
Queeky
Inventar
- 14.967
Vielleicht gibt es bei den Sparkassen Unterschiede, wie sie manche Dinge handhaben. Aber die Apps von der Sparkasse sind doch am Ende alle die gleichen 
Ich habe die Sparkassen-App, S-pushTAN und S-ID-Check installiert. Letztere ist eigentlich nur für Online-Zahlungen mit der Kreditkarte nötig. Die Sparkassen-App ist ruck zuck eingerichtet. Bleibt die S-pushTAN App. Da wurde ich gefragt, ob ich sie zum ersten Mal einrichte, oder ob ich die App schon mal hatte und sie nun nur erneut einrichte, weil sie z.B. schon mal auf einem anderen Handy eingerichtet war. Also habe ich letzteres gewählt und bekam prompt eine Bestätigungs-SMS aufs Handy geschickt. Ich brauchte nicht erst bei der Sparkasse anrufen.
Ich vermute mal, es hängt vielleicht eher damit zusammen, welche Voreinstellungen man beim Online-Banking getroffen hat.
Der Vollständigkeit halber, bei mir ist es die Sparkasse Dortmund

Ich habe die Sparkassen-App, S-pushTAN und S-ID-Check installiert. Letztere ist eigentlich nur für Online-Zahlungen mit der Kreditkarte nötig. Die Sparkassen-App ist ruck zuck eingerichtet. Bleibt die S-pushTAN App. Da wurde ich gefragt, ob ich sie zum ersten Mal einrichte, oder ob ich die App schon mal hatte und sie nun nur erneut einrichte, weil sie z.B. schon mal auf einem anderen Handy eingerichtet war. Also habe ich letzteres gewählt und bekam prompt eine Bestätigungs-SMS aufs Handy geschickt. Ich brauchte nicht erst bei der Sparkasse anrufen.
Ich vermute mal, es hängt vielleicht eher damit zusammen, welche Voreinstellungen man beim Online-Banking getroffen hat.
Der Vollständigkeit halber, bei mir ist es die Sparkasse Dortmund