Vom GPhone zu iPhone?

chk142 schrieb:
Ja, und ich habe lediglich gesagt, dass du mit "konvertieren" den korrekt Ausdruck verwendet hast. Ich könnte hier jetzt einen vom Leder lassen über Apple und deren Produkte, tue ich aber nicht. Sonst macht sich jemand ins Hemd, wie z.B. @Smartdrive.
Und hier sieht man zum wiederholten mal wie du keine Ruhe geben kannst, sobald dein Heiliges Pixel nicht in den Himmel gelobt wurde. Verfolgst du mich eigentlich durch alle Foren? 😂
Wieso sollte ich mir ins Hemd machen wenn du über iPhone lästerst, welches ich gar nicht besitze? Außerdem bin ich Marken unabhängig, selbstbewusst und besitze keine Minderwertigkeitskomplexe, die ich mit Smartphone zu kompensieren versuche. 😁 Ja ich finde das Pixel scheiße und möchte deswegen was anderes. Lebe damit. Du bist wie ein kleines Kind der es nicht ertragen kann, dass sein Spielzeug kritisiert wird. ☺️ alles gute im Pixel Clan 😘🌷
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: blino, mblaster4711, Foggy und eine weitere Person
@Smartdrive frag doch was seine Testberichte dazu sagen...

Ach ja, er hat nur das P6a und kein 7 Pro 😉

Wie gesagt, das 13er Mini ist definitiv ein tolles Phone. In Blau richtig schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Foggy
Cairus schrieb:
In Blau richtig schön
Da muss ich Veto einlegen!
Blau ist ein Zustand 🥴 das 13 Mini ist nur in rot schön 🤡
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Pixel 6a ist doch das 300€ Anfänger Ding? Dafür aber große Töne im P7P Forum ohne es zu besitzen... 😅

Zurück zum iPhone:

Und was ist mit grün? Oder ist man nur grün hinter den Ohren? 😅

Lohnt sich ein gebrauchtes Gerät oder lieber neu? Das 13 Mini scheint im Vergleich zum normalen 13 preisstabiler zu sein. Wenn man sich EKA anschaut, wird es sogar höher als das 13 gehandelt. Übrigens auch ein Punkt der mir beim iPhone gefällt. Das P7P ist vor einen Monat raus gekommen für 900€ und wird mittlerweile für 650€ neu und original verpackt und ungeöffnet verscherbelt.

Wie sieht es mit wiederaufbereiteten Geräten?

Apple iPhone 13 Mini 128 GB Blau Schwarz Rot Weiß Pink WOW OHNE VERTRAG | eBay

Apple iPhone 13 Mini 128 GB Blau Schwarz Rot Weiß Pink WOW OHNE VERTRAG WIE NEU | eBay

Aufbereitet 559€ vs Neu 716€ bei der 128GB Variante. Bei der 256er Variante sind es 629€ vs 845€. Einerseits sollen ja die Geräte neuwertig sein, anderseits wenn man soviel Geld ausgibt, ärgert man sich vielleicht doch über den ein oder anderen Kratzer.

Oder doch lieber die nächste Woche abwarten und schauen was sich so an black friday Angeboten tut. Kommen gegenfalls zu Weihnachten erfahrungsgemäß gute Angebote bei iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smartdrive ich persönlich bevorzuge nur neu Geräte. Frage bei den überholten ist, wer hat es überholt, Apple direkt?

Angebote bein iPhone, gute Frage, wenn es nicht eilt, abwarten und schauen was kommt
 
Was bedeutet denn "iPhone bereits aktiviert" ? Welche Auswirkungen hat es? Wie und wo kann man nachprüfen wann es aktiviert wurde?

Ich habe bis jetzt nur neue Geräte gekauft. Deshalb weiß ich nicht was man unter refurbished verstehen soll. Im ersten Link ist die Rede von Kundenretouren. Kann also auch sein, dass das direkt lediglich ausgepackt ausprobiert und wegen Nichtgefallen zurück geschickt wurde? Oder sind es eher kaputte reklamierte Geräte von Kunden, die irgendwann instandgesetzt wurden?
 
Smartdrive schrieb:
Was bedeutet denn "iPhone bereits aktiviert" ?
Apple gibt 1 Jahr Garantie ab Aktivierung, weiterhin hast du dann nur noch 6 Wochen Zeit Apple Care + nachträglich zu abzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive und Cairus
Für nen iPhone ist Apple Care eigentlich nicht wirklich notwendig. Mein 12 Pro Max ist mir schon ein paar mal hingefallen und nix dran. Die sind schon sehr stabil. Ratsam eher für eine Apple Watch.
 
MeckieNRW schrieb:
.....Ist ein Wiederspruch 🤣

Aber es geht nicht um Apple Care+ (ich habe es auch bei keinem iPhone abgeschlossen), sondern um die Aktivierung und was damit umhergeht.
 
Ahmen 😁😁😁

Ich bin von einem S10e ins Apple Lager (13mini) gewechselt und bin zufrieden.
Ich hatte vorher immer mal kleine Probleme mit Bluetooth im Auto, mit dem Helligkeitssensor und der Funktion dass das Display angeht, wenn man es hoch hebt. Das funktioniert mit der Hard- Softwarekombination bei Apple sehr geschmeidig. Auch der Vibrationsmotor ist taktiler. Alle Anrufe (signal, Threema) sind in der Anrufliste. Die Kamera ist gut. Das Display finde ich etwas besser als das vom S10e. Es gibt keinen magischen Radierer, aber das freistellen funktioniert richtig gut

Die Benachrichtigungen bei Android sind besser gelöst, Focus und Smartwatch funktioniert nur mit der Apple Watch, kein AptxHD, der Sperrbildschirm lässt sich nur in engen Grenzen anpassen (Shortcuts lassen sich nicht ändern und anderes), alternative Tastaturen sind nicht sinnvoll nutzbar und die von Apple lässt sich nicht wirklich anpassen (mir fehlen die Satzzeichen, anscheinend kann man Apple Benutzern keine doppelt belegten Tasten zumuten), Klinngeltöne, Nachrichtentöne und Musik nur per iTunes (das ist anstrengend) oder über die Apps kaufen. Die Automation zumindest bei Samsung ist leider geiler...

Alles in allem ist es ein Smartphone. Bereut habe ich den Umstieg bisher nicht. Aber es ist auch nur ein Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive, RealDanyo und Foggy
Habt ihr eigentlich Erfahrungswerte ob man beim Umstieg eher mehr oder weniger Speicherplatz auf dem Handy braucht oder ob es etwa gleich bleibt?

Mein Pixel hat ja 128GB, reicht auch aus da alle Bilder in die Cloud gehen.
Die Bilder werden beim neuen, also beim iPhone, auch höchst wahrscheinlich wieder bei Google Fotos hochgeladen.
Also denke ich dass die 128GB auch beim iPhone ausreichend sind.

Gruß Foggy
 
Hängt vom iPhone ab. Fürs Pro und/oder raw Bilder brauchst Du wahrscheinlich etwas mehr Speicher. Insgesamt sollte der Bedarf aber gleichbleiben. Trotzdem solltest Du immer eine Nummer größer nehmen, denk dran dass das Handy ein paar Jahre halten soll und sich der Speicher nicht erweitern lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@t_bone
Da die Bilder nicht in maximaler Auflösung gespeichert und dann in der Cloud gespeichert werden denke ich dass ich nicht mehr Speicherplatz brauchen würde.
Mal schauen ob ich mir dann die 256GB Variante gönne oder nicht.
 
Wie viel Speicher verbraucht das System eigentlich. Beim P7P sind es rund 35 GB die das System insgesamt schluckt. 20 GB gehen auf das System drauf und 15 GB vorinstalliert Apps die Teil des Systems sind und nicht löschbar sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120-130744.png
    Screenshot_20221120-130744.png
    167,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20221120-131353~2.png
    Screenshot_20221120-131353~2.png
    408,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Foggy
iOS 9,24GB
Systemdaten 10,68GB (caches, Protokolle, Ressourcen) Wert flukturiert.

Oder anders herum:
Ich habe mit iOS, Systemdaten und (~100) Apps 35GB von 128GB belegt.

Fotos & Videos schiebe ich immer in Google Fotos und lösche es auf dem iPhone, Offline Karten für Gmaps & BMW Motorrad Connected App sind drauf, etwas Spotify offline, ansonsten nutze ich eben die Cloud (Onedrive und GDrive).

Gefühlt habe ich mehr Paltz frei als bei Android.

Vorinstallierte Apps von Apple können weitestgehend deinstalliert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartdrive und Foggy
Smartdrive schrieb:
Verfolgst du mich eigentlich durch alle Foren? 😂

Du bist mir ein Lustiger. Ich zitiere einen Post von dir, und du meinst, dass ich dich verfolge.

Würde mich mal auf Paranoia untersuchen lassen.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Cairus und Smartdrive
Moin,
ihr dürft hier natürlich gerne kontrovers diskutieren aber bitte vermeidet persönliche Angriffe jeglicher Art. Wir möchten hier nicht eingreifen müssen.
Danke für`s Verständnis.
 
Kleines Update: Habe soeben zugeschlagen. Es ist das iPhone 13 Mini Grün mit 256 GB geworden. Es ist kein Neugerät geworden, sondern ein refurbished Gerät im sehr guten Zustand geworden. Die Bewertungen haben mich überzeugt und mit 30 Tage Rückgaberecht ist es ziemlich gefahrlos. Da die Farbe grün Erst im Frühling 22 kam, hat man zumindest auf jeden Fall ein ziemlich frisches Gerät im Vergleich zu anderen Farben.

Apple Store 919 Euro. Refurbished 629 Euro inklusive 50 Euro eBay Gutschein für refurbished Geräte, der nur noch bis morgen läuft. Die 128 GB Variante hätte sogar nur 560 Euro gekostet, aber bei langer Nutzung fühle ich mich mit so wenig unwohl. Die günstigsten gebrauchten Geräte bei eBay und eBay Kleinanzeigen fangen bei 500 Euro an gehen schnell Richtung 600 und sehen ziemlich verbraucht und ramponiert aus und haben zudem nur 128 GB.

Ich denke mal es ist eine relativ günstige und gefahrlose Variante in die Apple Welt einzutauchen und falls es nach einer Zeit doch nichts für mich ist, sollte ich ohne nennenswerte Verluste das Smartphone wieder loswerden können.

Das Pixel 7 Pro ist ein Super Allrounder und aufgrund der Größe geht es auch als Tablet Ersatz durch. Aber ein Allrounder ist halt immer ein Kompromiss. Unterwegs ist es zu groß, zuhause auf dem Sofa könnte es ein Stück größer sein. So kann ich das splitten und zum iPhone 13 Mini und IPad greifen. Die bessere Kamera des P7P ist natürlich ein Argument, aber auch die ist nicht perfekt und ich habe einige Schwächen wie allgemein ständig schlechte Fokussierung oder z.B Überbelichtung/Blendung bei Lichtquellen in der Dunkelheit entdeckt. Das wird in den ganzen Tests nicht erwähnt. Da macht sogar Xiaomi 12X, welches dem iPhone 13 deutlich unterliegen ist, eine bessere Figur in den Punkten. Das macht den Umstieg umso mehr leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
566
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
930
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
792
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten