Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max)

jepp :thumbsup:

Und/oder jede Menge Standby .
 
Da merkt man wenn alles aus einer Hand kommt.
Obwohl ja einige Sachen noch anders sind im Vergleich zb s21 ultra.
Display etwas kleiner, schlechtere Auflösung, Kamera nur 3 statt 4 kein fingerprint der extra Strom braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha
@micha3681

Wie würdest du denn die Laufzeit gegenüber dem iPhone 12 pro max bewerten. Du scheinst ja beide Geräte zu haben. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die ganzen Apps fehlen, welche im Hintergrund Daten ziehen, wenn das Gerät frisch eingerichtet ist. Mein iPhone 12 pro max war vorher auch der Wahnsinn, aber seit ich eine Apple Watch habe und unzählige Apps installiert, ist der Verbrauch in Ordnung. Ich komme über den Tag auf jeden Fall.
 
Exakt. Heute sogar mit kaum Wlan, 3h BL und etwas über zwei Stunden Hotspot. 9h SOT, gerade kam die 20% Meldung. No words needed...

F3AEBC3E-6FDE-4A25-A965-7E0249ED7B40.png
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Sonic-2k-
@Hooha

Top Werte, anders kann man es nicht beschreiben.

Wobei ich gerade sehe, dass du quasi durchgehend das Smartphone verwendest hast nach dem abstecken. Deine Display on time ist ja fast auch deine allgemeine anschaltzeit. Trotzdem natürlich ein sehr guter Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt aber beim Akku eindeutig Warp Charge meines 8 Pro (oder halt was noch schnelleres). Das iPhone beim Laden zuzusehen ist schon bisschen ne Qual.
 
@Sonic-2k- Naja, ich habe alles vom 12 Pro Max 1:1 übernommen. Laufzeit ist definitiv noch besser, wo bei das 12 Pro Max schon sehr gut war.
 
Sonic-2k- schrieb:
@Hooha

Top Werte, anders kann man es nicht beschreiben.

Wobei ich gerade sehe, dass du quasi durchgehend das Smartphone verwendest hast nach dem abstecken. Deine Display on time ist ja fast auch deine allgemeine anschaltzeit. Trotzdem natürlich ein sehr guter Wert
Ja sehr viel dran, arbeite damit. Hatte gestern 7h bei zwei Tagen Laufzeit.
 
So, nach 8 Stunden DoT mit Laufzeit von Samstag 17:31h geht es nun bei 29% an die Steckdose über Nacht. Bin sehr sehr zufrieden.
 
Wenn ich es hochrechne sollten 8-10 SoT drin sein, je nachdem wieviel Nutzung über Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher hinzukommt, überwiegen im WLAN und heller Modus. Das sind richtig gute Werte mit 120 Hz mit ca. 4400 mAh. Wie es mit einem größeren Anteil an Mobilfunk ist kann ich nicht einschätzen da ich das Pro Max nicht als Dailydriver nutze da mich das OLED Display wieder in die Knie zwingt 🥺

So wie ich das mitbekommen habe wird das volle Potenzial des ProMotion Display ja derzeit nicht ausgenutzt wegen der begrenzten Unterstützung der Third Party Apps. Mal sehen wie sich das dann auf die Akkulaufzeit auswirken wird wenn die Entwickler das angepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, auch mit dem hohen PWM Wert? Schade...
 
Also zum Akkuverbrauch bezüglich 120 zu 60 Hz,

meine Testphase ist da nun vorbei und ich persönlich kann keinen nennenswerten Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen !
Also egal ob nun 120 Hz oder 60 Hz .
Da bin ich etwas überrascht muss ich sagen denn meine bisherige Erfahrung mit meinen Android sieht da etwas anders aus, dort sind es nicht Welten aber die schlucken wahrnehmbar mehr Akku im 120 Hz Betrieb .

Also lass ich das nun bei meinem IP 13 Pro aktiviert auch wenn 120 Hz für mich persönlich kein “Must-have“ ist .

Generell hat das Teil echt gut Akkulaufzeit 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Neulich habe ich einen Test auf YouTube gesehen, da ging es um einige wenige Prozent Unterschied. Je nach Anwendungen also praktisch nicht feststellbar.
Apple hat die anpassbare Displayfrequenz echt gut umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Lest euch mal die Kommentare dort durch .
Immer wieder lustig, als würde es keine Probleme geben auf dem Planeten .
Und erinnert mich auch an unseren Troll hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wieder ein gutes Beispiel dafür, wie Apple Dinge implementiert. Während alle Android Smartphones quasi das Problem haben, dass 120 Hz zu einen höheren Verbrauch an Energie führen, schafft Apple dies zu minimieren. Es gibt User hier, welche behaupten Apple sei nicht innovativ, aber das ist für mich innovativ. Neue Technik so nutzbar zu machen, dass es zu keinen anderen Einschränkungen führt. Viele scheinen dies nicht zu erkennen, aber hier ist Mal wieder der Beweis dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Freddyn
Ja okay ist meine persönliche Erfahrung allerdings kenne ich nun einige die im Moment auf das IP13 Pro (Max) umgestiegen sind und die konnten mir das mehr oder weniger bestätigen !
Mehr oder weniger soll bedeuten das es manchen egal ist😀
Aber sicherlich wird sich hier noch jemand zu Wort melden der uns versuchen wird zu bekehren und uns klar machen wird wie beschissen Apple ist und ja so manch Plastikbomber viiiiel bessere Akkulaufzeit mit 120 Hz hat als ein IP ……..bin mir sicher, höret seine Worte😜

Aber @Sonic-2k-
ich gebe zu das ich nicht damit gerechnet habe das Apple da so gute Arbeit leisten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon sehr zufrieden. Habe jetzt ganz genau 3 Std. 40 min DOT und Ende des Tages und gehe mit 50% Restakku ins Bett 💁‍♂️

iPhone 13 Pro.
 

Anhänge

  • 6B3ADE1A-B675-4DAD-9DFC-63DCEA759FAD.png
    6B3ADE1A-B675-4DAD-9DFC-63DCEA759FAD.png
    395,8 KB · Aufrufe: 93
  • 24B44871-F7CF-43E9-94E2-E6BA06E22E38.png
    24B44871-F7CF-43E9-94E2-E6BA06E22E38.png
    834,3 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Ingo2, The_Rock01 und Trevor70
Also ich bin absolut begeistert und zufrieden (Pro Max). Gestern Abend bei 26% eingestöpselt um über Nacht zu laden. Davor abgestöpselt am Samstag nach dem Aufstehen. Die DoT über die drei Tage war 8h40min. Ich glaube da gibt’s nix mehr zu sagen. Was ich mit dem Vorgänger nur ab und an geschafft habe, ist hier anscheinend immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, TheMissingLink und Jance Armstrong
Ichch bin vom Akku bislang begeistert. Allerdings schnalle ich noch nicht, wo man die DOT sehen kann. In der Grafik kann man immer nur einen kleinen Teil oder alles markieren, da ist dann die Aufladezeit auch schon mit drin. Wenn man also beim Laden das Display Mal anmacht, wird das doch mit dazu gerechnet, oder?
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
410
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.408
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.201
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten