Apple iPhone 15 vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Apple iPhone 15 (Plus) vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Standard Modellen

  • Das Apple iPhone 15/Plus holt mich nach Vorstellung voll ab

    Stimmen: 7 25,0%
  • Das Apple iPhone 15/Plus ist grundsätzlich sehr gut, aber keine Evolution ggü. den Vorgängern

    Stimmen: 7 25,0%
  • Das Apple iPhone 15/Plus ist solide geworden, habe aber noch mehr erwartet

    Stimmen: 4 14,3%
  • Das Apple iPhone 15/Plus enttäuscht auch dieses Jahr gegenüber den Vorgängern und Konkurrenz

    Stimmen: 5 17,9%
  • Das Apple iPhone 15/Plus ist einfach zu teuer fürs Gebotene

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Wie erwähnt, das kommt auf den User drauf an.
DXO als Beipsiel hat +2 Stunden beim 14 PM ggü. 14 Plus gemessen.

Ob die 2 Stunden jetzt für alle gilt, wage selbst ich zu bezweifeln, aber meine persönliche Einschätzung ist, ohne jemals das Plus gehabt zu haben, 1 bis max. 1 1/2 Stunden kann man schon erreichen.

Das ist auch der Wert, den Tube allgemein von LTPO High-End Flaggschiffen ggü. Standard Modellen angeben, also Durchschnitt +1, je nach Nutzung mal mehr aber auch mehr weniger.


Aber wir sollten das Thema hier nicht viel weiter vertiefen. Es ist halt sehr Nutzungsspeziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
MMI schrieb:
Ich bleibe dabei, das iPhone Standard wird sich, wie seine beiden Vorgänger, wieder blenden verkaufen wenn nicht gar die Vorgänger und ggf. das 15 Pro toppen.

Warum? Weil die Standard Otto-Normal Käufer, die halt die deutliche Mehrheit zu uns Tech-Freaks sind, mit 120 Hz nichts anfangen können, weil die einfach ein Smartphone haben wollen, was Social Media, Kamera und Arbeiten vereint und einfach läuft.

Die werden auch nichts mit 48 MP Cam anfangen und das mehr MP nicht unbedingt heißt, es liefert bessere Bilder. Die sehen nur, es hat eine verbesserte Cam, ne neue Front (mit DI können die auch nichts anfangen) und einen neuen Anschluss (USBC 2.0 wissen die auch nichts mit anzufangen) also passt das.
Davon gehe ich auch aus.

Deshalb finde ich ja (z.B.) die Diskussionen über den Tensor SoC beim Google Pixel auch immer so lachhaft. Den 08/15 User interessiert das doch alles nicht die Bohne. Selbst wenn er so viel Geld wie für ein iPhone auf den Tisch legt.

Und, das schlimmste an diesen Diskussion ist auch noch, dass die "Techies", wie die in diesem Forum, oft auch nur den Kram abschreiben, den sie mal irgendwo gelesen haben. Exynos ist ineffizient. Tensor ist ineffizient. Ja ne, is klar. Merke ich zwar im Alltagsbetrieb nichts von, aber, is ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, MMI und Cairus
chk142 schrieb:
Exynos ist ineffizient.
Wer behauptet, der Exynos sei energieeffizient sollte dringend ärztliche Hilfe aufsuchen
 
Was ist eigentlich die Begründung Apples, dass nur die Pro-Modelle 120 Hz bekommen?
 
Erwartest du von Apple eine Begründung dafür?

Die sagen "Pro 120 Hz, Non Pro 60 Hz", das war es.
Wer würde sich die 300 EUR teureren Pro Modelle kaufen, wenn die Standard Modelle ebenfalls 120 Hz hätten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amused 14, Daichink und Lizzielein
PRO motion. Das reicht für Apple als Begründung 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amused 14, Michi2911, basketballer und 2 andere
@MMI

Habe mir nun mal mehrere Test im Internet angeschaut und in der Regel ist das iPhone 15 plus an erster Stelle oder zumindest an zweiter Stelle mit sehr wenig Abstand. Kann somit deine Aussage nicht bestätigen.
 
Du meinst 14 Plus?

Ja so ist das, SwagTab hatte es damals gut erklärt, wann ProMotion nochmal länger beim Pro Max durchhält.
Es kommt auf das Nutzungsszenario an, was ich auch oben sagte und nicht jeder Tester testet gleich.

Denke wir sollten das Thema hier jetzt lassen und zum eigentlich Thema zurück kommen.
 
es gibt schon teilweise Tests zum 15 plus zu lesen (Toms Guide, the verge etc) wo das 15 Plus wohl die längste Akku Laufzeit haben soll die es jemals bei nem iPhone gab.

Das 15 Max soll wohl eine schlechtere Akku Laufzeit haben als das 14 Max. Aber das liegt evtl auch an iOS 17

Sorry das ich das Thema jetzt nochmal anfange aber wollte es Vollständigkeitshalber sagen. Ansonsten gerne löschen so wie aktuell fast jeder meine Beiträge von Bender gelöscht wird 🥲
 
Ne alles gut.
Wenn es um das Thema 15 Plus geht, passt das doch hier hin. 14 Plus vs 14 PM Akkulaufzeit ja, kann man mal drüber hier kurz diskutieren, aber wir sollten das nicht in die Länge ziehen, was wir schon bisschen gemacht haben, lag aber auch mit an mir. Dazu stehe ich offen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
14
Aufrufe
1.694
581047
5
MMI
Antworten
18
Aufrufe
2.074
Lizzielein
L
K
Antworten
3
Aufrufe
773
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten