iPhone 13: Euer erster Eindruck als Nutzer

Dieses Unterforum ist ja ziemlich ruhig. Anscheinend haben alle Käufer des 13 zum Pro-Modell gegriffen ...
 
Ich nutze schon seit jahre ein apple iphone ,privat udn beruflich ,habe sogar hier noch ein se der ersten baureihe liegen.
Und was soll ich zum Apple iphone 13 sagen ? Es langweilt mich so derbe .
Immer noch hier und da ein minimum tun und und maximum kassieren.

Eine idee für das iphone 15pro ,wieder unter 170g und der akku schaft 12 DOT. Oder Autofocus im UWW bereich.
Das wäre doch mal was.
 
@NeoZD

Uww gibt es im pro. Hast wohl das falsche iPhone genommen wenn dir das wichtig ist
 
NeoZD schrieb:
Ich nutze schon seit jahre ein apple iphone ,privat udn beruflich ,habe sogar hier noch ein se der ersten baureihe liegen.
Und was soll ich zum Apple iphone 13 sagen ? Es langweilt mich so derbe .
Immer noch hier und da ein minimum tun und und maximum kassieren.

Eine idee für das iphone 15pro ,wieder unter 170g und der akku schaft 12 DOT. Oder Autofocus im UWW bereich.
Das wäre doch mal was.

…ja, und endlich der Nacktscanner… sozusagen ein FKK-Modul… :thumbsup:
Gerne auch gegen Aufpreis von mir aus…:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hoffe ich doch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@NeoZD

Uww gibt es im pro. Hast wohl das falsche iPhone genommen wenn dir das wichtig ist
Hast Du wohl falsch gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Vom 11 Pro auf das normale 13er umsteigen - merkt man da im Alltag den Akku? Jemand den Schritt gemacht?
 
@NeoZD

Autofocus meinte ich bei der Uww Linse.
 
*Info*
die Beiträge zu den fehlenden Innovationen beim iPhone 13 wurden in den vorhandenen Thread verschoben
https://www.android-hilfe.de/forum/...vationen-oder-standard-funktionen.981908.html
da die ersten Eindrücke vom Event eigentlich hinfällig sind, würde ich vorschlagen, dass es hier nur noch um persönliche Erfahrungen mit dem iPhone 13 (mini) geht, also wenn man selbst im Besitz des Gerätes ist.
Danke für´s Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, chrisbrummbaer und Melkor
Also ich habe das 13er seit gestern und ich war immer ein Apple hater aber das 13er gefällt mir echt gut und auch iOS 15 inzwischen. Das letzte mal das ich ein iPhone kurz hatte war, glaube ich das 8er und das gefiel mir überhaupt nicht wegen den dicken rendern und auch iOS damals machte keinen Spaß. In den Jahren dazwischen hat sich doch einiges getan bei iOS. Mit manchen komme ich etwas klar inzwischen, mit anderen Dingen aber muss ich mich noch anfreunden. Das Gerät ist echt gut und das Pro braucht man nicht unbedingt würde ich sagen vor allem da der Aufpreis die wenigen Features mehr von Pro nicht rechtfertigt. Einige Apps vermisse ich und suche aktuell Alternativen dazu sonst bis jetzt nach einigen Stunden spielen bleib ich erst mal bei Apple nun. Übrigens der Akku ist ein Hammer. Als ich es bekam, war es nur zu ca. 70% geladen und dennoch habe ich schon eine SOT von über 5 Stunden. Das schaffte nicht mal das Oneplus 9 Pro was ich davor hatte und auch die Kamera ist gut und vor allem eine richtige point and shoot Kamera was ich sehr mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, de-bert, Wähler und 3 andere
Habe seit heute das 13 mini und muss sagen dies ist wirklich die beste Größe. Ich schaue auf dem Smartphone nur kleine Youtube Videos und daher brauche ich gar kein großes Display. Schade finde ich die fehlende tele Linse. Ich hatte mich schon vom 12 pro max sehr gewohnt an die. Mal schauen wie der Akku hält. Gebe in ein paar Tagen ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, Patman75, Kornilein und eine weitere Person
Hab jetzt auch ein 13 mini
Komme von p40pro, moto g100 und realme x2 pro und vom 12mini als direkter Vorgänger

wenn ich mir diese dinger neben das mini lege…. Welch ein segen diese Größe!
Nur die Tastatur hätte ich gerne gegen gboard ausgetauscht, hasse die apple tastenbelegung und die 15mm unter dem unteren rand wo nix ist und Platz verschwendet wird

habe die tage das 12mini gegen das p40pro im kameraduell antreten lassen, bei fotos sind beide etwa gleich, mal hier mal da besser. Im videomodus war das 12 mini schon herausragend besser, bin gespannt was mein 13 mini leistet.
Wichtigste wird die Akkulaufzeit sein, deswegen wollte ich das 12mini weg haben.
Kann berichten.
Langsam baut apple alle meine Vorurteile ab, die ich seit Jahren hatte, vieles aus der android welt ist schon langsam übernommen worden.
3 Jahre noch und android hat (für mich, denke für viele „Erwachsene“ auch) verloren.
Wobei beide Systeme auf totalintergration der dienste (totalüberwachung) zumarschieren, gefällt mir überhaupt nicht.
Vielleicht muss man sich dann irgendwas altes kaufen😁
 
@Nikwalter dann installier dir doch einfach Gboard als Tastatur nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würden ja auch sehr die Berichte zur Akkulaufzeit vom 13mini interessieren. Mein Pixel 3 wird leider langsam etwas altersschwach und im Android-Lager scheint es ja auf Sicht aktuell nicht wirklich was einigermaßen kompaktes zu geben leider...
 
Ja leider.
Aktuell hat hier einer ein asus zenfone 8 im Angebot, auch kompakt und leistungsstark, leider von der Kamera nicht so der brüller, sonst hätte ich es geholt.
Ich werde berichten
 
Hab mir nun auch das iPhone 13 geholt. Zuvor ein Xiaomi 11T Pro, One Plus 9 und zuletzt ein A52S gehabt. War alles nicht das wahre… hab nun Apple mal wieder eine Chance gegeben und bin wirklich sehr angetan.

Das ganze System wirkt so unglaublich flüssig und performant. Keinerlei Bugs wie bei Xiaomi und der MIUI andauernd der Fall war.
Dazu eine Top Kamera und ein super Display. Also ich kann bisher echt nichts negatives berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Scoty und TheMissingLink
Ich hätte mir auch nie gedacht das ich mal zum Apple User werde. Auch wenn ich die größe vom 13 für mich Ideal epfinde so stört mich die kleine größe doch beim Schreiben. Egal ob mit der Originaltastatur, Gboard oder Swift Keyboard, ich mache ständig Fehler, weil ich nie die Taste treffe, die ich will, weil die Buchstaben viel zu eng beieinander sind. Außerdem ist es bei Gboard als auch Swift so das diese nicht überall verwendet werden kann da es immer vorkommt, dass die Originaltastatur dann kommt. Wenn da jemand einen Tipp oder Lösung hat gerne her damit.
 
Scoty schrieb:
Außerdem ist es bei Gboard als auch Swift so das diese nicht überall verwendet werden kann da es immer vorkommt, dass die Originaltastatur dann kommt. Wenn da jemand einen Tipp oder Lösung hat gerne her damit.
die Apple-Tastatur blendet sich immer dann ein (und NUR dann), wenn es um einen Login geht und das ist nicht änderbar, ist ein Sicherheitsfeature.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@TheMissingLink ja und absolut nervig sowie unlogisch, ich mache hier gerade einiges durch? ist es eigentlich auch möglich die untere Leerfläche weg zu bekommen?
 
SPN-X schrieb:
ja und absolut nervig sowie unlogisch
angenommen, ich befinde mich auf einer "kritischen" Seite wie zB einem Banking-Login. Da ist es mir 1000x lieber, die originale Apple-Tastatur blendet sich kurz ein anstatt dass ich diese sensiblen Daten einem Hersteller einer Tastatur anvertraue, bei dem ich nicht weiß, was der mit den Daten veranstaltet, gerade im Fall von Swiftkey zB wo für die volle Funktion eine Freigabe der Daten abgefragt wird "um das Benutzererlebnis zu optimieren"
 
Ok die einen sammeln sensible Daten und Apple sammelt sensible Daten, ist doch beiden eine Gefahr für den Inhalt der App und das Apple definitiv da mit mischt wissen wir alle. Die wollen ja auch zukünftig meine Fotos durch scannen.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
559
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
926
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
790
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten