Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

Edit:

Beitrag editiert da noch unklar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Marfox, Trevor70 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Edit:

ProRAW ist nur bei den Modellen mit ab 256 GB verfügbar. Steht mal wieder im Kleingedruckten.

Wo steht das denn, ich finde nichts dazu.
Unter 256 GB würde ich aber sowieso kein Phone kaufen.
 
Hm du hast recht. Bei Apple steht es nicht explizit, im Gegensatz zu Pro-RES.
Das Technikfaultier hat es erwähnt. Vielleicht hat er es mit Pro-RES verwechselt obwohl er von Pro-RAW sprach.

Ich editiere den Post von mir mal. Die ersten Unboxings und Reviews werden es dann final zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@MMI denke da hat er sich verquatscht. Bei Pro RES ist es ja nachvollziehbar. Aber an sich schon Hammer wenn man solche Features hat und nur 128 GB beim Einstieg hat. Irgendwie schon fader Beigeschmack.
 
MMI schrieb:
.... In den nächsten Tagen werden vermehrt YT Videos on gehen. Vertraust du denen? Nimmst du die ernst? Ist das Referenz für dich? Das wissen wir leider nicht. Musst du selber schauen und für dich entscheiden, was du willst und was du als Referenz ansiehst….
😂😂😂
Nix für Ungut - kann passieren...

Technikfaultier ist schon in Ordnung und Fehler passieren jedem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Bei ProRAW gibt es.laut Apple-Page keine Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Über eine Datenbank aus China sollen nun auch die genauen Akkukapazitäten der iPhone 14 Reihe bekannt sein. Die Akkukapazität beim 14 Pro Max fällt in der Tat minimal kleiner als beim Vorgänger aus. Trotzdem spricht Apple von einer etwas besseren Akkulaufzeit:

iPhone 14 Battery Capacities For All Four Models Revealed Ahead of Launch

Vielleicht hebt sich Apple eine größere Akkukapazität für das “Ultra-Modell“ im nächsten Jahr auf 🙄

Für All Inklusive muss man zusätzlich noch AppleCare+ hinzubuchen 😁

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kazama, anil44 und MMI
Was ich bisher nicht rausfinden konnte, hat das 14Pro/Max nun den neuen X65 von Qualcomm?
 
@MMI hätten sie Mal das Mini in ihrem Portfolio gelassen, das wäre bestimmt immer noch besser gegangen als das "normale" plus ... Aber vielleicht, zumindest wenn es so bleibt, lernen sie vielleicht daraus Mal was anderes zu machen bzw. Anders heran zu gehen ... Vielleicht Mal ein Mini Pro ... Da würden sie sich von der Masse abheben 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, MMI und Freddyn
@MMI da würde ich auch zum 13er pro greifen für kaum mehr Aufpreis bei fast identischer Hardware, dazu aber 120hz Display und einer zusätzlichen Telezoom Kamera.
Nicht ohne Grund lassen sie das 13er weiterhin im Line Up aber das 13P ist raus.
Sehe da keinen Vorteil des 14er gegenüber des 13p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Bei der Preisdifferenz in der USA überrascht es mich nicht, dass es das iPhone 14 Plus da schwer hat gegen das 14 Pro Max. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Apple das Plus-Modell von der Größe mit 6,4 inch zwischen den beiden Pro-Modellen platziert hätte. Oder ein etwas größeres Mini-Modell mit 5,8 inch und größerer Akkukapazität.

Nettes Feature für Apple Watch Besitzer. Sobald das iPhone 14 Pro/Max erkennt, dass der Besitzer mit einer getragenen Apple Watch den Raum verlässt, schaltet sich die aktivierte Always-On Displayfunktion komplett ab um Energie zu sparen 🙂

iPhone 14 Pro's Always-On Display Intelligently Turns Off When You Leave the Room With an Apple Watch

Und der Akkutausch wir bei der iPhone 14 Reihe auch teurer. Auch Reparaturen fallen beim iPhone 14 Pro teurer als beim Vorgänger aus:

Der Akku-Tausch und andere Reparaturen werden beim Apple iPhone 14 Pro bis zu 60% teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
E754-F7-A8-3-E9-D-4-DAC-9857-F6-B793-D01-F78.jpg
Da Amazon immerhin schon mal das Case geliefert hat, kann ich sagen... rein vom Kamera-"Bump" wird das Ganze wohl n ordentliches Upgrade zum P20 Pro 😅 Fehlt nur noch das iPhone selbst. 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Ist beim Iphone eigentlich eine Schutzfolie angebracht, oder muss man sich eine kaufen?
 
@fischkopf82 Nicht, dass ich wüsste.
Aber gute Glasfolien gibt es ja schon für ein paar Euro auf Amazon und Co. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Habe für das 14 Pro Max auch schon eine Hülle von Spigen bekommen da sind die Ränder für die Kameralinsen wesentlich höher als bei der für das 13 Pro Max. Also da wurde schon einiges draufgepackt.
 
So so im iPhone 13 bzw Pro ist also "nur" LPDDR4X Speicher verbaut. Wusste ich bis Dato gar nicht und da Apple meiner Meinung nach am besten mit dem Speicher umgeht merkt man sowas vermutlich auch nicht. Ist doch immer wieder beachtlich wie gut Hard und Software hier zusammenarbeiten.
 
5CDF1231-485E-4AF0-BD35-352FE36090A3.png
Das wäre höchsterfreulich, da hat sich sich bei der Akku Laufzeit ja schon Einiges getan.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und ZiegevonNebenan
Aber mit aktivierten AoD soll die Akkulaufzeit (logischerweise) merkbar schlechter sein, weil das AoD u.a. weiß sehr hell für ein AoD darstellt.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
234
MMI
MMI
L
Antworten
0
Aufrufe
263
lordjackpot
L
B
  • Biestfu
2 3
Antworten
57
Aufrufe
1.844
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten