Habt ihr Apple Care Plus für euer Iphone 14/14 pro/14 Pro Max abgeschlossen?

Hab auch Care+ 😇
 
Hab auch Apple Care+ mit Diebstahlschutz.
 
Ich nicht. Mir ist in 12 Jahren iPhone noch nicht eines runtergefallen oder anderweitig kaputt gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und blino
Ich hatte ein defektes Telefon seit irgendwann Ende der 90er, das ist ins Klo gefallen und war nicht wasserdicht 😂
Also kein care+
 
@Jur93DB Und wenn es dich passiert? Was ist das für eine Aussage?
 
@lizardking78

Was soll an seiner Aussage problematisch sein?
Warum ist Apple Care + Pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Jur93DB
@lizardking78

Da ich mit teurer Technik ordentlich und umsichtig umgehe passiert mir sowas im alltäglichen Leben nicht. Wie ich mir in den letzten 12 Jahren iPhone durchaus bewiesen habe.

Ich zahle kein Geld für eine Versicherung, welche ich ohnehin niemals in Anspruch nehmen werde. Da kann ich mein Geld auch besser verbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@Jur93DB Wenn Du das so siehst! Verbrannt ist nix! Denn auch wenn Du Deine Geräte ordentlich behandelst, kann ein Schaden eintreten, den Du nicht zu verantworten hast! Genauso kann es einfach mal runterfallen! Ich hatte schon 2x das Vergnügen unabsichtliche Schäden am IPhone und war froh Applec.+ zu haben. Bei einem 14pro/Max macht es deutlich Sinn, da der Sevice einfach unschlagbar ist und im Falle des Falles eben deutlich Kosten zu sparen sind!
 
Du weißt allerdings schon, dass für vom Hersteller zu verantwortende Schäden immer noch die normale 1-jährige Apple-Garantie bzw. die gesetzliche Gewährleistung abdeckt? Da brauch ich keine Versicherung für, da diese eben genau für zumeist solche Dinge zum Tragen kommt, bei welchen eine Fremdeinwirkung klar ist (Displayschaden etc.).

Und da die Beweislastumkehr mittlerweile bei 1 Jahr liegt und nicht mehr bei 6 Monaten sehe ich das relativ entspannt. Bisher ist Apple auch so sehr kulant gewesen, auch ohne Care+.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Deutschland, das Land der Überversicherten.
Man sollte nur das versichern, was die Existenz bedroht. Das ist in aller Regel in eine Haftpflicht, eine Hausrat, bei einem neueren, teurem Auto noch KFZ und die eigene Schaffenskraft mit einer BU.
Alle anderen Versicherungen sind in aller Regel unnötig.
Apple Care+ ist pure Geldmacherei und fördert die Unachtsamkeit an Eigentum. Wenn das iPhone kaputt ist und ich nicht genügend Geld für die Reparatur habe, kann ich ohne Probleme mit einem günstigen Gerät als Ersatz weiterleben. Damit wird keine Versicherung benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Senci
@funnyluke Was soll man darauf antworten 😂😂, gut dass ich mittlerweile über sowas Lachen kann. 👍 Diese deutlichen Weisheiten, nehmen ja schon sämtliche Diskussionsgrundlage und und fördert extrem ein Gefühl: Du hast Recht und ich meine Ruhe😂😊😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und okadererste
Jede Versicherung ist eine Spekulation.
 
Darüber kann man bestimmt viel philosophieren welche Versicherung man wirklich im Leben braucht. Aber hier geht es um Apple Care+, daher philosophieren wie lieber, ob man diese in einem iPhone Leben braucht 😉 😁
 
Also ich bin immer noch am überlegen, würde für mein 14 Pro Max 12,49 Euro im Monat kosten 🤔
Nutzt ihr euer Pro Max auch ohne Hülle ? (Also ein Case zum Einstecken des Smartphones habe ich schon, nur kein festes)

Oder soll ich doch ein festes Case nehmen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 13 Pro Max 12 Monate lang ohne Hülle genutzt (sogar die silberne Version mit nacktem Edelstahrahmen, der am anfälligsten von allen ist wegen der fehlenden Beschichtung). Ich hatte nach 12 Monaten keine Kratzer oder sonst was drin, "wirkaufens", wo ich es verkauft habe, hatte nichts zu beanstanden und hatte als Zustand "Wie Neu" angegeben. Jedoch passe ich auch gut auf mein Smartphone auf, immer schon. Mir ist wirklich noch nie eins runtergefallen etc.

Mein aktuelles 14 PM, ebenfalls das silberne, hat auch noch keine Kratzer etc. drin jedoch habe ich hier Apple Care+ abgeschlossen und benutze ab und an doch mal eine Hülle weil ich entweder das Teil länger behalten will und das kommende 15er wohl überspringen werden und falls nicht, dass 14er innerhalb der Familie bleibt und so dieser dann halt nochmal weiter zusätzlich abgedeckt ist (weiß ja nicht, wie er das Teil dann behandelt).


Am Ende musst du wissen, ob es sinnvoll für dich ist. Wenn es aber ein iPhone gibt, wo es sinnvoll sein kann, dann das silberne mit blanken Edelstahlrahmen. Da dieses in der Regel als erstes spuren aufweist. Man kann zwar den Rahmen polieren, aber lassen wir das hier mal außen vor. Aber auch mit dem silbernen Modell kann man ohne spuren leben, siehe mein 13 PM und aktuelles 14 PM.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und Tjorben
Moin, bin etwas verwirrt.
Habe am 6.5.23 ein PM bei Media Markt , ohne Versicherung gekauft .

Bin dann nachträglich nochmal in den Laden und habe Apple Care doch abgeschlossen.

Bekam eine Mail, und habe da mal angerufen. Die sagten, dass sie mit Apple in dem Sinn nichts zu tun haben, aber mit Media Markt zusammen arbeiten und das Gleiche wie Apple Care abdecken. (Ohne Diebstahlsschutz) . Habe das einen Media Markt Mitarbeiter gesagt, der nur gegrinst hat....

Ist das Apple Care was ich habe ? Danke
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 97
Das ist aber kein Original Apple Care+, das muss so aussehen:



Das ist wahrscheinlich die Media Markt Plus Garantie für Apple Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Harald01
@Harald01 AppleCare+ hättest Du im Telefon abschließen können, die habe. Dir Ihre eigene aufs Auge gedrückt. Nicht so dolle...
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@lizardking78 Habe extra nach Apple Care gefragt. Wusste ich leider nicht, die Aussage von dem Mitarbeiter war, dass man das nur bei einem ungeöffneten und nicht aktivierten Gerät machen kannn. Jetzt habe ich den Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care würde ich gar nicht über Media Markt und Co. abschließen.

Direkt übers iPhone über die Einstellungen, dauert nur ca. drei Minuten und du hast Original Apple Care+ ohne Aufwand im Laden. Schau im Vertrag nach einer Klausel, wo du den ggf. nach 24 Stunden noch widerrufen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: audigene und Harald01

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.099
MMI
MMI
H
Antworten
16
Aufrufe
1.223
okadererste
okadererste
B
  • Biestfu
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.828
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten