Erfahrungen mit dem Apple Iphone 12 Pro

@Sonic-2k-

Also ich habe auch ein 12 Pro Max und kann hier beim Display kein Grün/Gelbstich wahrnehmen. Auf jeden Fall würde ich mal das finale Update von nächster Woche mal noch abwarten. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob das Display jetzt von LG oder Samsung kommt. Gerade bei OLED Displays gibt es teilweise immer leichte Unterschiede. Klar, eine starke Farbabweichung darf es nicht haben, das wäre dann definitiv ein Mangel. Ich kann es natürlich nicht beurteilen wie das bei dir ausschaut, aber einen leichten Grün/Gelbstich der möglicherweise nur bei direktem Vergleich mit einem anderen Gerät auffällt, ist grundsätzlich aber kein Fehler. Apple wie auch Samsung sagen hier selber dass kleinere Abweichungen in der Kalibrierung und der Farbdarstellung beim OLED Displays normal sind. Sprich, es gibt da immer gewisse Toleranzen.
 
@Samsi2

Und wo liegt die toleranz? Es soll ja dann zumindest mal eine nennung diese toleranz geben. Also bei mir gibt es quasi auf der niedrigsten Helligkeit kein dunkles Grau. Das hat dann immer eine grüne Färbung.
 
@Sonic-2k-

Kein Hersteller kann und wird sagen können, wo die Toleranz liegt. Du musst auch sehen, dies liegt teilweise auch sehr im Auge des Betrachters. Gewisse Leute stört es enorm, während andere vielleicht jahrelang ein solches Gerät benutzt haben, ohne auch nur einmal wegen dem Farbstich was bemerkt zu haben.
 
@Samsi2

Naja ich verstehe was du meinst, aber es muss ja einen gewissen Qualitätsstandard den man garantiert. Bin selbst im produzierenden Gewerbe tätig und durchaus gibt es festgelegte toleranzen.
 
Sonic-2k- schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass auf der niedrigsten Helligkeit in dunklen räumen, grau eher grünlich wirkt?
Du meinst auf dem Display? Lässt du Helligkeit automatisch regulieren? Ich hab da nichts entsprechendes bemerkt bisher, muss aber gestehen das auch nicht wirklich auf dem Schirm zu haben. Muss ich heute Abend mal bei Dunkelheit testen.
 
@TheMissingLink

Ja mein Display regelt in dunklen räumen auf das niedrigste runter. Habe die Automatik aktiv. Also mir ist es sofort aufgefallen. Denke mal du wirst das Problem nicht haben, wenn es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Sonic-2k-
Mein Sohn hat das iPhone 12 ich das 12 Pro Max und ich finde das Display von meinem heller und bisschen schärfer. Das Display vom 12 hat einen leichten Grauschleier meiner dafür leicht wärme Farben. Beide haben sehr gute Display, den Unterschied sieht man nur wenn die iPhones nebeneinander liegen und man genauer hinschaut. Das iPhone von meinem Sohn wurde im Dezember 2020 produziert, meins in Februar 2021. Keins davon hat den Grünstich. Wann wurde deins produziert bzw. gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pkdefy

November 2020 (aktiviert iphone)
 
@Sonic-2k-
Es ist wahrscheinlich die erste Charge. Apple meint es mit einem Update beheben zu können. Ich würde höchstens das IOS 15 abwarten, und wenn es nicht weg geht dann auf jeden Fall reklamieren bevor die Garantie abläuft.
 
@pkdefy

Denke ich werde es so auch machen. Ich habe es mir gebraucht gekauft und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, von welchem Datum es ist, aber davon ab wusste ich vorher auch nichts von dem Fehler. Davon ab, ist es ansonsten wirklich ein sehr gutes Smartphone. Das Problem ist, dass ich den Fehler vor Ort sicherlich präsentieren kann, weil es dazu sehr dunkel sein muss 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pkdefy

Ich habe es gerade nochmal getestet und es könnte auch einfach an der extrem niedrigen helligkeit meines Erachtens liegen. Wenn ich es minimal heller Stelle ist wieder alles in Ordnung. Denke einfach, dass es sehr stark abdunkeln kann und dann die pixel einfach nicht genug beleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Ich würde es mit einem anderen 12 Pro Max vergleichen, denn so wie du es schreibst das normale 12 hat es nicht. Bei Reklamieren wird man schon in einem Apple Store eine dunkle Ecke finden, vorausgesetzt die dürfen öffnen bevor die Garantie abläuft, sonst würde ich es einschicken.
 
@pkdefy

Habe leider kein anderes 12 pro max, welches ich vergleichen könnte. Das iPhone 12 und iphone 12 pro max haben unterschiedliche displays denke ich. Das Max hat ja eine höhere Auflösung und höhere helligkeit
 
@Sonic-2k-
Das stimmt mit den Displays. Lass uns hoffen, dass die Geschäfte bald aufmachen. Da kannst Du es z.B bei MM vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich genau seit einem Jahr habe ich mein iphone 12Pro jetzt in Nutzung. Bis hierhin ist es das Gerät mit dem ich im dauerhaften Einsatz am zufriedensten bin. Der Akku bringt mich stets über den Tag (auch nach einem Jahr steht er noch bei 100%) Telefonie glasklar, immer noch eine Freude mit dem Ding Hörbücher zu hören. Das Display ist auch mit nur 60 Hertz immer noch eines der Besten. Somit für mich kein Grund zum 13er zu wechseln und auch das 14er wird wohl ausfallen. Es ist für mich der perfekte Alltagsbegleiter. Ein einziger Nachteil wäre da allerdings.... Es wird mir auf Dauer zu langweilig und ich nutze daher weiterhin als Zweitgerät ein Android :) Ich kann es daher immer nicht verstehen wie dieses gebashe immer zu Stande kommt was zwischen dem Android und Iphone Lager so herrscht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, blino, lizardking78 und eine weitere Person
@phone-company das könnte 1:1 mein Text sein. Und mit einem Mate 40 Pro, das mir alles bietet, was ich brauche, macht es mir Huawei sehr sehr leicht, mein perfektes aber langweiliges 12Pro ausschließlich zuhause und für Banking zu nutzen. Das ist eine Funktion, mit der ich mich bei Android nicht anfreunden kann. IPhone 13 oder 14 haben daher sehr wenig Aussicht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wo liegt denn Unterschied zwischen einem iPhone nur zuhause nutzen und einem Android nur für unterwegs (so interpretiere ich deinen Post) 🤔

Müsste es, wenn es um die Abwechslung von Android geht, nicht anders sein und zwar das man sein Android Phone mal dauerhaft für Wochen anstatt sein iPhone nutzt und dann wieder umgekehrt? 🤔
 
War etwas missverständlich ausgedrückt, du hast völlig Recht. Das Mate 40 Pro ist der daily driver, der bis auf ganz wenige Ausnahmen genutzt wird. Alles, was mit Banking zu tun hat, läuft über das iPhone. Das ist höchstens 2x im Monat nötig. Und ansonsten nutze ich das iPhone mal am Wochenende aus Langeweile, aber nicht im Job unter der Woche. Ich hab noch einige Kontakte, die ausschließlich iMessage nutzen, da sehe ich dann ab und zu mal rein.
Und dann irgendwann bin ich das Mate leid und nutze mal wieder für ein, zwei Wochen das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ok aber ist dafür ein iPhone 12 Pro nicht etwas overpowered und zu teuer für den Zweck 😂😂😂😜.
 
Hab's vor knapp 2 Jahren von einem übereifrigen Mitarbeiter von Vodafone bekommen, der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um meinen auslaufenden Vertrag nochmal zu verlängern. Das war ein wirkliches Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company

sehe ich auch so.
Nutze iPhone 12 Pro Max und 13 Pro Max und es wird auch ein 14 Pro Max geben.
Doch nebenher auch immer wieder sehr gerne mein S21 Ultra, Note 20 Ultra, die ich nicht missen
möchte, jedenfalls nicht immer.
Das S22 Ultra und das ZFold3 hingegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

Ein iPhone ist einfach unglaublich solide, in jeder Beziehung.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und phone-company

Ähnliche Themen

miustone
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • miustone
Antworten
8
Aufrufe
381
MMI
MMI
OswaldKnolle
  • OswaldKnolle
Antworten
3
Aufrufe
996
Sonic-2k-
S
TheMissingLink
Antworten
0
Aufrufe
886
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten