Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku vom 12 Mini?

L

lidl

Gast
Ich bin bisher sehr Positiv überrascht.
Ich komme sehr gut über den Tag. Eher 1,5 Tage je nach Nutzung. 7 h DoT sind auf jeden Fall immer drin. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hi zusammen,

ich kann mich da nur anschliessen. Die Akku kapazität ist echt mega, das habe ich nicht erwartet. Nutze es am tag 3 Std. in der Woche, am Wochenende kann es dann mal 6 Std sein.
 
Als ich das erste Review von TheVerge gesehen habe, dacht ich das kannst du knicken mit dem Akku des Mini.
Und auch ein paar weitere Reviewer haben in die gleiche Kerbe geschlagen und den Akku mit „reicht nicht für einen ganzen Tag, höchstens bis zum frühen Abend“ schlecht bewertet haben.
Habe mich dann nach ein paar iPhone-Akku-Vergleichstests, in denen das Mini auch angetreten ist, dann doch entscheiden eins zu kaufen.

Und ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Akku hält mir genau so lange oder länger als mit meinem XIaomi Mi A3 (6,1“, 720-HD, OLED, SD665, 4030mAh). Nach 4h im WLAN surfen sind noch 50% Akku übrig und unterwegs mit LTE sind nach 3h noch 50% übrig. Da frage ich mich, was diese Reviewer den lieben langen Tag machen, damit am frühen Abend das Mini leer ist. Soviel Zeit glotze noch nicht einmal ich ins Smartphone und ich bin momentan seit Mitte Oktober krankgeschrieben (Arm gebrochen, da kommt ein kleines Smartphone was man mit einer Hand bedienen kann, wie gerufen😜)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Jance Armstrong und (gelöschtes Mitglied)
Ich bin auch zufrieden und komme gut über den Tag. Alle 30 bis 36 h lade ich auf. Ortung und Bluetooth sind bei mir ausgestellt und nur bei Nutzung an. Außerdem nutze ich überall den Darkmodus soweit vorhanden. Was ich persönlich eh lieber mag.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Mit meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem 12 Mini im Durchschnitt mindestens 1 1/2 Tage hin.
Wenn ich es unter der Woche benutze also auch bei der Arbeit dann sind es gut und gerne 2 Tage .
Das Teil ist sicherlich keine Akku Monster/Dauerläufer aber viel besser als sein anfänglicher Ruf !

Sicherlich wird man das Mini auch an einem Tag leersaugen können aber das trifft ja so ziemlich auf jedes Smartphone zu wenn man es drauf anlegt !

Nö ja nö doch ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit des Mini und für mich ist es eindeutig alltagstauglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich; komme mit meinem Gebrauch 2, 3 Tage hin, bin aber schon einige Zeit im Internet...bei 3G und Telefonie.
4G ist bei mir sehr schwankend, das 3G Netz stabil bei vollem Empfang, und zum surfen braucht’s nicht mehr.
Ich finde dass der Akku für die Leistung des Gerätes und seinen Funktionen schon sehr knapp ist, weniger darf keinesfalls sein.
Ich würde sogar behaupten dass ich mit dem SE 2 bei recht gleicher Nutzung nen Ticken besser hinkomme.
5G will ich am mini derzeit echt nicht probieren.
Man kann aber auch nicht ausschließen dass das OS jetzt mehr saugt, generell.

Da liegt eben das Feingefühl des Herstellers zu eruieren ob die Kundschaft wieder kleine, handliche Geräte wünscht.
Und dann muss man abwegen, baut man kleine Geräte mit der vollen Power des Flagship-Modells, allerdings aufgrund der Größe mit kleinerem Akku mit entsprechend weniger Auskommen, oder passt man die Hardware so an dass auch mit kleinerem Akku eine entsprechend lange Ausdauer in Relation zum großen Bruder oder Schwester, gegeben ist.
Die Praxis zeigt allerdings dass oftmals beides dann nicht recht ist; baut man kleine Geräte mit Power und kleinen Akku wird gemeckert weil die Ausdauer nicht recht ist, reduziert man die Hardwareleistung durch Austausch entsprechend energiehungriger Komponenten is es auch nicht recht weil das Gerät dann eben "schwächer" ausfällt als das große oder normale Modell.
Tja, Feingefühl ist da gefragt, und lobenswert finde ich dass Apple sich dieser Aufgabe widmet, indem man einfach mal probiert und ein kleines Modell auf den Markt bringt.
Toll finde ich auch den notwendigen Designunterschied beider kleinen Modelle.

Die Chinesen eruieren gar nix, die stellen einfach her...und erzählen einem hinterher ja, das wurde so eruiert, ihr wolltet das so, fertig! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem 12mini, gekauft 24.11.20, da ist der Akku schon auf 94% 🤮
und das obwohl ich ein wenig Nutzer bin, vermutlich ist das ständige Drahtlose Laden schuld, dabei wird das Teil ziemlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
In 10 Monaten 6% Kapazitätsverlust, halte ich für mehr als normal. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Bin jetzt auch seit einer Woche iPhone 12mini Besitzer und komme trotz vieler "Spielerei" (wie es halt bei einem neuen Handy so ist) locker auf einen Tag mit Akkureserve.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
mtbler schrieb:
In 10 Monaten 6% Kapazitätsverlust, halte ich für mehr als normal. 🤔
Mein 12 mini war vergangenen Monat - bevor ich das Pixel in Betrieb genommen hatte - 10 Monate alt. Der Akku lag noch bei 99%.
6 %Verlust halte ich für viel zu viel. Außer vielleicht, man ist Heavy-User und lädt das Gerät jeden Tag zweimal.
 
The Vision schrieb:
und lädt das Gerät jeden Tag zweimal
es war/ist alle 1-1,5 Tage, aber überwiegend Drahtlos (standard Qi Ladepad mit OC3 Netzteil).
 
Mein 12er Mini zeigt mittlerweile 98% an (gekauft Anfang Juli). Find nur ich das irgendwie viel für 3 Monate?
 
Mein SE2020 hat nur noch 97% nach 3 Monaten. Das ist normal bei den kleinen Akkus, weil man sie öfter lädt.
 
Maximale Kapazität: 100%
Wo kann man eigentlich sehen wann das iPhone zum ersten mal in Betrieb ging?

Gefunden, meines ist doch noch ziemlich neu. Deshalb noch 100%: Voraussichtliches Ablaufdatum: 22. Juni 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67 schrieb:
wann das iPhone zum ersten mal in Betrieb ging?
Ende der Garantie - 1 Jahr (Garantie) (- 1 Jahr eventuelle bezahltes Apple Care) = Inbetriebnahmedatum
 
Ich überlege auch noch mal zum Mini als Hauptgerät zu wechseln. Habe aber etwas Angst wegen der Akkulaufzeit.... Mit dem s21 habe ich immer zwischen 5 und 7 Stunden DOT
 
Ganz so lange wird der Akku des Mini nicht durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
hm okay..... mein normales 12er war fast grandios in der Akkulaufzeit. Das hat locker ausgereicht für einen Tag
 
Mit genügt der Akku des 12mini 1 bis 2 Tage, kommt eben drauf an ob ich viel im Serverraum im Keller bin (0,00 Mobilfunk-Empfang) oder auch vergessen haben ein zwei Apps manuell zu schließen die sich sonst als Stromfresser austoben.
Surfen in der Bahn ist auch ein Stromfresser im Vergleich zu gespeicherte Videos zu schauen.
 
Ich komme mit dem Mini immer ganz gut über den Tag. Meist hab ich so 4,5 Std. DOT mit 20-30% Restakku.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
882
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
1
Aufrufe
896
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.356
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten