Alles rund um das Thema USB-C Anschluss beim iPhone 15 Pro (Max)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst Du Daten,Musik,Bilder etc vom Stick auf das Iphone kopieren?

Ja geht alles, nur zum abspielen der Musik nutze ich dann einen anderen musik Player da die Apple musik app nur musik abspielt die von Apple music kommt oder mit iTunes synchronisiert wurde.

Echt jetzt? Neulich hat hier jemand gesagt das ginge nicht...Dann kann ich ja auch Musik,Bilder,Daten vom PC auf das Iphone kopieren?Das wäre mega! Welchen Musik Player nimmst Du denn wenn ich fragen darf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
@p21121970
Kurz und knapp: nein.
So einfach wie unter Windows oder Android geht es bei Apple leider nicht.
Wenn du das iPhone per Kabel an den PC anschließt, dann bekommst du nur den Ordner zu sehen, in dem sich Fotos und Videos befinden. Die kannst du vom iPhone auf den PC kopieren. Mehr nicht. Auch umgekehrt "mal eben" ein Foto vom PC aufs iPhone rüberschieben, nein.
Es gibt Tools, die man sich dafür kaufen kann, oder aber man muss mit iTunes rumfummeln.
Oder aber man kopiert Fotos in die iCloud. Dann sind sie, sofern die Synchronisierung aktiviert ist, auch auf dem iPhone.
Bei Apple geht alles leider nur über Umwege.

hier war der Beitrag, hmmmm geht das nun oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zeige es dir wenn ich zu Haus bin

Super, das würd mich freuen! :thumbsup:

Nicht wundern höre gerne deutsch.

Anhänge

• RPReplay_Final1697293197.mp4
    154 MB
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, Hannes60, johnniesmith und 7 andere
Mega genial gemachtes Video! Find ich super, dass das endlich geht. Mit Bildern und Dateien funktioniert das dann genau so?

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ja

• Danke
Reaktionen: p21121970
Super genial,das hat mich immer so etwas vom Apple abgehalten.Jetzt freu ich mich noch mehr auf das 15 pm.

@The_Rock01
Danke dir für dein Video :):1f44c:
Das werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen :)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Vielen Dank für das Video, super!

Ich möchte auch gern Einiges aus meiner mp3 - Sammlung vom PC aus aufs iPhone schieben und werde das ausprobieren.

Fragen:

1: Geht das Rüberkopieren in den iPhone - Ordner auch direkt von einem PC oder Mac aus oder nur von einem Stick/externe SSD?

2: Kann ich die Musik dann mit jedem beliebigen Music Player abspielen (VLC ist mein Favorit) ?

Danke!

Vlc teste ich gleich wenn du willst, und ja es geht nur per Stick, aber das finde ich besser als das es nicht funktioniert.
Der PC kann leider am iPhone nur den dcm Ordner lesen.
Würde die Dateien app auf den PC zugreifen können wie sie es bei einem Stick macht dann wäre das kein Problem.

@Mouro Hier.

Anhänge

• RPReplay_Final1697321417.mp4
    144,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Mouro
@p21121970
Mit einem Lighting Adapter ging das doch immer schon, zumindest bei Bildern, Dateien, PDFs über SD Karten. In jede Richtung. Mit Musik habe ich es nie probiert.
Bin aber auch verwöhnt, denn vom Mac geht es auch ohne Kabel.

Oder, wer keinen Mac besitzt macht das mit iMazing. :1f60d: Damit geht alles, schon immer.

Daher wird ein iPhone erst dann richtig gut, wenn man einen Mac besitzt. Ist halt das perfekte Ökosystem, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Vor allem für alles rund um kopieren, übertragen etc. und natürlich Weiterbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Wird ja mein erstes Apple Gerät, daher kenn ich mich noch nicht wirklich aus. PC hab ich Win und das wird auch so bleiben.

iMazing kannte ich noch nicht, sieht aber ganz gut aus.Man kann ja beim bezahlen einen Gutschein Code eingeben. Wo findet man denn da etwas seriöses? Ist ja sonst doch recht teuer.

@p21121970
Du kannst da noch froh sein, dass du iMazing als Kauf bekommst. Leider ist es bei den meisten Apps, die auch was taugen, in der Apple-Welt so, dass man sie fast nur als Abo bekommt. Und meistens kann man sie vorher noch nicht einmal testen.
Ich bin gerne bereit, für Gutes auch etwas zu bezahlen, aber ich hasse diese scheiß Abo-Modelle.

• Danke
Reaktionen: blino, phex und p21121970
Da gehts Dir wie mir, nichts ist schlimmer als dieser Abo Mist! Das kommt für mich nur bei der Cloud und Streamingdiensten Infrage. Aber nie für ein Programm.
Ich hab ja noch etwas Zeit bis mein Iphone kommt, vielleicht finde ich bis dahin einen kleinen Rabatt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@p21121970

iMazing lohnt sich, vor allem wenn man keinen Mac Rechner besitzt.
Auch bei Apple, zumindest beim Mac gibt es die wirklich guten Programme immer noch ohne Abo. Meist auch direkt auf der jeweiligen Homepage des Entwicklers oder Herstellers. Einige davon nur in Englisch, doch das ist kein Problem. Vor allem aber, sie sind deutlich besser als das jeweilige Windows Gegenstück.
Aber sicher, geschenkt bekommst du da nichts, dafür läuft es perfekt.
Viel Spaß....

Ich nutze imazing in der gratis Version nur um Musik in voller Länge als klingeltöne einzustellen, den da gibt es das 30 sek Limit nicht.

• Danke
Reaktionen: Mouro und p21121970
Ich habe iMazing schon mehr genutzt und auch schon bezahlt für, hat gut geklappt. Ganz großer Minuspunkt, der Kauf, wie bei mir die Anbindung von 2 Geräten, ist dann an das Gerät gekoppelt, heißt, habe ich ein neues, wie jetzt bei mir der Fall, wird man nochmals zur Kasse gebeten. Das ist unschön...von daher weiß ich nicht, ob ich da nochmal Geld investiere. Habe mich schon sehr drüber geärgert, sonst ist das Programm aber super

Zum Thema wieder zurück:
Habe ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand ein USB-C Hub mit mehreren verschiedenen Anschlüssen an das iPhone angeschlossen. Hat alles prima funktioniert, sogar Internet über Kabel 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, p21121970 und The_Rock01
Gibt’s oder gab es ein Original Apple Kabel USB-A / USB-C? Würde es wenn möglich weiterhin mit dem alten 5W Ladegerät über Nacht laden.

Zurück
Oben Unten