iPhone 17 Pro Max Empfangsprobleme im 5G Netz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo zusammen

Leider habe ich mit dem iPhone 17 Pro Max gefühlt wieder schlechteren Empfang, d.h liegt mein Handy z.b im Spind auf Arbeit verliere ich mitunter komplett den Empfang, komplett Tot.. das fängt sich zwar wieder aber hatte ich sehr lange nicht mehr.. S25 Ultra .. Pixel 10 Pro XL .. iPhone 16 Pro Max ..keine Probleme gehabt..

Auch ist mir das schon während der Autofahrt passiert.. kompletten Funkausfall.. nix mehr und das in Leipzig sprich in einer Großstadt..

Ich vermute eventuell Montags Gerät.. Software Probleme.. oder das neue Unibody macht hier Probleme..

Hat eventuell jemand ähnliches beobachtet bei seinem Gerät ?

Die Empfangsleistung im 5G ist gefühlt etwas schlechter als bei meinem alten 14 Pro Max.
Aber deutlich schlechter als bei meinem alten Vivo X200 Ultra.

Komplettausfälle kann ich jedoch nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: sabbaticus
Da ich mobiles Netz sehr häufig nutze und somit auch 5G, kann ich mich hier nicht beschweren ggü meinem 16 PM.

Totalausfall hatte ich weder im 4G oder 5G Netz und ich bin immer wieder mal in einem alten massiven Backsteinhaus, wo das 14 PM größere Probleme hatte, das 16 PM deutlich weniger und das 17 PM ist hier in der Empfangsqualität nochmal minimal besser, hier aber unter 4G da 5G dort nicht verfügbar ist.

Netz ist bei mir Telekom.

• Danke
Reaktionen: sabbaticus, FlorianZ und SaBrue
Im Vergleich zum iPhone 16 Plus, iPhone 15 Pro Max, iPhone 16 ist der Empfang besser.
Alle genannten iPhones sind aktuell in unserem Haushalt. Ich kann nicht klagen. Netz ist Telekom.

• Danke
Reaktionen: sabbaticus, FlorianZ und MMI
Netz ist bei mir o2 und damit hatte ich eigentlich auch nie Probleme.

Auch habe ich während eines Telefonates schon diese Abbrüche gehabt. Und dann komplett keinen Empfang mehr.

Sieht wohl so aus als sollte ich mal das Gerät tauschen lassen.

Habe ich auch mal gehabt. Weder Provider noch Apple konnten helfen. Das ging dann 2 Wochen bis Apple mir das 16 Pro getauscht hat.

• Danke
Würde auch mal auf Einzelfall spekulieren.

Hab mir natürlich auch nicht nehmen lassen mein 17 Pro gegenüber dem alten 15 Pro zu vergleichen und paar Androiden. Netz o2 und Telekom. Bei Telekom habe ich Fraenk, da erreiche ich bei beiden das 50mbit Cap mühelos. Bei o2 bin ich Direktkunde und da liefert das 17 Pro gegenüber dem 15 Pro in allen Tests bisher stets ein besseres Ergebnis, was den Speed angeht.

Und was den grundsätzlichen Empfang angeht, kann ich da auch nicht klagen. Wohne selbst auch mehr fernab vom Schuss, da ist das Signal nicht prickelnd. Aber bei beiden kommt genügend rein.

• Danke
Ad@m schrieb:
Habe ich auch mal gehabt. Weder Provider noch Apple konnten helfen. Das ging dann 2 Wochen bis Apple mir das 16 Pro getauscht hat.

Ok dann scheine ich wohl ein Montags Gerät erwischt zuhaben. 😩