrieb:
- Wie lange sollten die Überbrückungszeit dauern?
Bis ich ein neue habe die ich vollumfänglich als Hauptphone nutzen kann und die andere liegen lassen kann/bzw. nur noch gelegentlich nutzen werde .

MariokartF schrieb:
- Das iPhone SE 3 hast du doch schon angeblich seit fast 2 Monaten. Wieso überlegt man 2 Monate, ob man ein Gerät als Übergangsgerät benutzt?
Das SE habe seit Mitte März , habe ihn eingerichtet und dann stehen gelassen .

MariokartF schrieb:
Woher ich soll jemand wissen, ob dein gebrauchte iPhone akkumäßig länger durchhält als dein gebrauchte Nokia?
Nicht genau , dachte schätzen/Erfahrung .

MariokartF schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen einfach mal bei dezu benutzen ?
Was ist das ?

MariokartF schrieb:
Wozu brauchst du ein Ladegerät. Benutze doch einfach das Ladegerät deines alten Smartphones. Ultra langsames Laden bist du doch von deinem Nokia mit 10 W doch gewohnt
Gewohnt bin ich es , mag es aber nicht .

MariokartF schrieb:
20 W Ladegerät kriegst du bei Action für 4,99€. Ob sich das für dich lohnt, kann doch keiner wissen.
Ist Qualität , muss man bewerten , generell Kaufe nicht so ganz billige Dinger .

MariokartF schrieb:
Man kann natürlich nicht alles wissen und nicht alles können. Aber Sachen, die du ständig fragst, sind mit 2 Sekunden googeln herauszufinden oder können nur von dir persönlich und niemanden sonst beantwortet werden. Die einfachsten und Alltagsentscheidungen im Leben solltest du schon selbst übernehmen können.
Okay .

@MMI Bist du einverstanden das ich dir eine Frage über iPhones über PN Stelle , die Frage hätte hier im Thread nicht so ihren Platz , weil es nichts mit dem Thema zu tun hat .

Zuletzt bearbeitet: