Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

Tja, ich war jahrelang bei Huawei zu Hause :)
Das Honor Magic 5 Pro hatte mich auch gereizt, jedoch habe ich gelesen, dass es bei den Fotos leider kein 16:9 Format anbietet. Darauf möchte ich aber nicht verzichten, da ich häufig Landschaftsaufnahmen mache. Sonst hätte ich es wohl auch schon ausprobiert.
Ich bin mit meinem 15 Pro Max echt zufrieden. Aktuell habe ich keine Gründe es wieder abzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Das hättest Du unter : ich behalte mein Iphone weil... schreiben sollen oder?
 
p21121970 schrieb:
Das hättest Du unter : ich behalte mein Iphone weil... schreiben sollen oder?

Das war als Antwort auf den Post vorher, daher kann das hier stehen bleiben.
 
Ich es einfach nicht so benutzen kann, wie ich es will!
Will Fotos aufs Handy machen, USB rein, Ordner auf dem PC Öffnen und Fotos Kopieren.
Nur geht das Einfügen nicht!
iTunes laden, Fotos draufziehen *geilo 2023 und noch immer kein Drag&Drop
Kleine FSK 18 Filme falls Mann mal wieder nicht schlafen kann, wieder kein Drag&Drop, iTunes öffnen, Videos auswählen, kann nicht Kopiert werden, weil Dateiformat nicht unterstützt wird *geilo 2023! Richtiges Format gefunden, draufkopiert und es könnte losgehen. Ja, könnte! Aber Apple zeigt die Videos nirgendwo an, VLC kann auch keine Dateien finden, Dateimanager vom Gerät findet auch nix.
Gut Plan B: Telegram.. Denkste ^^ "Da von diesem Kanal po***grafische Inhalte verbreitet wurden, kann dieser Kanal nicht angezeigt werden" *geilo 2023 und mir wird auf MEINEM Telefon vorgeschrieben was ich sehen darf? Extreme Zensur!
Also was macht man jetzt, richtig PH und danach genervt schlafen gehen.

Zeitweise Reagiert das Gerät nicht auf meine Eingaben, ich muss gaaaanz genau und Penibel eine Stelle treffen, damit es klappt, geht auch für Tastatur beim schreiben, so viele Fehler hab ich in 10 Jahren Android nicht gehabt. Da kommen ganze Wörter raus, die gar keinen Sinn ergeben

Optisch ganz geiles Telefon, Technisch und durch Einschränkungen für mich Null zu gebrauchen, wenn ich etwas Kaufe, dann ist es meine Sache was ich auf dem Telefon sehen will (sofern es Legal ist), aber das man noch immer nicht einfach was aufs Telefon kopieren kann und jederzeit ansehen, geht einfach in meinen Augen nicht.
Wer damit klar kommt und zufrieden ist, dem sei es gegönnt. Meine Frau mag ihr iPhone 15 auch, aber sie benutzt auch nur das und Spotify. PC muss sie nix verschieben und Sichern kann man die Fotos ja immerhin.

So, wurde dann doch mehr Text als ich gedacht hab. Sorry für einige Fehler im Text, Legasthenie kickt manchmal rein :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, mikesch dauerhaft, Queeky und 2 andere
Du hast nicht Unrecht. Die Punkte dass man nicht einfach was vom oder aufs Handy kopieren kann finde ich auch doof.
Die Tastatur könnte zumindest immer Zahlen anzeigen. Für jeden Pups umschalten nervt schon.
Meine Icons würd ich auch gern platzieren wo ich das möchte.
Ich würde auch gern 5 Icons nebeneinander platzieren, das Max ist ja groß genug dafür.
 
AirPain schrieb:
Ich es einfach nicht so benutzen kann, wie ich es will!
Will Fotos aufs Handy machen, USB rein *geilo 2023

Also Daten per Kabel übertragen ist aber in 2023 echt schon bisschen oldschool 😉
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56
Naja das mit dem kopieren ist Schwachsinn .
Mit dem USB c Anschluss kommt der Stick ans iphone, Bilder drauf Filme drauf fertig. Also finde das schon besser als mit itunes. Nutze überhaupt keinen PC mehr für das iPhone seit dem 15pm kopiere alle Daten egal ob Filme oder Bilder per USB .
Wenn dann doch am PC dann kommt der Stick am PC und kann alles machen wie bei Android. Stick wieder am iPhone und über den Dateimanager aufs Gerät kopieren und bequem nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Warum, ich nutze das immer noch gern. Es ist ja nun auch nicht so, dass es über Wlan oder Bluetooth ginge. Man muss ja dann schon die Cloud benutzen. Was mich auch wieder einschränkt. Man kann auch nicht einfach alle Formate wie erwähnt einfach abspielen .

Ich kann den Stick nutzen aber nicht den Pc ? Ist ja auch schwachsinn oder?

Mein Stick wird erkannt, ich kann von dort etwas auf das Iphone kopieren aber nicht vom Iphone auf den Stick?
Irgendwo steht nur lesen,wie aktiviere ich schreiben?
Wo finde ich gespeicherte Photos auf dem Iphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann alle Bilder Dateien und Videos die ich auf dem iPhone habe auf den Stick kopieren das ist kein problem.
Bei Bildern ist es so in der Gallerie wählt man alle Bilder aus dann in Dateien sichern und rüber auf den Stick. Wo ist da das Problem?
 
Hmmm, konnte auf dem Stick nichts einfügen. Na das "Problem" hast Du ja gerade beschrieben. Benutzerfreundlich ist das ja nun nicht...Erst Bilder in Dateien verschieben und dann erst sichern ist ja unnötig aufwändig. Warum nicht aus Photo Ordner kopieren und dann auf den Stick?
 
Du gehst in die Gallerie da wählst du alle Bilder aus, gehst auf das teilen Symbol und auf in Dateien sichern.
Dann gehst du in die Dateien App und in den Ordner wo du die Bilder hinkopiert hast. Da wählst du die Bilder aus gehst auf das teilen Symbol und auf bewegen und wählst den Stick aus. Ist eine Sache von 10 Sekunden .
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Klar, ist machbar. Wär aber trotzdem schöner man könnt es vom Speicherort aus direkt machen.Das mit dem Teilen finde ich auch immer irgendwie verwirrend.
 
Ich weiß aber wenn man den Weg kennt ist das kein Problem mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte wo ich zum 11pm gewechselt bin genau die selben Probleme und bin immer hin und her. Dann mit dem 13pm ein Jahr bei Apple gewesen und viele Wege gefunden zum Ziel zu kommen.
Dann 8monate das 23ultra aber wegen der Inkonsistenzen bei der Kamera zum 15pm gewechselt und dank USB c sind einige Sachen noch einfacher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ist ja mein aller erstes Iphone und ich habe Handys seit dem Nokia 2110 :)

Hast Du vielleicht noch Tips was durch USB C alles einfacher geworden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hauptsächlich das du alle externen Datenträger nutzen kannst und so alle Arten von Dateien hin und her schieben kannst .
Man muss keine lightning Adapter mehr haben entweder günstige usb c Adapter oder direkt Datenträger mit USB c Stecker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann alle Videos und bilder auf dem iphone kopieren und wiedergeben.
Ohne Apple Musik mein gesamte Musik Sammlung transferieren und ohne iTunes und Apple Musik nutzen usw.
Und ja @MMI es gibt noch sehr viele Leute die das so nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und p21121970
Danke Dir, das sind schon wirklich große Fortschritte.Mit nur Itunes hätte ich mir kein Apple gekauft. Ich tue mir nur mit Ordnerstruktur etc etwas schwer und wie gesagt senden an finde ich auch komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
..wegen iOS.

Nach fast 2 Wochen mein Fazit:
iOS ist einfach nicht effizent genug für mich. Ich fühle mich besser unter Android, alles läuft schneller, Mutlitasking ist besser, copypaste funktioniert so wie es soll, die Tastatur ist DEUTLICH besser, die Benachrichtgungen sind einfach besser gelöst. Ausserdem kann ich Lautstärken so einstellen, wi eich es möchte.
Und die Liste geht weiter.

Morgen werde ich noch schnell das iPhone wieder retournieren, damit ich mein Geld zurück bekomme.
Ich bin ganz auf der Android Seite der Macht. War aber offen mal etwas anderes zu probieren. Ich hatte das iPhone 3GS damals und war recht zufrieden. Danach für paar Tage mal das 6s. Und das iPhone 12 Max hatte ich auch. Aber in allen Fällen hat mir iOS einfach nicht zugesagt.
Leider. Ich würde nämlich gerne eine Apple Watch haben.

Aber die Nutzung des iPhone 15PM war einfach nur ein Krampf. Ich habe ungerne mal was nachgesehen im Internet und war so schreibfaul wie noch nie. Könnte man auch positiv betrachten, aber naja.

Video ist wirklich sehr geil auf dem iPhone 15PM. Fotos ebenso, doch das Pixel 8 Pro ist da nicht weit von entfernt.
Und natürlich werde ich die Akkulaufzeit vermissen, da ich erstmalig beim 15PM erst gar nicht auf den Akku achten musste, da ich wusste, dass er dicke halten wird.

Back to Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, chriss-100, takoz38 und 5 andere
esc schrieb:
copypaste funktioniert so wie es soll, die Tastatur ist DEUTLICH besser
Kannst du bitte kurz die 2 Punkte erläutern, weil ich habe keine Probleme damit
 
The_Rock01 schrieb:
Naja das mit dem kopieren ist Schwachsinn .
Wie so vieles, was immer wieder kolportiert wird.
Doch vieles hat sich auch geändert.
iTunes muss man seit Jahren nicht mehr nutzen, da gibt es weitaus besseres.
Damit kann man ein iPhone dann wunderbar und entspannt nutzen, alles hin und her kopieren.
Oder, einfach per USB-C, mit einer externen SSD und so weiter....

Hat man wie ich einen iMac, MacBooketc, geht es nochmals einfacher.

Ist halt alles eine Sache des Umgangs, natürlich auch ein Stück weit der Umgewöhnung.

Ja, ein iPhone wird und muss anderes behandelt werden, doch hat man das einmal verinnerlicht, klappt es hervorragend.
Wenn nicht, zurück zu Android und fertig, wenn man sich da wohler fühlt.
Wo ist das Problem noch einmal? Richtig, bei sich selbst ist es zu finden, denn ein iPhones bleibt wie es ist, ebenso ein Androide.

Anpassen kann man nur die eigene Sicht der Dinge, die Bereitschaft zu akzeptieren, was man nicht ändern kann, egal wie lange man lamentiert.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
12.890
mayday7
M
P
Antworten
37
Aufrufe
1.272
paganini
paganini
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
812
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten