Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.845
Fangen wir an, hier mal alle Farben im Detail:

 

 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
uNique285 schrieb:
Also bei der Headline
"deutlich bessere CPU Performance" vom Artikel dachte ich erst jetzt kommt's...
Aber bei 14.9% mehr Multi-Core bzw 12% mehr Single-Core ist es im Schnitt 13% schneller. Bei 10% die Apple angibt könnte man die 3% auch unter Messetoleranz werten...

iPhone 15 Pro im Geekbench: CPU-Benchmark bestätigt wenig Zuwachs von A16 auf A17 Pro
Faende ich voellig ok, wenn die Effizienz gesteigert wurde. An der Performance des 14 Pro (Max) gibt es rein gar nichts auszustzen! Alles oeffnet sofort und es gibt keine Ruckler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Geschwindigkeiten von 5G sind zwar lustig aber fuer Normalo User voellig sinnlos.
Ein wirklich flaechendeckendes 4G Netz wuerde Smartphone Nutzern in D aktuell viel mehr bringen als krueppel 4 und 5G.
Ich habe aus Effizienz Gruenden zum Beispiel 5G immer aus.
Beim Chatten, Surfen, YouTube schauen usw. gibt es rein gar keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA für den normalen Nutzer völlig unerheblich da bemerkt man nichts. Kann man sich auch nicht schönreden. Wer ein iPhone 14 sein eigen nennt und kein voll Freak ist sollte beim 14er bleiben
 
Laut Mark Gurman kommen morgen die Reviews zu den neuen iPhones.
 
Hier eine aktuelle Einschätzung von Tyler Stalman, der wie ich persönlich finde, die Kamera des iPhone 15/Pro/Pro Max sehr gut einschätzt.

Ist zwar auf English aber trotzdem sehr gut zu verstehen, was er sagen möchte.

Persönlich finde ich seine Videos zu den iPhone Kameras immer sehr informativ und lohnenswert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und AOK
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cratter13
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Das geht ja jetzt schlag auf schlag.
 
Apple scheint sich die verbesserte Performance beim A17 Pro mit einer niedrigeren Energieeffizienz durch die höhere Taktrate erkauft zu haben. Aber wenn die Performance auf das gleiche Niveau wie dem A16 gedrosselt wird, fällt die Energieeffizienz hingegen besser aus:

"..Demnach ist der Prozessor des A17 Pro je nach Benchmark zwar zwischen 9 und 17 Prozent schneller als die CPU des A16 Bionic, der maximale Stromverbrauch bei voller CPU-Last steigt aber auch von rund 11 auf 14 Watt. Immerhin: Wird die Performance des neuen Chips auf das Niveau des Vorgängers gedrosselt, sinkt der Verbrauch auf 9,5 Watt, sodass der SoC in der Praxis doch etwas effizienter arbeitet. Die IPC-Performance, also die Leistung bei identischen Taktraten, steigt nur um 3,3 Prozent, die höhere Performance erkauft sich Apple also größtenteils durch höhere Taktraten."

Apple A17 Pro im iPhone 15 Pro ist in Tests deutlich schneller, verbraucht aber bis zu 14 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, uNique285 und MMI
Beim Grafikchip zeigt sich ein ähnliches Bild – mit maximal 11,5 Watt verbraucht der Chip bei GFXBench Aztec Ruins 1.440p ganze 43,7 Prozent mehr als noch der Apple A16 Bionic, die Performance steigt wie von Apple versprochen um knapp 20 Prozent. Größere Fortschritte erzielt der Chip, wenn Raytracing zum Einsatz kommt, wie 3DMark Solar Bay zeigt. In diesem relativ neuen GPU-Benchmark übertrifft der A17 Pro seinen Vorgänger um 47,8 Prozent, bei einem 46,7 Prozent höheren Stromverbrauch.
Na da bin ich mal gespannt...wie lange die Performance gehalten wird bzw die Batterie...bei den sogenannten Konsolenartigen Spielen inkl. Raytracing...die gezeigt wurden..

Mehr Performance wird sich durch höheren Stromverbrauch erkauft ..kennt man ja aus dem CPU bzw Grafikkarten-Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameralastiges review

Mfg
Simon
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
878
qwyx
qwyx
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
665
Soja1973
Soja1973
D
Antworten
2
Aufrufe
362
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten