Wer kauft sich das Apple iPhone 15 Pro (Max)?

  • 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 15 Pro (Max)?

  • Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro Max kaufen

    Stimmen: 55 35,5%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro kaufen

    Stimmen: 20 12,9%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

    Stimmen: 19 12,3%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 16 Pro/Ultra warten

    Stimmen: 20 12,9%
  • Ich bin Android Fan und brauche kein iPhone

    Stimmen: 41 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Cairus schrieb:
Vielleicht ne Umfrage hinzufügen?

Ist jetzt drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Celler96 schrieb:
An die Profis: ist das Phone auch ab Freitag bei Amazon zu bestellen ?

In der Regel ja, aber später als bei Apple (also in Sachen Uhrzeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
Geiler Spruch, den muß ich mir merken :1f602: :thumbsup:
Kennst Du den nicht ? :confused:
Ich hab in den letzten 2-3 Jahren so viele Menschen leider „gehen“ sehen müssen (Einschläge kommen halt immer näher 😳), dass ich von meinem Plan, so viel Geld wie möglich für das Alter beiseite zu schaffen, etwas abgekommen bin.
Denn morgen kann es schon vorbei sein.
Und dann nützt mir die ganze Kohle, die ich gespart habe, dann auch nichts mehr.
Natürlich lebe ich deshalb nicht über meine Verhältnisse und sehe zu, dass am Ende des Monats mehr Geld auf meinem Konto bleibt, als ich ausgebe, aber ich fange an , mir mehr zu gönnen
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und Mainstream85
Ich bleibe erstmal bei meinem 14PM.
Falls ich auf das 15er wechsel, dann erst Anfang 2024.

Bis dahin gibt es genügend Berichte und die Preise werden evtl günstiger.
Habe es nicht eilig. Bin nicht so gehyped, dass ich es unbedingt haben muss.
 
Bin noch immer unsicher ob ich wechseln soll vom 13 PM. Das läuft macht keine Probleme. Es sind schon einige Änderungen vorhanden aber gerade die Kamera war mit immer wichtig und ob die jetzt um Welten besser ist ich weiß nicht.
 
ms303 schrieb:
Kennst Du den nicht ? :confused:
Jetzt schon 😁

Naja, mal gucken. 1.200 Euro könnte man ja auch anders verbraten, aber so ein Pro-Modell reizt schon irgendwie. Muß ich mir mal im Apple-Store angucken. Wüßte vor allem mal gerne, wie das Blau in real aussieht und wie sich das Gerät in der Hand anfühlt, jetzt, da es minmal kleiner und etwas leichter geworden ist.
 
Dr.No schrieb:
Galaxy S23 ist schön klein, aber die Kopplung der Samsung Galerie an MS OneDrive stört mich.
Musst du doch gar nicht machen...Es wäre nur eine Möglichkeit (von vielen) wenn du das machen möchtest aber du must absolut garnichts mit irgendwas koppeln...Nutze als Cloud Goolge one
 
  • Danke
Reaktionen: Insomniac1st
Wäre natürlich schön wenn man es auch am Freitag bei Amazon bestellen könnte, würde ich dann vorziehen.
 
Wo werdet ihr vorbestellen?
 
Sehr gerne am Freitag bei Amazon.
 
habe ich das richtig gesehen dass Trade In bei Apple nur mit einem anderen IPHONE funktioniert?
Kein weiterer Hersteller wird akzeptiert?
 
  • Traurig
Reaktionen: johnniesmith
Ich bin noch unschlüssig, werde es mir dieses Jahr nicht vorbestellen, sondern erstmal im Geschäft in die Hand nehmen und anschauen. Und dann bin ich auch noch unschlüssig, ob es das 15 Pro oder das Pro Max wird, zumal die Modelle nun erfreulicherweise leichter geworden sind. Da könnte es dann vielleicht sogar das Max werden.
 
Calimero100 schrieb:
habe ich das richtig gesehen dass Trade In bei Apple nur mit einem anderen IPHONE funktioniert?
Kein weiterer Hersteller wird akzeptiert?
Ich denke ja.
 
  • Wow
Reaktionen: Calimero100
@Calimero100 Ja genau. Leider. Hatte das 1. Mal im Stepember 2020 ein Auge darauf geworfen, damals war es auch schon so.
 
  • Wow
Reaktionen: Calimero100
Mir ist die Zoom Anpassung einfach zu gering, gerade in Bezug auf die Konkurrenz.
Ich weiß nicht von 3 x auf 5 x ist jetzt kein Meilenstein, hätte mir schon 8 - 10 x gewünscht und erwartet.

Das ganze andere drum herum ist nice aber auch keine Lichtjahre vom 13 PM weg. Von daher werde ich es nicht kaufen.
 
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, hat sich meine Euphorie etwas gelegt.
Ich muss das 15 PM erstmal live gesehen und in der Hand gehabt haben.
Also blind vorbestellt wird auf keinen Fall.
Dazu kommt, dass im Dezember mein Handyvertrag ausläuft, der Provider kontaktiert mich schon seit letztem Monat in unregelmäßigen Abständen.
Vielleicht lässt sich da dann was machen.

Und auch wenn es hier nicht wirklich hingehört:
Die Ultra 2 hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Darf meine Ultra noch ein Jahr bleiben.
 
Die Ultra 2, sorry ist für mich persönlich die größte Enttäuschung. Da gäbe es keinen Grund für mich zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ich würde mir eigentlich sehr gerne von den Features her dass 15 pro Max kaufen, aber habe wirklich mit der Größe Handling- Probleme. Ich nutze ja seit längerem als Hauptgerät mein iPhone 13 mini und habe ein iPhone 13 Pro Max seit über einem Jahr eigentlich nur in der Schublade liegen. Heute habe ich es wieder mal zwecks Update und Handling-Test einige Zeit lang mit mir rumgeführt, und es bleibt einfach definitiv viel zu groß.
Das Problem ist nicht die Länge, sondern die Breite.
Sehr sehr schade. Ich werde dann doch erst mal bei meinem 13 mini bleiben und hoffen, dass irgendwann die großen iPhones gerne ihre Länge behalten, aber doch einen Ticken schmaler werden. Vom Formfaktor her ist das Sony Xperia 1 echt genial.
Eine Mischung aus iPhone 15 pro Max und Sony Xperia 1 V , sowohl vom Formfaktor als auch von den technischen Features /Software wäre mein Lieblingsgerät 🥰
Dennoch werde ich, sobald die iPhone 15 -Reihe im Handel ist, sie noch mal einzeln im Handling testen, und schauen, ob sich das neue Pro Max doch besser anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insomniac1st und Windrunner
Ich habe mein 14 PM jetzt schon 4 Monate… Zeit zu wechseln…😂
 
  • Haha
Reaktionen: ms303
Ich habe die Keynote gesehen und werde Freitag das IPhone Pro Max 256Gb im Titan-Look bestellen. Preislich hat mich Apple dieses Mal am meisten überrascht. Mein 14 Pro Max wandert zu meiner besseren Hälfte und ihr 11 Pro Max geht an ihre Mutter, deren Handy gerade gestern den Geist aufgegeben hat.

Die AW Ultra 2 ist, abgesehen vom Preis, eine echte Enttäuschung. Daher gibt es dort keinen Grund, zu wechseln. Allerdings bin ich noch am überlegen, mal wieder ne normale AW Series zu holen, damit etwas Abwechselung ans Handgelenk kommt. Vor allem, wenn nächstes Jahr wirklich das große Redesign kommen sollte, hätte ich dann 3 optisch anders aussehende Uhren ohne wesentlichen Funktionsverlust...
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Daichink
Die Geräte sind zwar in der EU immernoch vergleichsweise teuer aber trotzdem ist es nett, zu sehen dass das iPhone 15 Pro Max 512GB 140€ WENIGER kostet.

Hat das iPhone 15 PM eigentlich ein neues Panel?
Von den Daten her sieht es ja ziemlich gleich aus. Ich habe das Event nur überflogen…
Zugegeben, viel verbessern lässt sich da auch nicht mehr. ;)
Scharf, hell genug, tolle Farben, 120hz usw…

MagSafe fällt bei mir jetzt mit USB-C auch endgültig weg. Endlich kann ich iPad Pro und iPhone mit dem gleichen Kabel laden!

Ich sehe den Mehrwert einfach nicht. Habe es die letzten zwei Jahre genutzt aber es lädt einfach langsamer auf, verschwendet Strom und vor allem wurden iPhone 13 PM und 14 PM beide ziemlich warm beim Aufladen.
Da ich in einem Tropenklima lebe seit Juni, ist es mir besonders aufgefallen, ohne Klimaanlage kann ich das iPhone quasi nicht aufladen mit MagSafe.
Nie und nimmer ist das förderlich für den Akkumulator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten