Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku vom 12 Mini?

Mein 12 Mini ist genau 11 Monate alt und der Akku hat nur noch 87% Kapazität. Finde ich als normal - heavy Nutzer heftig. Problem ist wohl der schlechte Empfang auf meiner Arbeit, dort wird der Akku richtig leergesaugt und dadurch muss ich häufiger nachladen.

DOT liegt bei mir im Durchschnitt nur bei 3-3,5h/ Tag. Spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen und auf IP13 oder GP 6 zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@serverus1 Das ist schon heftig wenn ich überlege das ich beim normalen 12er nach einem Jahr noch bei 100% war und beim Pro nach einem Halben ebenfalls noch bei 100% ich lade meine Geräte jeden Abend bzw über Nacht auf nur eben nicht per wireless. Das Mini fand ich prinzipiell auch gut, habe meins aber nach einer Woche sofort verkauft da ich mit der Screen On Time überhaupt nicht klarkam. Das 13 Mini ist etwas besser aber auch nicht viel.
 
Moin. Ich hatte das 12 Mini. November 2020 gekauft und im April hatte ich nur noch 96% Akkukapazität. War mir zu heftig und ich hab’s verkauft. Jetzt besitze ich ein iPhone 13, das ich mir im April gekauft habe und immer noch 100%. In meinem Umfeld gab es einige Leute, mit dem gleichen Problem. Alle sind aufs 13 gewechselt und zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verkehrt ausgedrückt sorry. Im April 2021 waren es nur noch 96% beim 12 Mini.
Dieses Jahr im April hab ich mir das 13 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serverus1 und phone-company
Das deckt sich dann ja mit meinen Erfahrungen, eine Arbeitskollegin hat das 12 Mini seit Nov. 20 und lädt inzwischen 2-3x/tgl. nach, der Akku in ihrem Gerät ist bei 81% Kapazität angekommen, sollte also demnächst für 75 Euro getauscht werden, da sonst der Prozessor runtergetaktet wird. Ich habe mir gestern ein iPhone 12 (ohne Mini) bestellt, für rund 680 Euro, bin gespannt ob mir Größe und Gewicht zusagen. Ansonsten wird es ein P6a oder ein 13 Mini.
 
@serverus1 Gut das ich es verkauft hab. Denke du wirst mit dem 12 zufrieden sein. Zumindest hab ich bisher nichts davon gehört, das dort auch die Kapazität so schnell abnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: serverus1
Was man hier so liest (wie wohl bei allen Smartphones egal ob klein oder groß) war die Laufzeit am Anfang top und kein Jahr später scheinbar ca. Flop ...

Kann mir jemand sagen wie es nach einem Jahr ist bei regelmäßiger Nutzung am Tag ?

So mit Bluetooth an, hin und wieder Mal bissel spielen, öfter auch Mal YouTube, Facebook, WhatsApp und googeln ?

Wäre das schon zu viel für das Mini um es durch einen Tag zu bekommen ? Und vielleicht hat ja jemand den Vergleich zum 13er Mini ...

Überlege nämlich ein Mini zu kaufen da das pro zwar Akku technisch besser (was ja klar war und ist) aber eben auch größer

Möchte ganz gern mal wieder Nen "Hosentasche Schmeichler" 😅
 
Ich hatte das 12 Mini und hab aktuell das 13 Mini. Ich merke schon sehr deutlich, dass der Akku vom 13er wesentlich besser ist. Beim 12er musste ich öfter nachmittags nachladen, beim 13er ist das äußerst selten.
 
Mein 12 Mini ist nach nun ca 22 Monaten bei 87% Akku. Die Laufzeit ist iPhone 5 like, also mindestens einmal täglich nachladen.

Habe mir aber nun auch das 13 Mini gegönnt, da es ja kein 14 Mini gibt. Zu Dorset Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Bin aber in der Hoffnung, dass das nächste SE dem mini gleicht….
 
@noergli also auch mit den Oberigen Sachen hält der den ganzen Tag ?
 
@Haasman24 Ich kann natürlich nur für meinen Alltag sprechen und da muss ich das 13er nicht nachladen, wenn z.B. ein paar ungeplante Halbstundentelefonate dabei waren wodurch beim 12er schon nachladen nötig war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
883
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
897
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.357
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten