Erfahrungen mit dem Apple Iphone 12 Pro

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Apple Iphone 12 Pro im Apple iPhone 12 Pro (Max) Forum im Bereich Apple Forum.
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k-

Also ich habe auch ein 12 Pro Max und kann hier beim Display kein Grün/Gelbstich wahrnehmen. Auf jeden Fall würde ich mal das finale Update von nächster Woche mal noch abwarten. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob das Display jetzt von LG oder Samsung kommt. Gerade bei OLED Displays gibt es teilweise immer leichte Unterschiede. Klar, eine starke Farbabweichung darf es nicht haben, das wäre dann definitiv ein Mangel. Ich kann es natürlich nicht beurteilen wie das bei dir ausschaut, aber einen leichten Grün/Gelbstich der möglicherweise nur bei direktem Vergleich mit einem anderen Gerät auffällt, ist grundsätzlich aber kein Fehler. Apple wie auch Samsung sagen hier selber dass kleinere Abweichungen in der Kalibrierung und der Farbdarstellung beim OLED Displays normal sind. Sprich, es gibt da immer gewisse Toleranzen.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Samsi2

Und wo liegt die toleranz? Es soll ja dann zumindest mal eine nennung diese toleranz geben. Also bei mir gibt es quasi auf der niedrigsten Helligkeit kein dunkles Grau. Das hat dann immer eine grüne Färbung.
 
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k-

Kein Hersteller kann und wird sagen können, wo die Toleranz liegt. Du musst auch sehen, dies liegt teilweise auch sehr im Auge des Betrachters. Gewisse Leute stört es enorm, während andere vielleicht jahrelang ein solches Gerät benutzt haben, ohne auch nur einmal wegen dem Farbstich was bemerkt zu haben.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Samsi2

Naja ich verstehe was du meinst, aber es muss ja einen gewissen Qualitätsstandard den man garantiert. Bin selbst im produzierenden Gewerbe tätig und durchaus gibt es festgelegte toleranzen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sonic-2k- schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass auf der niedrigsten Helligkeit in dunklen räumen, grau eher grünlich wirkt?
Du meinst auf dem Display? Lässt du Helligkeit automatisch regulieren? Ich hab da nichts entsprechendes bemerkt bisher, muss aber gestehen das auch nicht wirklich auf dem Schirm zu haben. Muss ich heute Abend mal bei Dunkelheit testen.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@TheMissingLink

Ja mein Display regelt in dunklen räumen auf das niedrigste runter. Habe die Automatik aktiv. Also mir ist es sofort aufgefallen. Denke mal du wirst das Problem nicht haben, wenn es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist.
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Mein Sohn hat das iPhone 12 ich das 12 Pro Max und ich finde das Display von meinem heller und bisschen schärfer. Das Display vom 12 hat einen leichten Grauschleier meiner dafür leicht wärme Farben. Beide haben sehr gute Display, den Unterschied sieht man nur wenn die iPhones nebeneinander liegen und man genauer hinschaut. Das iPhone von meinem Sohn wurde im Dezember 2020 produziert, meins in Februar 2021. Keins davon hat den Grünstich. Wann wurde deins produziert bzw. gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Experte
@pkdefy

November 2020 (aktiviert iphone)
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Es ist wahrscheinlich die erste Charge. Apple meint es mit einem Update beheben zu können. Ich würde höchstens das IOS 15 abwarten, und wenn es nicht weg geht dann auf jeden Fall reklamieren bevor die Garantie abläuft.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@pkdefy

Denke ich werde es so auch machen. Ich habe es mir gebraucht gekauft und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, von welchem Datum es ist, aber davon ab wusste ich vorher auch nichts von dem Fehler. Davon ab, ist es ansonsten wirklich ein sehr gutes Smartphone. Das Problem ist, dass ich den Fehler vor Ort sicherlich präsentieren kann, weil es dazu sehr dunkel sein muss 😂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@pkdefy

Ich habe es gerade nochmal getestet und es könnte auch einfach an der extrem niedrigen helligkeit meines Erachtens liegen. Wenn ich es minimal heller Stelle ist wieder alles in Ordnung. Denke einfach, dass es sehr stark abdunkeln kann und dann die pixel einfach nicht genug beleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Ich würde es mit einem anderen 12 Pro Max vergleichen, denn so wie du es schreibst das normale 12 hat es nicht. Bei Reklamieren wird man schon in einem Apple Store eine dunkle Ecke finden, vorausgesetzt die dürfen öffnen bevor die Garantie abläuft, sonst würde ich es einschicken.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@pkdefy

Habe leider kein anderes 12 pro max, welches ich vergleichen könnte. Das iPhone 12 und iphone 12 pro max haben unterschiedliche displays denke ich. Das Max hat ja eine höhere Auflösung und höhere helligkeit
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Das stimmt mit den Displays. Lass uns hoffen, dass die Geschäfte bald aufmachen. Da kannst Du es z.B bei MM vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit dem Apple Iphone 12 Pro Antworten Datum
0
26
42