Bildschirmprobleme beim iPad pro

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmprobleme beim iPad pro im Apple iPad / iPad Air / iPad Pro Forum im Bereich Apple Forum.
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vor über einem Jahr in Zeiten des Lockdowns ein iPad pro angeschafft und war auch immer sehr zufrieden damit.
Leider gibt es ein Problem mit dem Bildschirm: Nach einer Weile ist der Hauptscreen sehr träge bzw. reagiert nicht beim Wischen. Ich muss dann mehrmals
mit dem Finger tippen/wischen, bis ich den Homescreen wechseln kann. Das Problem taucht nur beim Homescreen auf, in den Apps selbst gibt es keine Probleme. Das klingt banal, ist aber total nervig!

Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben, taucht aber immer wieder nach einer gewissen Zeit auf. Speicher ist kein Problem, da ich die Cloud nutze und alles in der Cloud gelagert wird. Apps habe ich auch wirklich nicht viele installiert: keine Spiele, nur einige Notiz- und PDF-Programme.
Die können das Pad doch nicht dermaßen lahm legen, oder?

Ich habe allerdings massenhaft Fotos auf dem Teil - sind die vllt. das Problem? Obwohl sie in der Cloud lagern?

An Apple wenden geht leider nicht, das wäre meine erste Adresse gewesen - Gewährleistung ist schon vorbei.

Habt ihr eine Idee?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Kaffeetante86 schrieb:
Ich habe allerdings massenhaft Fotos auf dem Teil - sind die vllt. das Problem? Obwohl sie in der Cloud lagern?
gerade WEIL sie in der Cloud lagern, eventuell. Es könnte sein, dass dich der Sync im HIntergrund etwas ausbremst, je nachdem wie "gut" dein WLAN zuhause ist.
 
Ähnliche Themen - Bildschirmprobleme beim iPad pro Antworten Datum
0
9
0