Preisverfall iPhone Air

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaynster

Stamm-User
804
Guten Morgen,

Ich hab gerade ein bissl nach den Preisen und Verfügbarkeit geschaut, da ich mich immer noch nicht entscheiden kann zwischen dem iPhone Air und dem normalen 17er

Mittlerweile bin ich über Preise bei ca 1020-1040 Euro gestolpert bei Ebay. Sind zwar differenziert besteuert aber das wäre mir egal. Mein 15 pro hab ich auch so gekauft.

So langsam wird das Air auch preislich immer interessanter und der Preis sinkt ziemlich schnell für Apple Verhältnisse.

Ab welchem Preis würdet ihr zuschlage? :)

Apple bleibt im Preis sehr stabil.

Das Air gibt es mit Vertrag für etwas über 1100€. Die Leute verkaufen dann die Geräte, um möglichst günstig an den Vertrag/Simkarte zu kommen.

Ich würde nicht erwarten, dass das mit dem Preis schnell runter geht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Kaynster

Warte noch ein wenig.
Das S25 Edge liegt z.B. derzeit nach ~ 4 Monaten ( auch Differenz besteuert) bei nur noch 50% des UVP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Wenn du 10 Kilo abgenommen hast, sprichst du dann auch von einem körperlichen Verfall? 😇

Beim Air gibt es eben keinen Mangel, darum das eher normale Preisgefüge im Moment.

Man kann grundsätzlich sagen, 10% kann man bei Apple-Produkten immer sparen. Damals haben die Sammelbesteller bei OTTO immer 10% auf alle Produkte bekommen, wenn man da jemanden kannte, war das kein Problem.

Heute z.B. gibt es sehr oft 10% und mehr über Payback usw. für Apple-Gutschein-Karten, die man auf Hardware anwenden kann.

So lange es sich in diesem Rahmen bewegt ist es für mich kein Preisverfall, sondern der normale Weiterverkauf von Aufkäufern.

Ein Händler darf keinen Rabatt geben, dann ist er bei Apple raus. Also verkauft er einige iPhones an Wiederverkäufer, und steckt sich das Geld ohne Stress ein. Und die Differenzbesteuerten sind die Geräte, die entweder Kunden mit Neuverträgen verticken, oder auch ganz oft "übervorteilte" Kunden, die einen Vertrag abschließen, der Händler sagt, "ich gebe Dir 300,-€ noch cash auf die Hand". Die Zahlen dann das Gerät 2 Jahre ab, freuen sich über Bargeld, und der Händler hat ein sehr gutes Geschäft gemacht mit der Vertragsprovisoin UND dem Handy das er jetzt hat - und weiterverkauft. Das ist dann schon Win Win Win . . . ; )

Man glaubt gar nicht wie viele arme Seelen da draußen rumlaufen, übers Ohr gehauen werden, und sich noch freuen dass sie dem Händler 300,-€ Cash "abgejagt" haben. : ) )

swa00 schrieb:
@Kaynster

Warte noch ein wenig.
Das S25 Edge liegt z.B. derzeit nach ~ 4 Monaten ( auch Differenz besteuert) bei nur noch 50% des UVP.
Samsung S Reihe kriegst du direkt bei Samsung Shop schon zum Release zum Teil für 30-40% unter UVP. Mit den ganzen Trade In und Beigaben Geschichten zum Teil über 50% unter UVP. Es ist keine Vergleich zu Apple.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Pandybaer daran sieht man ja erst recht, dass Apple das nicht nötig hat. ;) Samsung versucht auf Zwang so viele Geräte zu verkaufen, um an Apples Absatzzahlen zu kommen. Und dabei vergleichen wir hier nur Samsungs Spitzenmodelle mit den iPhones.