iPhone 13: Euer erster Eindruck als Nutzer

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Und nu...?
Wirklich 12s, wobei auch das normale 13, Pro und 13mini die Bildstabilisierung SensorShift spendiert bekommen haben (find ich gut), dazu noch wirklich 128GB.
Bin mal gespannt welches Gerät im Geschäftsvertrag dann angeboten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät, wie bereits der Vorgänger.
Der größere Schritt in Richtung Neues war im vorigen Jahr, deßhalb denke ich wirken Neuerungen auf den ersten Blick oberflächlich.
Was das Design betrifft, hat ein Blatt gemeint wenn Apple etwas gefällt, dann bleibt man meist drei, vier Jahre dabei…Nun, Apple dürfte die seit dem Vorjahr eingeschlagene Designrichtung sehr gut gefallen, weil es dem Kunden gefällt, gut angenommen wird.
Die Verbesserungen die dann bei genauerer Betrachtung zutage kommen, können sich durchaus behaupten und müssen keineswegs als marginal abgewertet werden.
Die Diagonale der Linsenanordnung ist designtechnisch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, diese "Asymetrie" will mir nach der ersten Vorstellung irgendwie nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Hab ich das richtig gelesen die Pro‘s mit 128 GB nehmen 4K mit nur mit 30 fps auf ?
edit: es (Pro mit 128 GB) kann überhaupt nicht in 4K aufnehmen, nur 1080p mit 30 fps ……….Waaaahnsinn, okay betr. Pro-Res Video
edit 2.0 : okay HDR Aufnahmen in 4K 60 fps kann auch die 128 GB LowBudget Version (128 GB) !
Die IPhone 13 Pro Cam wird bestimmt trotzdem gut sein aber vermutlich kaum noch konkurrenzfähig zu den Android HighEnd Boliden, Thema Periskop und Auflösung und und und
AOD gibts wohl auch nicht !
Und Displaywiederholungsrate ist variabel und lässt sich nicht permanent auf 60 Hz einstellen .
Naja
ich kaufe es trotzdem weil ich als “Nicht-Poweruser“ mir eine gut oder sogar sehr gute Akkulaufzeit vom 13 Pro erhoffe !
Ausserdem sind die Dinger noch die einzigen wirklich kompakten HighEnd Smartphones !
Summa summarum ist es zumindest bei den Pro Geräten nur eine kleine Evolution!
Die Enttäuschung bei den Apple Nerd‘s scheint aber groß zu sein ?!
Für mich persönlich ist die AW 7 die größte Enttäuschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong schrieb:
Die IPhone 13 Pro Cam wird bestimmt trotzdem gut sein aber vermutlich kaum noch konkurrenzfähig zu den Android HighEnd Boliden,
? Schauen wir mal...auch die Android-Konkurrenz kocht nur mit Wasser und sowas wie SensorShift in der 700€ Klasse findet man dort bspw nicht
 
Ja das stimmt schon aber dafür ist der Zoom zumindest beim 12 Mini das ich besitze grottig und das wird beim 13 nicht anders sein den für crop haben die Teile eine zu geringe Auflösung !
Ich verteufeln die Dinger ja auch nicht, nutze selber über die Wochenenden ein 11 Pro und das wird jetzt abgelöst durch das 13 Pro !
Aber Ich bin auch nicht der typische Apple User, sowas wie rosarote Brille gibt es bei mir nicht weder bei Apple noch bei sonst was ……..sehe das alles eigentlich recht nüchtern !
Bin gespannt, werde Freitag bestellen und dann sollte es den darauf folgenden Freitag (zu meinem Geburtstag) bei mir ankommen
……..das haben die doch mit Absicht gemacht 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Dann die Notch; die ist vielen sauer aufgestoßen, beim neuen Modell mich deucht merklich schmäler in der Breite.
Mir ist die inzwischen fast 100% wurscht, denn ich hab mir das entsprechend zurechtgeredet.
iPhone hatte immer nen auffällig breiten Rand, Bezel, das ist ein Merkmal des Gerätes. Seit geraumer Zeit gefällt mir das recht gut, es hat Struktur und etwas Nostalgie…also warum nicht auch bei der moderneren Form des Gerätes beibehalten?
Voraussetzung natürlich, einem gefällt der iPhone-Rand.
Es sieht damit nach Telefon aus; die Glasboliden von heute sehen von oben nach Fernbedienung aus und von der Seite nach Knäckebrot…aber nicht nach technisch Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Event gestern nicht gesehen,
hat denn einer von den Apple Typen gesagt ob nun FaceUnlock mit Maske funktioniert ???
Ich meine in den ausländischen Industrienationen werden ja bald keine Masken mehr getragen weil die nahezu durchgeimpft sind aber bei uns schlauen deutschen Individualisten dauert das bestimmt noch bis Mitte nächsten Jahres, sprich maskentaugliches FaceUnlock dürfte in Deutschland ein Kaufargument sein ?!
 
Mir wäre kein Wort darüber geläufig.
 
Vielleicht mal eine Petition starten und dann Tim Cook zukommen lassen ob die für Deutschland die 13er mit Fingerscanner modifizieren können ! 🙃
 
Also eigentlich dachte ich beim 12er schon das wird nix…die Leute wollen auch mit Maske sicher und schnell entsperren etc, ohne Gefrickel.
Tja, anscheinend und kurioserweise ist genau das Gegenteil der Fall wie die Verkaufszahlen während der Pandemie aufzeigen…
 
Ändert ja aber nichts daran das es mit Maske nicht geht !
Allerdings schreibt diese John Posser aktuell das mit iOS 15 das IPhone 13 das Entsperren mit Maske beherrschen soll !
Ich habe mir gerade das Event angesehen und es wurde darüber nichts gesagt !
Naja vermutlich werden wir Appel User in Deutschland dann noch bis Sommer 2022 (oder länger 🤨) weiter unseren Entsperrcode eingeben müssen, was solls hat man bis 2014 also bevor es Fingerscanner gab auch machen müssen .

Abwarten, vermutlich wissen wir ab Freitag 24.09. mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Jance Armstrong

Mit der Apple Watch an der Hand funktioniert es mit dem entsperren. Mir ist klar, dass dies nicht die Lösung ist, welche du dir wünscht, aber ich persönlich habe lieber Face id, als den Scanner für den Finger unter dem Display.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Ich bin auch ein großer Freund von TouchID; eigentlich müsste das ja gar nicht unterm Display platziert sein…könnte man da nicht dezidiert nen Button nutzen, oder im Powerbutton war ja glaub ich auch mal die Rede…
Wär für mich glatt ein Kaufargument…
 
Also ich habe ja noch das Galaxy Z Flip 3 und dort ist der Fingerscanner im Powerbutton, geht man nach den YouTubern ist das ja soooo schlecht platziert !
Ich muss sagen das funktioniert so hervorragend auch die Platzierung zumindest für Männerhände hätte man besser nicht wählen können und sowas hätte ich mir auch von Apple erhofft !
Aber Nobody is Perfect alle Hersteller bringen ja so Dinger wo man sich fragt “was soll das“ .
Ich z.B. habe Face ID oder Unlock immer verteufelt als ich dann aber so aus einer Laune heraus das 11 Pro bestellt und erhalten hatte war ich begeistert wie einfach und zuverlässig das funktioniert…….100% Trefferquote !
Das war allerdings vor Corona, nun geht es mir manchmal auf den Zünder .
egal,
es is wie es is
Sollte es mit Maske funktionieren dann wird alles gut !
Wenn nicht werden wir ja sicherlich auch in Deutschland irgendwann soweit sein das man nicht mehr mit Maske rumlaufen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also gibt es kein Always on Display?
 
@stefan191 Nein, kein AoD.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Liest sich alles echt nicht gut was das iPhone 13 bringt. Irgendwie alles sehr hinter dem Mond. Kein Fingerabdrucksensor, altes Design, 60hz und kein AOD. Alles ziemlich Untererste Mittelklasse. Ob die von Apple herausgefunden haben dass es Corona gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SPN-X - Grund: P
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und stefan191
@SPN-X

Wir haben deine Meinung aufgefasst. Wenn du sie weiter wiederholst neben wir sie deshalb nicht ernster.
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd, coral81, kurhaus_ und 3 andere
@Sonic-2k- nö ist eine neue Meinung, allerdings gebe ich dir Recht, ich hätte auch nicht eingeschätzt dass du das unterscheiden hättest können.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Jeder darf hier seine Meinung äußern, solange das in einem sachlichen Ton geschieht und zum Thema passt. Darum geht es hier jetzt bitte sachlich mit ersten Eindrücken weiter. Bitte respektiert eine abweichende Meinung. Eure Differenzen könnt ihr gerne in einer Unterhaltung ausdiskutieren - aber nicht hier im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink, Melkor, JustDroidIt und eine weitere Person

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
527
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
898
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
759
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten