Optimiertes Laden bei Wireless?

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
Huhu,

eigentlich steht meine Frage schon im Betreff - wird beim wireless Laden auch "optimiertes Laden" genutzt? Ich habs nun schon 2 Wochen eingestellt, aber es funktioniert nicht. Hab auch schon gesucht, aber so eine richtige konkrete Aussage hab ich dazu nicht gefunden.
Funktioniert das bei irgendeinen von euch?

danke
 
Hi,

ich hab ein 12 Pro Max und das wird ausschließlich wireless geladen. Manchmal bekomme ich eine Meldung, dass mein Handy zu 80% aufgeladen ist und dann gegen 5 Uhr die restlichen 20% macht, aber in den meisten Fällen lädt es einfach und es kommt keine Meldung.

Muss glatt mal schauen, ob es dann gleich auf 100% hochlädt, oder das irgendwie im Hintergrund noch begrenzt, ohne das ich es mitbekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Das ist eigenartig - bei manchen funktioniert es; bei anderen nicht ansatzweise. Seit 2 Wochen kommt das Smartphone gg 23 Uhr auf die Ladestation; sämtliche Freigaben (Standort etc) die benötigt werden sind erfüllt; tut sich aber nix.
Naja, so richtig verstehen tu ich das nicht... - trotzdem danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Bei meinem 12 Pro funktioniert das. Es wird ausschliesslich Wireless geladen. Ich nehme es regelmässig um 6 Uhr vom Ladegerät. Wenn ich um 2, 3, 4 Uhr kontrolliere, steht es immer bei ~80%. Um 6 Uhr dann bei vollen 100%. Das klappt aber nur, wenn über längere Zeit der halbwegs selbe Rhythmus von Laden/Entnehmen eingehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und B3nder
Okay und danke - also scheint es ja erst mal grundsätzlich zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen, nach welchen Prämissen optimiertes Laden ausgelöst wird. Die Voraussetzungen mit Standort etc sollten erfüllt sein. Vielleicht wird ja die Zeit zu der es runtergenommen wird, stärker gewichtet, als die Zeit zu der es drauf gelegt wird.
Eine einstellbare Zeit wäre natürlich ideal.

edit: habt ihr irgendwelche Einstellungen bzgl. Schlafenszeit oder Nicht stören oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
...na dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf
 
Ich glaub ich weiß jetzt, warum das bei mir nicht richtig funktioniert. Wir schauen Abends im Bett noch Serien und dabei hab ich mein Handy immer wieder in der Hand und lege es dann aufs Ladegerät.

Ich glaube das bringt die Logik ein bisschen durcheinander. Ich versuche mir das mal abzugewöhnen und das Handy erst aufs Ladegerät zu legen, wenn ich wirklich die Augen zu mache.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Mhm - jetzt wirds mystisch...
Gestern das Ladegerät + den WirelessCharger gewechselt. Da das mit dem optimierten Laden nicht ganz so gut funktionierte, habe ich das Ladegerät durch ein schwächeres ersetzt, damit langsamer geladen wird.
Heute morgen auf den Batteriestatus geschaut und der zeigt mir, dass von 00:30Uhr (Auflegezeit diesmal ausnahmsweise nicht gg 23 Uhr) bis ca 3 Uhr voll geladen wurde und danach wurde gedrosselt.
Wenn es so bleibt und sich so einregelt, würde mir das passen. Mal sehen was die zukünftigen Nächte so bringen...

IMG_0407.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder
@TheMissingLink ob das auch völlig unabhängig von dem wirless charger oder auch magsafe Ladegerät funktioniert ? Bei Apple ist das ja immer so eine Sache
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
429
MMI
MMI
Professor-Berni
Antworten
20
Aufrufe
590
Professor-Berni
Professor-Berni
SteveMatt
Antworten
33
Aufrufe
1.149
SteveMatt
SteveMatt
Zurück
Oben Unten