Vom Samsung Galaxy S23 / S24 Ultra auf's iPhone 16 Pro Max?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

empty1979

Neues Mitglied
4
Hallo,

gibt es hier jemanden der von Samsung (S23 Ultra/ 24 Ultra) zum Iphone gewechselt ist und kann mal berichten über Gründe und zufriedenheit? Ich überlege Aktuell wieder in das IOS Lager zu wechseln, bin für mich selber aber nicht so sicher. Ich bin vor einigen Jahren gewechselt und überlege Aktuell mal wieder was neues auszuprobieren.

Danke Euch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bin vom 23 u wegen der überschärfung zum 15 pro max da stören aber die heftigen lensflaires die beim 16 auch nicht weg sind und dann wieder zum 24 ultra da die überschärfung dort beseitigt wurde.
Aber ich kann dir nur raten, probier es aus.
Nutze die 14 Tage test Zeit.
Nur so kannst du festlegen ob es sich für dich lohnt.
Egal was andere sagen, das eigene empfinden ist dann immer anders.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, 610768 und empty1979
@empty1979

Wenn Du Dich mit iOS anfreundest , wirst Du vermutlich sehr zufrieden sein.
Manches funktioniert anders, Du musst umdenken , aber das alles ist kein Problem, wenn man es möchte.
Das 16 Pro Max und besonders auch iOS haben einige wesentliche Verbesserungen erhalten. Die Kamera wäre besonders hervorzuheben.
Auch die von einigen genannten Lensflares sind durch eine andere Linsenvergütung nicht mehr erwähnenswert.

Übrigens, es hat einmal jemand in einen Fotoforum, in dem es um hochpreisige Objektive für die Sony A7 ging geschrieben:

Es ist eine persönliche Entscheidung ob diese Flares "häßlich" sind.

In der Regel ist es normal, dass Objektive bei Extremsituationen entsprechend reagieren.
.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Mach Dir ein eigenes Bild, nur das zählt. Nicht das, was so kolportiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj und 610768
Klar nicht mehr erwähnenswert? Da zeigen die ganzen youtube Videos was anderes.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@empty1979

Ich kann es jedenfalls grundsätzlich empfehlen.
Wenn Du, wie gesagt, bereit bist Dich auch etwas umzustellen.
Ich besitze noch das S23U und das iPhone 15PM, besaß das S24U und aktuell besitze ich das iPhone 16PM.
Es kommt auf deine Präferenzen an. Bei mir liegen sie vorrangig bei der jeweiligen Kameras, da ich die Cellphone Kameras neben meinen dedizierten Kameras oft sehr schätze, aber nicht überschätze.

Hab einfach Spaß, womit auch immer.

Aktuell würde ich auf ein iPhone nicht verzichten wollen. Ich nutze aber auch das gesamte Paket, inkl. StudioMac, Studio Display, MacBook Pro, iPads etc. pp. mit hoher Zufriedenheit. Ein sehr entspanntes Zusammenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das iPhone 16 Pro Max ist ein super Gerät. Enttäuschend sind zur Zeit eher die Probleme mit iOS 18.0.1. Immerhin soll nächste Woche 18.1 kommen und einige Fehler beheben. Beide Geräte, ob S24 Ultra oder iPhone 16 Pro Max haben ihre Stärken und Schwächen. Ja es gibt schon einige Sachen die mich bei Apple einfach stören. Das ist die teils nicht immer intuitive Gestensteuerung. Vorallem bei dem inzwischen riesen Display des Pro Max... wieso kein Splitscreen? Wieso nicht mehr Apps platzieren auf dem Homescreen/Menü??? Auch wenn Apple heute viel mehr Personalisierung erlaubt als früher, so ist es nach wie vor kein Vergleich zu Android/S24Ultra. Entscheiden muss jeder für sich selber. Wenn man aber realiatisch das Ganze betrachtet, gibt es jedoch nicht wirklich Gründe von einem Samsung Galaxy S24 Ultra zum iPhone 16 Pro Max zu wechseln. Die nehmen sich eigentlich kaum was. Ausser man hat zu viel Kohle 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom s24 Ultra zum 16 Pro Max gewechselt und bereue es keine Sekunde. Klar am Anfang dachte ich wieder das ich in der Steinzeit bin… aber mittlerweile möchte ich das iPhone nicht mehr hergeben. Mein Grund für den Wechsel war einfach das handliche Format vom iPhone.

Man muss sich halt drauf einlassen, für mich passt das

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, paganini, Queeky und eine weitere Person
Samsi2 schrieb:
Das ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
das habe ich ja auch zum Ausdruck gebracht.
Samsi2 schrieb:
Enttäuschend sind zur Zeit eher die Probleme mit iOS 18.0.1.
Welche sollen das sein?
Samsi2 schrieb:
Ja es gibt schon einige Sachen die mich bei Apple einfach stören.
Umgekehrt ist das aber ebenso.
Samsi2 schrieb:
Entscheiden muss jeder für sich selber.
Wie immer und nur dann passt es auch.
Samsi2 schrieb:
Wenn man aber realiatisch das Ganze betrachtet, gibt es jedoch nicht wirklich Gründe von einem Samsung Galaxy S24 Ultra zum iPhone 16 Pro Max zu wechseln.
Oh, die kann es durchaus geben.
Zum Beispiel dann, wenn man wie ich, auch Studio Mac, MacBook Pro etc nutzt. Das ist dann schon sehr entspannend..

Aber natürlich geht es um die persönlichen Präferenzen, wenn man jegliche Ressentiments außen vor lässt..

Habt einfach Spaß, warum und womit auch immer, ist doch dem Grunde nach völlig egal..

Hangul schrieb:
Welche sollen das sein?
Die plötzlichen Neustarts? Teils träge reagierendes Display? Viele haben auch Akkuprobleme usw. Ich weiss, es sind nie alle betroffen und Apple wird diese Probleme fixen, da habe ich kein Zweifel dran. Aber wenn man so rumhört, kann man es nicht abstreiten, dass es teils so viele Probleme mit den 16er gab… das kannte man bisher von Apple einfach nicht, zumindest nicht in diesem Ausmass. Von Apple Intelligence will ich gar nicht anfangen. Das soll ja u.a ein riesen Feature sein usw. Nur wann kommt das? In mehreren Monaten irgendwann mal vielleicht. Nicht falsch verstehen, abgesehen von dem ist das iPhone 16 Pro Max ein geiles Gerät mit einer bomben Akkulaufzeit und bietet auch sonst ein super Gesamtpaket. Aber das sind schon Kritikpunkte die man auf jeden Fall ansprechen muss und nicht schönreden darf.

@Samsi2 Dann denk mal an die Probleme als das 15er rauskam, will nicht alles hier aufzählen. Schau mal ins 24 Ultra Forum, Massig Seiten mit Probleme, und was kostet das Gerät. Und jetzt hat man wieder ein neues Hobby gefunden, kein Ki , wie sollen wir nun ohne überleben. In meinen Umfeld hat keiner mit dem 16er Probleme, da hatte ich damals mit dem 15er mehr, wäre deswegen fast weg von Apple. Und wie man erfahrungsgemäß weiß, kriegen die das mit Updates gebacken, im Gegensatz zu anderen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, Kaynster und eine weitere Person
MalSchaun schrieb:
Schau mal ins 24 Ultra Forum, Massig Seiten mit Probleme
Ja das ist so. Aber schau mal bei Xiaomi? Bei Google Pixel? Überall massig Seiten mit Fragen und Problemen. Ein Forum wiederspiegelt ohnehin nur sehr begrenzt was der Realität entspricht.

Aber wie gesagt, ich finde das iPhone 16 Pro Max ein super geiles Gerät auch ohne Apple Intelligence. Ich bin eh nicht so der KI-Fan. Alles kommt noch per Update. Trotzdem meine Meinung dazu, früher hätte es sowas nicht gegeben bei Apple. Funktionen u.a auch für Camera Control die erst Monate nach Erscheinung per Update nachgeliefert werden. "Curved" hat beim Test zum iPhone 16 Pro ein passender Titel dazu: Ein Apple-Handy "under construction".

Ist richtig, aber überleg mal wie lange es gedauert hat ein 3GS einzurichten, oder meinetwegen ein Galaxy S2, wie lange braucht man heute? Also out of the Box ohne Backup. Vor 2 Jahren ist einem Kollegen sein Nagelneuer Audi auf der Heimfahrt abgebrannt, der andere hatte einen Neubau gekauft, mit 4 Seiten Mängeln. Will sagen, die Zeiten wo gleich alles Super Duper ist und Zack alles Perfekt, sind vorbei. Und je eher man sich damit abfindet, desto besser kommt man klar.

Dafür dass iPhone 16 und iOS 18 so viel Probleme Haben soll, ist es sehr ruhig in den Foren. Hier im Forum bist du der einzige der betroffen ist. Im internationalen Apple Forum ein paar Dutzend, selbst in der shitstorm Box Reddit sind es keine 100 Beträge. Filtern man dann noch die nicht betroffenen und Trolle raus, bleibt nicht viel übrig. Und die Berichte "von den vielen" betroffen beziehen sich immer auf diese Quellen und sind einfach nur reine Clickbait Artikel. Dafür dass aktuell ein paar hundert Millionen User iOS 18 nutzen ist das quasi nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, Hangul und 4 andere
Wäre schön, wenn der Apfel vs. Android Vergleich hier mal nicht durchgekaut werden würde....

Am Ende wollen die Hersteller nur so viel wie möglich Gewinn einfahren und dafür so wenig wie möglich abliefern, damit es im nächsten Jahr noch Steigerungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd schrieb:
Wäre schön, wenn der Apfel vs. Android Vergleich hier mal nicht durchgekaut werden würde....

Na ja, solche Vergleiche bleiben bei der Fragestellung des TO irgendwie nicht aus, oder?

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, Hunter24 und eine weitere Person
@Bernd du hast aber die Frage schon gelesen. Der TE will vom Samsung mit Android ins iOS Lager wechseln und ist sich nicht sicher. Was soll dann hier sonst Android oder iOS ist hier doch die Grundfrage des TE.

• Danke
@Samsi2

Ok, gehört habe ich davon, betroffen bin ich glücklicherweise nicht.
Apple AI, nun, dank der tollen EU müssen wir halt warten.
Doch interessiert mich persönlich dieses AI Zeug auch nicht sonderlich. Bei anderen mag es anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: 279725 und Samsi2
Android hat seine vor und Nachteile , sowie iOS.

Muss jeder selber wissen bzw damit klar kommen. Jeder kann da was anderes sagen , hilft einen nur selber nicht.

@empty1979
Hast du Kinder oder Hunde die du gerne fotografierst? Sprich Dinge die sich schnell verwegen dann verkaufe das Samsung. Für den Bereich ist es mit das schlechteste was es gibt. Versuche das iPhone doch mal! Live Bilder, Videos etc. Sind einfach Themen da kommen die Geräte von Samsung nach wie vor nicht heran.
Wenn du auch Interesse an Smartwatches hast dann ist die AW auch nach wie vor der Goldstandard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, RolandMeier89, Hunter24 und eine weitere Person
Ich könnte mir die Apple Watch wegen dem hohen Stromkosten gar nicht leisten. Puh spätestens jeden zweiten Tag Laden. Bei meiner Fitbit Charge 6 lade ich einmal in zwei Wochen.

• Haha
Reaktionen: t_bone und mikesch dauerhaft
Zurück
Oben Unten