Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max)

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max) im Apple iPhone 13 Pro (Max) Forum im Bereich Apple Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Die Angaben zur Akkukapazität der iPhone 13 Reihe ist über ein Dokument aufgetaucht und alle iPhones erhalten wie es die Gerüchte bereits vorausgesagt haben einen größeren Akku. Dabei wächst Prozentual die Akkukapazität des Pro Max am meisten im Vergleich zum Vorgänger:

Apple iPhone 13: Die Akkus wachsen um bis zu 18,5 Prozent, die Laufzeit wird teils verdoppelt

Das gefällt mir als Pro Max Vorbesteller natürlich sehr gut 🙂 Mal sehen wie lange das Max durchhalten wird. Interessant das der Akku beim iPhone 13 ein klein wenig größer als im Pro ausfällt obwohl es ein 120 Hz Display hat. Trotzdem soll es dank LTPO Technik auf bessere Laufzeiten je nach Nutzung kommen. Werden wir sehen.

Nach den Erfahrungen mit den beiden Vorgängern erwarte ich beim neuen Pro Max auch mit 120 Hz sehr gute Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
@ZiegevonNebenan

Hat das 11Pro Max eigentlich länger durchgehalten als das 12Pro Max ?

Ich selber nutze noch das 11Pro und hatte parallel mal für ein Wochenende ein 12Pro und musste feststellen das das 11Pro länger durchgehalten hat .
Also wenn das IP13 Pro gleich oder bessere Akkulaufzeit hat als mein 11Pro das wäre schon mal richtig gut…….echt das würde mich freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@Jance Armstrong: Eigene Erfahrungen habe ich dazu nicht sammeln können. Aber beim 12 Pro fiel die Akkukapazität ja kleiner aus als beim 11er, weswegen mich deine Erfahrung da auch nicht überraschen würde. Da wird es jetzt natürlich interessant zu sehen sein, wie das nun mit den 120 Hz beim 13 Pro sein wird. Ich denke das am Dienstag/Mittwoch das Embargo fallen sollte und wir die ersten Testberichte bekommen werden.
 
MMI

MMI

Experte
Das 11 Pro Max hat meines Wissens nach die noch immer bisher beste Akkulaufzeit eines iPhones - bis zur Vorstellung des iPhone 13 Pro Max, allerdings sind bei letzterem die Angaben alles seitens Apple, also die Praxis muss das erst noch beweisen. Apple kann ja viel sagen, tun sie auch oft.... 😂
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@MMI

Eigentlich ist Apple dafür bekannt, dass die Angaben stimmen .....
 
MMI

MMI

Experte
Bis zu 10 Stunden DoT beim Pro Max laut Reviews? Ich bleibe skeptisch aber wäre geil wenn es so wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha3681

Experte
@MMI Das war zumindest mit meinem 11 Pro Max keine Seltenheit. Mit dem 12 Pro Max schaffe ich die 10 Stunden recht selten. Meist sind es 8 bis 9 Stunden über zwei Tage, manchmal drei.
Bin da beim 13 Pro Max sehr zuversichtlich dass es besser wird. Vor allem wenn man die 120hz noch deaktivieren kann. Ich finde 60hz beim iPhone sind jetzt schon wie 90hz beim Androiden.
 
MMI

MMI

Experte
Ich glaube irgendwie nicht, dass Apple uns die Möglichkeit gibt, 120 Hz zu deaktivieren.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Beim meinem IPad Pro 2020 jedenfalls lässt sich 120 Hz Bildwiederholungsrate nicht deaktivieren !
Also wird es einem appeltypisch vorgesetzt und ich gehe davon aus das es beim IP13 Pro (Max) auch so sein wird……..muss man halt mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Lexikon
@MMI

Du gehst echt kaum darauf ein, wenn man dir schreibt....
 
MMI

MMI

Experte
@Sonic-2k- meinst du das mit Akkulaufzeitangaben seitens Apple?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ich habe irgendwo gelesen dass Apple im Low Power Mode das Display auf 60 Hz runterregelt. Bei den Testberichten wurde zumindest nicht erwähnt das man da die Wahl zwischen 120, 60 oder noch 90 Hz hätte.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@MMI

Unter anderem. Wo hat Apple falsche Angaben in der Vergangenheit gemacht ?
 
MMI

MMI

Experte
Hä? Wo hab ich erwähnt, dass Apple was falsches angegeben hat?

Ich hab nur gesagt, bei den 10 Stunden DoT der Reviews bleibe ich skeptisch, das hat aber nichts mit Apple Angaben zu tun zu Mal diese eh keine DoT angeben.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
MMI schrieb:
Das 11 Pro Max hat meines Wissens nach die noch immer bisher beste Akkulaufzeit eines iPhones - bis zur Vorstellung des iPhone 13 Pro Max, allerdings sind bei letzterem die Angaben alles seitens Apple, also die Praxis muss das erst noch beweisen. Apple kann ja viel sagen, tun sie auch oft.... 😂
Der letzte Satz
 
A

anceus

Neues Mitglied
Najo die Akkudiskussion ist ja immer auch mühsam. Hängt von vielen Faktoren ab wie installierte Apps, Services die im Hintergrund laufen.
Bringt ja auch nix wenn Apple sagt "25h bei Videowiedergabe" ich mit meinem Verhalten aber nicht durch den Tag komme.
Was mich aber positiv stimmt, dass die ganzen Youtuber den besseren Akku soweit es geht bestätigen können.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ja die Akkulaufzeit scheint trotz der 120 Hz dank der LTPO Technik und dem größeren Akku besser geworden zu sein 🙂 Da mache ich mir um die Akkulaufzeit genauso wenig Sorgen wie um die Performance.
 
MMI

MMI

Experte
Sonic-2k- schrieb:
Ah darum geht es.

Ja das ist aber Apple unabhängig. Auf solchen Präsentationen wird ja viel mit xyz geworben. Klingt ja dort immer alles schön und gut, ohne praxisnahe Erfahrungen von mir oder anderen Usern gebe ich erstmal nicht viel auf so Marketing Sprache. Wie gesagt, völlig unabhängig von Apple. Das gleiche gilt bei Samsung, Oneplus, Google und Co.

Man hat es ja auf der Apple Präsi gesehen, was Apple zu 120 Hz LTPO gesagt hat:

- das gab es noch nie
- einzigartig
- usw.

Das stimmt schon mal nicht, hätten sie gesagt

- das gab es noch nie bei iPhones/Apple allgemein
- einzigartig bei iPhones/Apple allgemein

würde ich sagen, yes und endlich ist es bei euch auch da, aber das Samsung LTPO Display gibt und gab es dieses Jahr in dutzenden Smartphones, auch schon letztes Jahr im Note 20 Ultra. Zwar hat Apple scheinbar ein neueres LTPO Panel, die Technik an für sich ist aber gleich.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Trotzdem ist die Technik nicht von Apple.
Das iPhone ist bis auf den Prozessor nicht von Apple.
Da sind Samsung Chips und displays drin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin sehr gespannt wie es mit 120hz und Akku aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Technik ist ja auch das was man daraus macht 😃

Wieviel VW steckt denn in VW ?
usw.

Nicht böse gemeint,
letztlich geht mir dieses heuschreckenartige Verhalten von Apple auch etwas auf die nerven wenn man sieht wieviele Firmen die aufkaufen um an Sensorik usw. zu kommen, aber da sind die ja nicht die Einzigen!
So ist es nun mal
OT Ende

Zum Akku
also nachdem was diese YouTuber bisher so zum Besten gegeben haben, scheinen die recht zufrieden mit der Akkulaufzeit zu sein
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max) Antworten Datum
0
1
7